Sets "veröffentlichen", verboten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDD schrieb:
Ihr seid alle am Pennen.
Fakt ist:
Daran wird gearbeitet.
Das dies bei unseren unfähigen Politikern ein Schuss in den Ofen wird,
kann man sich denken.
Drum bringt mal eure Hintern in die Höhe und informiert euch.
Steht alles im Netz.
Und dann protestiert was das Zeug hält.
Schreibt den Politikern.
Schmeisst die mit Anfragen und Mails zu.
Es sind die Volksvertreter und nicht die Lobbyvertreter.

Holla, DDD, was geht?
Schlechte Laune?
Ist denn etwas von dem, was ich gesagt habe, falsch?
Fakt ist doch, wenn jetzt die Regeln festgelegt würden, sähe es schlecht aus.
Klar ist das in der Mache. Und ich versuch mich schon, auf dem laufenden zu halten.
Aber fix ist nix.
Und klar ist auch, daß wenn wir von unserem Recht auf Meinungsäußerung keinen Gebrauch machen und den Politikern auf die Finger klopfen, dann wird es zappenduster, nicht nur in Bezug auf das Urheberrecht, Patente und sonstige Novellen, die in der Mache sind.

DDD schrieb:
Macht das denen mal klar.

Aber wenn DDD, dann machen wir alle das klar. :)
Wobei ich mir sicher bin, dass du da ambitioniert bist.

Peace, bass
 
Mh... mir fällt da gerade mal ne Frage ein...
Natürlich sind die Kopien nur gestattet, wenn man dabei den Kopierschutz mit Kopiert. Aber folgende Grauzone...
Alle Kopierschütze lassen sich vor dem Kopieren erkennen... zb. Starforce, Securom, ect... Wenn ich nun also das Medium Kopiere, dabei den Kopierschutz umgehe und Ihn wieder mit drauf brenne (oder halt anders mit "draufkopiere"... aber ich denke ja wir reden häufig von CDs, also eben "draufbrenne")... ist das dann nun legal oder nicht?
In Brennprogrammen wie Nero und Co ist es nämlich möglich Kopierschütze mitzubrennen.
Also ist das nun klar definiert oder wieder sehr abhängig von der Fähigkeit eines jeden zu interpretieren?

Mfg
 
SlickJackson schrieb:
[...]
Natürlich sind die Kopien nur gestattet, wenn man dabei den Kopierschutz mit Kopiert. Aber folgende Grauzone...
Alle Kopierschütze lassen sich vor dem Kopieren erkennen... zb. Starforce, Securom, ect... Wenn ich nun also das Medium Kopiere, dabei den Kopierschutz umgehe und Ihn wieder mit drauf brenne (oder halt anders mit "draufkopiere"... aber ich denke ja wir reden häufig von CDs, also eben "draufbrenne")... ist das dann nun legal oder nicht?
[...]
Ach du shice...
 
Zuletzt bearbeitet:
Umgehen heißt ja, dass du die cd brennen kannst, was du ja mit einem kopierschutz eigentlich nicht machen könntest, ob dus dann mit oder ohne kopierschutz ist ja dann auch schon egal.

aber es ist genau das, was ich vorher gemeint habe!
Wenn sich jemand mitn Computer nicht wirklich gut auskennt, der umgeht den Kopierschutz unbewusst und macht sich somit unbewusst strafbar!
Weiters sind ja genau die Programme darauf konzipiert, Backup-cds zu machen, deswegen können sie ja grad den kopierschutz umgehen (ein paar halt, und da auch nicht wirklich all) - Back up-cds darf man ja zu 100% machen, auch welche wos original nen kopierschutz hat..... aber andererseits darf man den nicht übergehen........ :confused: :confused:
 
Beak schrieb:
Umgehen heißt ja, dass du die cd brennen kannst, was du ja mit einem kopierschutz eigentlich nicht machen könntest, ob dus dann mit oder ohne kopierschutz ist ja dann auch schon egal.

Doch man kann Kopierschütze mitkopieren.

Ich warte egtl. auf ne Antw. von DDD... der ist in dem Bereich äußerst bewandt.

@Madman
???
 
:confused: :confused: ....ja aber du übergehst ihn ja trotzdem damit..... :confused: :confused:

DDD bitte??!!
 
Doch man kann Kopierschütze mitkopieren.


hehe, ein Fall für den Grammatik Doktor Mando....



es ist nicht erlaubt bzw. "illegal" ... Kopierschutz mitkopieren... ? meinst Du das es dann legal ist , nicht Dein Ernst oder ? :confused:
 
Beak schrieb:
Was sind die Vorteile vom Legalen:

1. Du hast keinen Stress mit der legislative
2. Du hast keinen Stress mitn Suchen und Finden.
3. Du hast keinen Stress mit der Qualität.
Fehlte da jetzt der Ironiebutton? Du machst Dich nicht strafbar. Ist das kein 'Vorteil'? Geht's noch? Wenn ich jemanden nicht mit der Axte erschlage, Vorteil: mache ich mir die Klamotten nicht dreckig....
Beak schrieb:
Jetzt ontopic:
Ich würde gerne meine Mixe in der Öffentlichkeit herzeigen - dh. zum download anbieten für kritikzwecke!
Nur wird es für DJs net wirklich irgendwann eine Klausel geben, dass Musik für sowas zum Download bereitgestellt werden darf - weil man einfach davon ausgehen muss, dass dies misbraucht wird.
Nix Klausel: es ist und bleibt verboten.
Beak schrieb:
Vllcht. könnte man ja intern im DJ - Forum per Mitgliedsbeiträge von Usern GEMA und alles anderes notwendiges bezahlen, damit solche mixes intern bereitgestellt werden können - zur weiterbildung um sich gegenseitig auch praktisch zu helfen.....irgendwie so in der Art halt........ mal ein utopischer gedanke, der eh nicht klappen wird,allein schon wegen den Mitgliedsbeitrag, aber ich find es wär mal ein lösungsdenkanstoß.........
Hast Du Dich mal darüber informiert, wieviel da zu bezahlen wäre? Nö? Dann schau mal bei der GEMA.

Beak schrieb:
Austauschstudent in Tschibutistan eine kopierte CD von der Christl Stürmer schick (vorrausgesetzt ohne Kopierschutz), und die kommen drauf und sagen: Hey, das ist nicht legal! und ich sag: Hey, der ist ein bekannter?!?!?
Das ist ganz einfach: direkter häufiger Kontakt = Freund. Alles andere illegal.

Alle Kopierschütze lassen sich vor dem Kopieren erkennen... zb. Starforce, Securom, ect... Wenn ich nun also das Medium Kopiere, dabei den Kopierschutz umgehe und Ihn wieder mit drauf brenne (oder halt anders mit "draufkopiere"... aber ich denke ja wir reden häufig von CDs, also eben "draufbrenne")... ist das dann nun legal oder nicht?
Ist das denn so schwer zu verstehen? Das umgehen eines Kopierschutzes ist illegal. Das kannst Du doch lesen, oder?

Wenn sich jemand mitn Computer nicht wirklich gut auskennt, der umgeht den Kopierschutz unbewusst und macht sich somit unbewusst strafbar!
Ja und? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Wach auf und schau Dich um, in welchem Land Du lebst!

Grüße, Georg
 
Okay, dass mit "Vorteile von Legal" ist jetzt ein wenig daneben ausgedrückt........ ;) (aber ihr wisst schon was ich meine..)

Weiters ist für mich das rechtliche "Freund", "Bekannter" trotzdem noch ZU undefiniert. Jemanden mit dem ich in häufigem Kontakt bin..... wie soll ichn das beweisen oder wie wolln die das gegenteil beweisen?!
Ich kann ja bei jedem behaupten, dass ich häufig mit ihm in kontakt bin...

Das mit der GEMA weiß ich eh und ich hab ja dazu geschrieben, dass der gedanke utopisch ist!

Und das mit der Unwissenheit hast du falsch verstanden, weil ich wollt darauf hinaus, dass brennprogramme Kopieschütze umgehen können (automatisch!). Doch es ist ja angeblich (wie jetzt hier schon lang und breit besprochen) ILLEGAL Kopierschütze zu umgehen. Also wie soll man sowas ahnden.
Und ich verteidig da nicht die unwissenden, sondern mach nur drauf aufmerksam, dass sie sich somit strafbar machen!
 
Beak schrieb:
Und das mit der Unwissenheit hast du falsch verstanden, weil ich wollt darauf hinaus, dass brennprogramme Kopieschütze umgehen können (automatisch!). Doch es ist ja angeblich (wie jetzt hier schon lang und breit besprochen) ILLEGAL Kopierschütze zu umgehen. Also wie soll man sowas ahnden.
Es ist nicht angeblich illegal, es ist illegal. Punkt.
Wie das geahndet wird? Na rate mal!
Ich hab' mir da ein Meser gekauft, mit dem man jemandem die Kehle durchschneiden kann, ganz ohne Probleme. Wenn ich das tue, was meinst Du wohl, wie das geahndet wird? Oder würdest Du Dich hinstellen und sagen: das darf das Messer doch gar nicht können wenns verboten ist!
Nochmal meine Frage: ist das so schwer zu begreifen?

Grüße, Georg
 
JA, aber wieso haben dann LEGAL ERHÄLTLICHE BRENNPROGRAMME, die ich im Geschäft kaufe, so eine Funktion!?!?! Das ist das, was ich meine!!! Normalerweise sollte das ja gar nicht mal gehen, WEILS JA ILLEGAL IST!!

Da müsste ja dort schon im vorhinein das Gesetz einschreiten und der software-firma das verbieten, weil die ja erst die möglich dazu gibt!
Darum gehts mir die ganze zeit!
Das was du mir zu verstehen gibts, versteh ich eh schon die ganze zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja auch Dokumente die von Dir sind mit einem Kopierschutz versehn und diese willst Du vielleicht igendwann kopieren...

Wenn Du der Besitzer bist bzw. der Autor wie auch immer, kann diese Funktion ja recht hilfreich sein ....


ich zumindest habe von dem schon mal Gebrauch gemacht ;-) daher -> sinnvoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man diesen Thread nicht closen und löschen? Ich habe das Gefühl, daß man hiermit viele schlafende Hunde weckt.
Das will doch Niemand, oder?
Man kann viel über dieses Thema denken, aber schreiben sollte man es nicht.
 
Hmm Stacho,
Du hast recht, der Aufhänger für diesen Thread ist eher nicht so toll. Ich werde mal die Anfangsposts etwas ändern und dann wandert der Thread nach Business& Recht und da nach Unten weil zu. Es ist alles zum Thema gesagt.

Grüße, Georg

---closed---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben