Set aufnehmen auf Pc

C

C0zM1c

Aktives Mitglied
Dabei seit
27 Sep 2003
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hi Leute ...

Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen mit was für Equipment ihr eure Sets aufn PC aufnehmt.... Hab mir gestern Wavelab gesaugt....nur wo find ich da ne Aufnahmefunktion ?? Hab noch ein Problem mit meiner Onboard Soundkarte...wenn ich das verbinungskabel in den Line In stecke bekomme ich kein Signal ...nur wenn ich den in den mic eingang stecke..und dann is die qualität natürlich nich so toll...
und wie kann ich trackpunkte setzen bei wavelab....oder geht das nur mit vollversion ?

oder sollte ich mir besser ne creative audigy holen ?
vielen dank für eure ratschläge
 
Hi

Ist Wavelab nicht der vorgänger von Wavestudio?....das ist nämlich bei meiner Audigy bei gewesen und das funzt super.

weil...oben auf den aufnahme buttom geklickt und los gehts. Er zeigt mir zwar keine aussteuerung an aber unten in der leiste steht es dann.(Ist vieleicht bei dir genauso und haste nur übersehen?)

Cya M.Feeld
 
Wavelab ist ein gutes Programm von Steiberg und Wavestudio ein Dreck von Creative ;)

Du musst in den Audioeigenschaften (Lautsprecher in der Taskleiste) die Tonquelle auswählen... Line In halt in deinem Fall.
Und in Wavelab kannst meistens mit F1 die Hilfe aufrufen... ;)
 
Hast du vielleicht Nero 5.5 ? Haben ja eingentlich die meisten. Da ist ein gutes Wavestudio dabei. Sehr leicht zu bedienen.

Und ansonsten wie gesagt, auf den Lautsprecher unten rechts in der Taskleiste klicken und bei AUfnahme "line in" auswählen.
 
ich würde dir Cool Edit 2000 empfehlen.

Damit musst Programm starten und Record drücken. Und ist von den Bearbeitungsmöglichkeiten auch nicht schlecht.

ne creative audigy ist sowieso keine schlechte Idee :)

Greez

Tinjo
 
[quote author=raffi link=board=17;threadid=8607;start=0#86699 date=1064661606]
Hab mir gestern Wavelab gesaugt[/quote]
:splat:
Wenn man die Programmierer für ihre Arbeit bezahlz, bekommt man etwas namens Bedienungsanleitung mitgeliefert.
 
[quote author=stocky link=board=17;threadid=8607;start=0#86737 date=1064701431]
[quote author=raffi link=board=17;threadid=8607;start=0#86699 date=1064661606]
Hab mir gestern Wavelab gesaugt[/quote]
:splat:
Wenn man die Programmierer für ihre Arbeit bezahlz, bekommt man etwas namens Bedienungsanleitung mitgeliefert.
[/quote]

Jo so sieht es aus... dann würden wir auch solche Thread gar nicht haben...

Und wenn man schon saugt, dann sollte man wenigstens versuchen mal selbst zu schaun, wie das ganze läuft...

Oder google... aber hier im Forum nachzufragen... naja sind auch die Schuld wo Ihm helfen...

Cu
 
[quote author=Slex link=board=17;threadid=8607;start=0#86738 date=1064702213]
naja sind auch die Schuld wo Ihm helfen...
[/quote]
Du kommst doch aus Bayern, oder? ;D ;)
 
Ich hab mir die Demo gesaugt...glaub nich das ich die bezahlen muss lol
 
[quote author=raffi link=board=17;threadid=8607;start=0#86742 date=1064703149]
Ich hab mir die Demo gesaugt...glaub nich das ich die bezahlen muss lol
[/quote]

Naja das ist wieder ne andere Sache... bin von der Vollversion ausgegangen... sorry...
 
@ raffi
Ich hatte vor Jahren mal ein WaveLab Demo, bei dem die Speichernfunktion gesperrt war. Wenn das heute immer noch so ist, sollte es dir soweiso nichts bringen.


@ slex:
naja sind auch die schuld wo ihm helfen...

naja sind auch die schuld, die ihm helfen..

Deine Version des Satzes erinnert mich immer an diesen Superstars-Daniel :)

Aber is ja eh OT
 
hab aber grade gemerkt, dass man bei der demo version gar nicht aufnehmen kann (wavelab)... ich denke dann reicht mir das wavestudio von nero doch ... danke nochmal für tipps...
 
[quote author=raffi link=board=17;threadid=8607;start=0#86745 date=1064703645]
hab aber grade gemerkt, dass man bei der demo version gar nicht aufnehmen kann (wavelab)... ich denke dann reicht mir das wavestudio von nero doch ... danke nochmal für tipps...

[/quote]

Probier es mal mit der DEMO von COOL EDIT PRO... bin sehr zufrieden damit :)

@Stocky... ja das mit der Grammatik ist mir jetzt auch aufgefallen... hehe
 
Cool Edit Pro kann man leider nicht mehr als Demo downloaden...alle Links auf die Hersteller Seite sind tot....und andere habe ich bis jetzt nicht gefunden...gibts sonst noch welche Proggies die ich nutzen kann zum Aufnehmen...
 
Ja merke auch gerade, dass die Site tot ist... habe die Vollversion von Cool Edit Pro und ein UPDATE ist derzeit nicht möglich... mhh

Naja kann dir Cool Edit nur empfehlen, schnell, einfach und sauber... ;)

Cu Slex
 
[quote author=raffi link=board=25;threadid=8607;start=0#86699 date=1064661606]
Hi Leute ...

Bin neu hier im Forum und wollte mal fragen mit was für Equipment ihr eure Sets aufn PC aufnehmt.... Hab mir gestern Wavelab gesaugt....nur wo find ich da ne Aufnahmefunktion ?? Hab noch ein Problem mit meiner Onboard Soundkarte...wenn ich das verbinungskabel in den Line In stecke bekomme ich kein Signal ...nur wenn ich den in den mic eingang stecke..und dann is die qualität natürlich nich so toll...
und wie kann ich trackpunkte setzen bei wavelab....oder geht das nur mit vollversion ?[/quote]
Das "gesaugte" Wavlab besitzt keine Aufnahmefunktion, da es sich um eine sonderversion handelt, bei der der Aufnahmebutton aus Sicherheitsgründen deaktiviert worden ist. Entweder ist also der Aufnahmebutton geblockt oder - je nach Patch - werden die Signale PC-Intern geblockt, die Audiodaten bleiben im Ram und lassen sich nicht abspeichern.
Du kannst damit - egal welches Patch oder "Crack" - nur Wav-Files abspielen, leider nicht recorden. Dazu brauchst Du die Vollversion mit Key.
...oder halt ne mitgleieferte Version eines Hardwarebundles.
 
Hi raffi.
Wenn Du einen Recorder haben willst der Freeware ist und mit dem man z.B. sein Set während des Aufnehmens, gleichzeitig, normalisieren kann, dann lade Dir mal "Crossalizer SE" von Crossdevelopments aus dem Netz. Das Prog ist Freeware, also umsonst und muss nicht registriert werden usw. Folglich hast Du auch keinen Stress mit irgendwelchen Meldungen wie z.B.: " Der Benutzungszeitraum ist abgelaufen, bitte registrieren oder kaufen Sie das Produkt XYZ."
Also die Download-URL:
http://www.crossalizer.de/cgi-bin/c...w.crossalizer.com/download/crossxser110de.exe

oder

http://www.crossalizer.de/cgi-bin/ccnt.cgi?url=http://www.crossalizer.de/download/crossxser110de.exe


CU und viel Erfolg mit dem Prog,

twin2k
:)
 
hört sich gut an. Und die Idee ist auch net schlecht.

oder Du nimmst ein Proggi was 1000 x kleiner ist.

MP3directcut
http://www.rz.uni-frankfurt.de/~pesch/

- Freeware
- größe 90 kb
- nimmt mit dem ACM oder Lame codec gleich in MP3 auf
- kein de- oder encodieren arbeitet gleich mit dem MP3-file
- Gainfunktion direkt im MP3 ohne de- und encodierung
- CUE sheet support
etc. etc.
 
N aaabend!
Ich selber nutze den TOTALRECORDER.-nimmt Direkt auf Mp3,Wav,oder mit Plugins codecs OggVorbis etc. auf.Qualität,bitrate alles einstellbar-eignet sich auch hervorragend um RadioStreams zu rec. -nehme damit immer Hrxxl clubnights komplett auf.-Besonders bei längeren Sets macht das Mp3 direkt aufnehmen sinn-hatte Zuvor Probleme mit WAV über 60min umzuwandeln
Oder: COOL EDIT PRO-hat sogar einige mehr funktionen wenns um editieren,schneiden geht -das kann der totalrecorder leider nicht mithalten-aber er soll ja nur aufnehmen *g*.
Gruss Rafael
 
jop,nehme auch mit cool edit pro auf...

übrigens, adobe audition is doch der "nachfolger" von cool edit pro,oder irre ich mich?
wurde syntrillium von adobe aufgekauft,oder wie oder was ???

grüße & sorry 4 offtopic

olly
 
Tach!

Ich hab n kleines Problem mit meinem WaveLab....
Aufnehmen und so funzt alles ganz gut....nur wenn ich mein Set dann hinterher in Winamp abspiele, hat es nur ne Qualität von 63 kbps.... :( Obwohl es sich eigentlich garnich so schlecht anhört wie 63... (?)
Außerdem sind die hohen Frequenzen in der Spekrumanzeige bei Winamp garnich vorhanden...da rührt sich kein Balken ???

Weiß jemand, woran das liegen könnte?

mfg
 
Ahhh!
Ok, hab das Problem gefunden und behoben. Hab die Datei versehentlich als Wave gespeichert....

Thx! mfg
 
Advanced WMA/MP3 Recorder - nimmt an der Soundkarte auf und speichert on the fly den Stream als MP3 ab.

Nur zum Aufnehmen. Kannste wie gesagt in eine MP3, WAV oder WMA streamen - ich find das ideal, zumal ich ja nur aufnehmen möchte...
 

Neue Themen


Zurück
Oben