Shaun Reeves (Visionquest) @ Romy S., Stuttgart


B
benztownpatze
Well-known member
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
0
Samstag, 22. Juni 2013
Shaun Reeves (Visionquest / Berlin)
Moritz Esyot (Instanton / Stuttgart)
Herr Bauer (Instanton / Stuttgart)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Mister „Visionquest“ himself is in our House: Der gebürtige Detroiter Shaun Reeves hat mit seinem Label “Visionquest” dem guten, alten Techno ein neues Gesicht gegeben – sphärisch, magisch, leicht entrückt. Viele nennen das „Post-Minimal“ oder „Cosmic Underground House“. Wir nennen’s schlicht: fette Tanzmusik.

Detroit und Berlin – dazwischen liegen nicht nur knapp 6800 Kilometer, sondern auch Welten der elektronischen Musik. Klassischer, seelenvoller Techno auf der einen Seite, und minimaler, knuspriger Deep House auf der anderen. Shaun Reeves hat eine Brücke geschlagen zwischen den beiden Metropolen – sowohl persönlich als auch musikalisch. Geboren und aufgewachsen in Detroit zog er nach Berlin, und verknüpft seitdem beide Techno-Stile miteinander. Was dabei herauskommt, ist das, was „Visionquest“ zu einem der interessantesten Labels überhaupt macht: Die Stilgrenzen sind endgültig weg, endlich, und der Sound bewegt sich zwischen druckvollem Techno und zarten, experimentellen und sphärischen Beat-Experimenten.
Aber schön der Reihe nach: 2006 veröffentlichte Shaun Reeves auf „Raum…Musik“ seine erste Platte „This House“, und schlug damit bereits mächtig Wellen. 2009 und 2010 gastierte er dann auf dem New Yorker Label „Wolf+Lamb“. Mit seinen Freunden Ryan Crosson, Lee Curtiss und Seth Troxler gründete er dann 2011 das Label und gleichnamige DJ-/Live-Kollektiv „Visionquest“, um seine Interpretation von warmem Detroit-Techno der neuesten Generation unter die Leute zu bringen. Um das gesamte „Visionquest“-Gebilde flimmert eine fast schon spirituelle Aura – nicht schlecht für ein Label, das keine drei Jahre auf dem Buckel hat! Shaun Reeves´ Mission: Musik zu produzieren, die sowohl auf der Tanzfläche funktioniert als auch im Gehirn für ein Feuerwerk sorgt. Ob er seine Mission erfüllt hat? Am besten selbst auschecken – wenn Mister „Visionquest“ höchstpersönlich im Romy die Regler übernimmt!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
634
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
471
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
515
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
384
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
400
benztownpatze
B
 

Neue Themen


Oben