shure 44-7 und Technics MK2 einstellung!

Also, nadel und system sind keine 2 Wochen alt und laufen auf dem anderen Player bestens, habe jetzt noch ein concord system ausprobiert und da ist das gleiche.

Und die Platten habe ich auch getauscht. :) Da ist doch bestimmt irgendwas am ganzen Tonarm im eimer oder?
 
So leude, habs hinbekommen, war gar nicht so einfach!!!! es lag an den Schrauben wo der Tonarm am Kugelgelenk befestigt ist, irgendwie saßen die nicht da wo Sie sein sollten, etwas da geschraubt und hier geschraubt....und es läuft jetzt wie es laufen muss!!!!

Vielen Dank für eure tipps...
 

Anhänge

  • Picture 38.jpg
    Picture 38.jpg
    7,2 KB · Aufrufe: 103
So leude, habs hinbekommen, war gar nicht so einfach!!!! es lag an den Schrauben wo der Tonarm am Kugelgelenk befestigt ist, irgendwie saßen die nicht da wo Sie sein sollten, etwas da geschraubt und hier geschraubt....und es läuft jetzt wie es laufen muss!!!!

Vielen Dank für eure tipps...

Dann gratuliere ich Dir, dass Du Dein Tonarmlager zerschossen hast. Das Lager wird mit dem Computer auf µmm eingestellt. Das kann man nicht von Hand einstellen.
In einem solchen Fall schraubt man nicht selber dran rum, sondern opfert 80,-Euro und kauft sich einen neuen Tonarm.
 
und warum läuft es dann jetzt???? woran merkt man denn das dass Lager dann hinüber ist? Und warum sind schrauben dran wenns per PC eingestellt wird???? fragen über fragen....
 
und warum läuft es dann jetzt???? woran merkt man denn das dass Lager dann hinüber ist? Und warum sind schrauben dran wenns per PC eingestellt wird???? fragen über fragen....

Natürlich läuft es, aber das Lagerspiel stimmt nicht.

Frage mal kaype, er wird es dir auch bestätigen.

Es ist das selbe, wie an einem Motorblock: Den kann man auch mit Hand und nach Gefühl zusammenschrauben. Danach sitzt er aber nicht richtig und hat mehr Verschleiß. Richtig ist es aber mit Drehmomentschlüssel.
 
dann werd ich morgen früh mal in den Fachhandel fahren und das checken lassen, ggf. neuen tonarm usw einbauen lassen..
 

Neue Themen


Zurück
Oben