Shure M 44-7 vs. Stanton 520 SK

D

double-c

Mitglied
Dabei seit
15 Jan 2004
Beiträge
21
Reaktionen
0
Kann das System von Stanton das laut Hersteller von DJ Craze getestet ist, mit dem Shure M 44-7 mithalten? Beide sind ja als Scratchsysteme ausgewiesen. Der Unterschied liegt jedoch im Preis. Shure 49,- und Stanton 39,- und beim Stanton ist auch noch gleich ne Ersatznadel dabei! Hat jemand Erfahrungen mit beiden Systemen? Ist der Preisunterschied gerechtfertigt? thx
 
fur scratch wurde ich das shure nehmen
 
ja, scratchen schon ein bißchen, also nicht ständig, deswegen hab ich mir halt die frage gestellt obs das stanton da nicht auch tut, zumal da auch gleich ne ersatznadel dabei ist.
 
ich würde Dir auf jeden Fall Shur M44-7 empfehlen. Die beschädigen die Platten kaum, sind extrem laut und sauber im Klang, halten so was von lange und und und...
Im ernst, ist auf jeden Fall die lohnenste Investition!
 
...und wer den Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten...
 
ich hab beide systeme im direkten vergleich:
die stanton springt deutlich schneller als die shure da die nadel spürbar härter ist!man kann zwar die stanton dann auf 5g stellen und hat die gleiche rillenlage wie beim shure,doch man sieht schon das plastik der platte dass das system rausfrässt,nicht viel aber dennoch bedenklich denn bis zu 5g sind empfohlen!
der klang des stanton find ich allerdings besser als der vom shure und sie sind für mixen sicherlich sogar besser geeignet aber nicht fürs scratchen!
 
gute lösung: ortofon scratch :)

bin mit klang 100 % zufrieden, hatte vorher das stanton 505 SK 2....
und scratchen kann man damit auch, besser muss ne nadel nich halten, oder man macht was falsch..

grizto
 
muss den Thread mal wieder auffrischen...

Hab mir von einem Freund zwei Stanton 520 SK Signature Model gekauft...

eignen die sich für House-/ TechHouse-Musik?

Scheinen aber ganz solide verarbeitet zu sein!
 

Neue Themen


Zurück
Oben