Shure 44-7

M

Mako

Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
7
Reaktionen
0
Wo sind hier unseren großen Battlekingz?
Besitzt hier jemand so'n dickes Shure 44-7 System? Oder hats schonma Jemand unter den Krallen gehabt?
Was sagt ihr? Hab eigentlich vor mir so'n Teil zu holen...wird bei den ITF-Battles benutzt!!!
 
Also ich hab sie zwar noch nicht ausprobiert,und hab warscheinlich auch nicht genügend erfahrungen,um sie zu bewärten,aber aus sehr zuverlässiger Quelle hab ich erfahren,das die Klang Qualität scheiße sein soll!!
Ich hab mir jetzt den Ortofon Scratsch bestellt,die Klangquakität soll zwar auch nicht der Burner sein,aber besser als von Shure!!!!!Mir wurde soger gesagt,dass man selbst zum scratchch eigentlich eine Eliptische Nadel nehmen soll,warum weis ich nicht,aber hab mir n 3Seitigen Artikel im Ortofon Hersteller Buch durchgelesen,habs aber trotzdem nicht verstanden!!!!!

[GLOW=red,2]MC[/GLOW]
 
Also ne elliptische würd ich mir auf keine Fall holen!!! Da kriegste dein Vinyl mit in Arsch!!!
Ich find'S komisch dass die Tonquali sooo scheiße sein soll...laut meiner Quelle wird die bei den offiziellen ITF_Battles benutzt...komisch...
Die soll hammerhart in der Rille bleiben...und ich meine, wenn sie das wirklich tut is mir die Tonquali nich so wichtig...ich will nur harte battles...da kommst nich sooo an die quali an!
 
Ja Ja schon klar wie schon gesagt das mit der eliptischen Nadel hab ich auch net so richtig verstanden,aber derjenige,der mir das erklärt hat ist schon 11 Jahr DJ,und  hat schon im equipnemtshop gearbeitet,und verkauft equipment,an ziemlich bekannte DJ´s,dem glaube ich schon!Aber wie gesagt ich hab mir die Scratch bestellt!
Die Shure sollen schon in der Rille kleben,aber das tun die Scratch auch!

[GLOW=red,2]MC[/GLOW]
 
sphärisch oder elliptisch

Ja mit der eliptischen Nadel ruinierst Du dir die PLatten aber nur wegen des (beim Batteln unabkömmlichen) backcuen.
Deswegen sind die sphärischen Nadeln dafür besser.
Zum Shure System kann ich nichts sagen da ich es nicht kenne. (Asche über mein Haupt)
Ja das wollte ich dazu nun anmerken.
Ich hoffe die Info hilft.
 
Also hab jetzt doch das Shure System,und kann nur sagen,dass es gut ist!!
Aber ich hab noch nicht dass können,um die Fähigkeiten des Systems richtig ein zu Stufen!!

[GLOW=red,2]MC[/GLOW]
 
Ich verwende die Shure seit einem halben Jahr und dieses Teil ist absolut unverwüstlich (ist mir schon oft auf den Plattentellerrand geflogen => die Nadel habe ich einfach zurückgebogen und sie funktioniert immer noch), sie klebt in den Rillen und hat eine Basswiedergabe das jede Ortofon davonläuft (habt ich selbst ausprobiert und mein Freund der die Ortofons hat ist der gleichen Meinung)
Servus
 
Also ich habe von vielen quellen gehört, das shure syseme... generell sehr gute quallität aufweisen... ich werde mir im kommenden monat acch auf jeden nen shure system byn... cu DJ-Silence
 
TextTextTexthey jungs! also: ich benutz die shure M44-7 seit über einem jahr. ich möchte euch sagen, daß dies für mich absolute randale-systeme sind. sie sind (wie einer meiner vorgänger schrieb) nahezu unverwüstlich. und wenn dir doch mal ein malheur passiert - z.b. die nadel auf den tellerrand kracht - dann nimmt es dir dieselbige gar nicht mal übel ;o)
also: die dinger sind sehr gut. werden übrigens seit jahren von den "invisible scratch pikklez" verwendet. und die sind ja nun wirklich nicht unbekannt in der dj szene, oder?!
noch ein kleines nachwort zu ortofon: wenn man sich wirklich nicht zu shure durchringen kann, dann sind die concord- bzw. s-type systeme (gewöhnlich in B L A U!!!) DIE alternative. hab sie selbst noch nicht benutzt, aber sie werden in der fachwelt und in dj-kreisen gelobt. sogar von einigen shure - vergötterern *rotwerd*.
also - machts gut und habt euch lieb! viel spaß beim üben!
 
hatte sie schon ein paarmal unter den fingern und ich fand sie geil aber jetzt nicht so geil das ich meine bananas wegwerfe!!!also meine bananas haben das auch schon ein paarmal durchgehalten(das mit dem tellerrand!!!).aber der bass ist echt fett !!ich meine wenn ich nicht schon ortofon hätte würde ich sie mir kaufen!!!
 
Also im DjMagazine ist die Shure M-44 7 Nadel Testsieger unter dem Punkt scratch, und obwohl die da Recht hart bewerte steht dabei das die Ndel nen geilen Klang hat ubnd halt nicht aus der Rille zu kriegen ist... Und die kostet beim deejayladen.de nur 49€ !!!(Hab se mir bestellt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben