Set in guter Qualität aufnehmen?

I

iambookfields

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Feb 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo :)
Ich habe seit ein paar Wochen mein Pioneer DDJ200, damit probier ich mich jetzt mal im mischen.
Ich möchte gern meinen Fortschritt "dokumentieren" und meine Sets auf Instagram oder evtl. Soundcloud veröffentlichen.
Nur bekomme ich nicht wirklich eine gute Soundaufnahme hin. Bis jetzt habe ich es nur mit Audacity hinbekommen, das hört sich aber echt schrecklich an, kann glaub ich daran liegen, dass ich Mono aufnehmen muss und dann in Audacity die Spur in Stereo aufteilen muss. Würde gern die REC Funktion in Rekordbox nutzen, diese funktioniert jedoch nicht für Tracks, die durch Streamingdienste eingebunden werden (ich nutze Tidal). Gibt es eine einfachere Möglichkeit, eine saubere Soundaufnahme hinzubekommen?
 
Nicht mit dem Setup.
Das schwächste Glied in der Signalkette bestimmt die Endqualität.
Bisher gibt es aber fast nur Schwachpunkte.
Soundqualität kostet Geld und zwar leider erhöht sich der Geldaufwand irgendwann exponentiell bei gleichzeitig nur noch geringer Qualitätssteigerung. Da gilt es den für dich besten Kompromiss zwischen Geld und Ergebnis zu finden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2K
deejaydarkside
D

Neue Themen


Zurück
Oben