Shoutcast Mixer und Windows Vista Ultimate

F

Framestar

Mitglied
Dabei seit
17 Jan 2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Guten Tag,

ich bin auch neu bzw. gerade dabei mich mit dem DJ wesen auseinanderzusetzen.
Jetzt kommt schonmal das 1. Problem, hab das von vielen gehört die nicht wissen wie das Funktioniert und hab hier auch schon rumgestöbert im Forum aber nichts gefunden.

Ich hab Winamp 5.51 und Shoutcast runtergeladen und installiert...
Jedesmal wenn ich Winamp starte auch das Shoutcastfenster und das Problem ist ich kann den Mixer nicht öffnen...
An was liegt das denn...??? Wiegesagt ich nutze Windows Vista Ultimate.

Ich hoffe auf eine erfreuliche Antwort ;)

Lg Framestar
 
Hmm...
wo seh ich denn die Einstellungen von Shoutcast...

und was soll ich da dann genau schauen ;)???

thX
 
Baum z.B.?
Ich verstehe das Problem nicht.

Was hat Shoutcast mit dem Auflegen zu tun?
 
Man kann doch über Shoutcast Musik streamen online...
Internetradio undso..^^

Aber um Musik zu streamen brauch ich den Mixer von Shoutcast jedoch öffnet sich dieser nicht.!
 
Musik über einen Stream...
Internetradio...

Und der Stereo Mixer kann ich eben nicht öffnen
 
Hmz...also ich stell jetzt mal ne Vermutung auf. Oder ne, ich warte erstmal noch. Erstmal: Womit willst du denn Musik machen? Bzw. was für Musik willst du streamen? (Und nein, ich will jetzt keine Musikrichtung wissen...)
 
Mp3 Format oder was meinst du...

hab dir pm geschickt ;)
 
hallo zusammen ,sorry das ich mich mal einmische,aber das problem habe ich auch ,und @atom nein sowas iss nicht illegale wenn man gema und gvl bezahlt und die original cds vorliegen hat und als mp3 gerippt hat (wenn das deine vermutung sein sollte fgfgffg)dann darf man streamen für eine hörerschafft,aber um das problem mal aufzugreifen habe nun mehrfach gehört dass man auf der festplatte eine 2.partition einrichten muss und dort xp aufspielen soll darauf funktioniert dann auch der shoutcast aber das finde ich auch umständlich vorallem wenn jemand noch nie xp hatte und ein neuling ist und sich dann das xp betriebssystem kaufen soll nur um streamen zu können (bin eh vista gegner)am besten sollte man viste in die tonne schmeissen denn microsoft(so munkelt man )arbeitet nicht an der weiterentwicklung von vista sondern an xp die dritte oder so ähnlich traurig aber wahr ,bill gates muss wohl bald einsehen das vista der grösste misst ist den er verbreitet hat ,denke ich mal ,also wie gesagt unter xp läuft das ding super@framestar,und legal ist es auch also besser für vista ne lösung finden ,wenn man ein dj forum hat oder dafür moderiert @atom


lg jacky
 
hae??? Alter nimm mal weniger von den pillen da
gehts jetzt um Vista Contra XP ??? Dann nimm nen MAC :D

Was wollt ihr denn genau???

WOLLT IHR

Auf euren Turntables, CD Playern oder Midi Controllern auflegen und das dann ueber Shoutcast Streamen?

oder wollt ihr euch langweilig vor euren PC Setzen und dabei die Winampplaylist runter rattern und ab und zu irgend ne Suelze ins Micro labern???

Wenn das erstere, hilft man euch sicher weiter
wenn das zweite seid ihr im falschen forum und ihr solltet euch ein internetradio forum suchen..

So ich hoffe ich habe dann mal alles auf den PUNKT gebracht.

Tschau !
 
hallo zusammen ,sorry das ich mich mal einmische,aber das problem habe ich auch ,und @atom nein sowas iss nicht illegale wenn man gema und gvl bezahlt und die original cds vorliegen hat und als mp3 gerippt hat (wenn das deine vermutung sein sollte fgfgffg)dann darf man streamen für eine hörerschafft,aber um das problem mal aufzugreifen habe nun mehrfach gehört dass man auf der festplatte eine 2.partition einrichten muss und dort xp aufspielen soll darauf funktioniert dann auch der shoutcast aber das finde ich auch umständlich vorallem wenn jemand noch nie xp hatte und ein neuling ist und sich dann das xp betriebssystem kaufen soll nur um streamen zu können (bin eh vista gegner)am besten sollte man viste in die tonne schmeissen denn microsoft(so munkelt man )arbeitet nicht an der weiterentwicklung von vista sondern an xp die dritte oder so ähnlich traurig aber wahr ,bill gates muss wohl bald einsehen das vista der grösste misst ist den er verbreitet hat ,denke ich mal ,also wie gesagt unter xp läuft das ding super@framestar,und legal ist es auch also besser für vista ne lösung finden ,wenn man ein dj forum hat oder dafür moderiert @atom


lg jacky
Was is?
 

Neue Themen


Zurück
Oben