Setup-Hilfe für die Nutzung von Native Instrument Z1+X1 mit einem Laptop

C

coloniafantastica

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Aug 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Native Instruments - Nutzer aufgepasst !!!

Hallo Leute,

ich stelle mir gerade ein DJ-Setup zusammen und habe mir als Controller bereits den Z1 von Native Instruments im Zusammenspiel mit dem X1MK2 ausgesucht. Als Lautsprecher habe ich "Sharp CP-7700" gekauft, welche über einen "Philips FA-670" - Verstärker gesteuert werden. Das Laptop ist ein Acer Aspire 7750G mit standardmäßiger Soundkarte. Es verfügt über jeweils eine Kopfhörer- und einen Mikrofonbuchse. Nun dachte ich, dass ich soweit alles habe, allerdings fällt mir die Verkabelung schwerer als gedacht.

Meine Logik ist folgende:
Ich habe einen Laptop als Medium. In der Audio- bzw. Kopfhörerbuchse ist ein Cinch-Kabel mit 2 Enden (rot und weiß), welche im Philips Verstärker in die rote und weiße AUX-Buchse gesteckt werden. Vom Verstärker laufen 2 Lautsprecherkabel in die Boxen. Bis dato dachte ich, dass der Controller lediglich per USB mit dem Laptop verbunden wird. Allerdings habe ich gerade bei Native auf der Homepage eine Grafik für ein potenzielles Setup gesehen, welche mich verunsichert.

Meine Frage lautet: Welche Kabel benötige ich für dieses Setup (Laptop, Native Z1+X1, Verstärker, Boxen) ? Ich dachte, dass ich lediglich 2 Lautsprecherkabel (von den Boxen in den Verstärker) und ein Cinch-Kabel mit 2 Enden (rot/weiß) benötige. Allerdings sieht man auf der Grafik im Link, dass sowohl vom Z1 als auch vom X1 ein Kabel in das Laptop läuft, obwohl ich nur eine Kopfhörerbuchse habe.

Die Grafik von Native im Link: http://www.native-in...TROL_Z1_setup_X1.png

Ich bin Neuling und dies ist das erste Setup, welche ich erstelle! Ich bitte daher um Nachsicht, falls ich das alles hier ein wenig laienhaft beschrieben habe! ;)

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Danke im Vorraus

Besten Gruß,
Felix
 
Soweit ich das verstanden habe sollten die Geräte wie folgt angeschlossen werden:
Vom Laptop per USB in den X1 und Z1. Den Z1 zusätzlich an dem Strom per Netzteil. Dann den Kopfhörer in den Z1 und von Z1 per chinch in Deinen Verstärker. Vom Verstärker dann per Lautsprecher kabel in die Lautsprecher.
 

Ähnliche Themen

schraube0207
Antworten
0
Aufrufe
702
schraube0207
schraube0207
D
Antworten
0
Aufrufe
867
D
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem
D
Antworten
18
Aufrufe
5K
Chris97724
C

Neue Themen


Zurück
Oben