Shure m44-7 Problem

waagerecht ist auch ideal... muss nen fehler sein.
Das metallplättchen brauchst du wie gesagt nicht...
Ich hab bei vielen leuten gesehen, das die das System so an die headshell geschraubt haben, das es dort endet, wo die headshell es aucht tut. ( etwas ******e formuliert)
 
ganz einfach einlaufen lassen! das muss man nach nem monat springt da nix mehr! oder mal 24h in der endloss-rille laufen lassen
 
klar wenn ich schon helfe dann lese ich nich noch 7 seiten durch, ausserdem habe ich es immerhin bis zur 3ten geschafft :D
 
klar wenn ich schon helfe dann lese ich nich noch 7 seiten durch ...

Sollte aber schon sein.

Das Plättchen ist aber kein Zusatzgewicht, da man das Auflagegewicht ja erst nach der Montage einpegelt, indem man hinten am Gewicht dreht! dann ist es eher ein Abstandhalter zwischen Headshell und System.
Ich bekomm bei meinen TTs den Tonarm auch nicht waagrecht, aber mit dem Plättchen wird der Winkel zur waagrechte kleiner; sprich: der Tonarm wird eher waagrecht.
 
Hi Leutz,
meine Shure-44-7 machen mir neuerdings Probleme. 3,5 g Auflagegewicht, Anti-Skating 0, Tonarmhöhe 0. Hab sie neulich mal auf 23° montiert, wobei ich nicht genau vorgegagen bin, sondern ziemlich spekuliert habe.
Ich verwende 2x Technics MKII, hab also S-Tonarme (ob die 23° montierung bei s-armen erforderlich ist, ist fraglich).
Wenn ich mit meiner Battle-Platte scratche, verrutscht die Nadel so gut wie gar nicht. Bei anderen Platten ist das aber leider nicht der Fall!
Hab mir anfangs eingeredet, es läge an den Platten, sie müssten sich halt noch ein wenig einlaufen. Es wird aber irgendwie nicht besser, und teilweise springen die Nadeln echt krass.
Was kann ich noch machen? Ich bin ziemlich verzweifelt.
Was im übrigen noch komisch ist, ist, dass ich bei meinem einen Turni das Auflagegewicht verkehrt rum raufschrauben muss (sonst hat es irgendwie nicht ihr wahres Gewicht). Das andere jedoch normal.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?:confused:
Liebe Grüße
 
Bei den Platten kann es sehr gut sein, dass es einfach nur billige Bootleg-Quali ist und von daher die Platte eine "schlechte Qualität" hat.
An den Shures kann es eigentlich nicht liegen, die sind bei gut eingestellten TTs kaum aus der Rille zu bringen. Die 23° montiert man, um einen geraden Tonarm zu simulieren (=> liegen fester in der Rille) und das kann beim springen auch nicht der Auslöser sein.
Die Shure haben schon ein paar Stunden auf dem Buckel? Hoffentlich, denn man sagt ja, dass die auch Einlaufen müssen.

Ich geh davon aus, dass es an den Platten liegt, denn bei den Battle-Platten springt ja auch nix.
 
Bei den Platten kann es sehr gut sein, dass es einfach nur billige Bootleg-Quali ist und von daher die Platte eine "schlechte Qualität" hat.
Ich geh davon aus, dass es an den Platten liegt, denn bei den Battle-Platten springt ja auch nix.

stimmt,das könnte gut sein, danke. Wo du das sagst, fällt mir auch auf, dass viele der Platten, die so stark springen, von der selben Sorte sind (z.B. sowas wie PartyClub).
Vielleicht sollte ich meine Platten nicht von jedem Label kaufen.
Aber vielleicht wirds ja auch noch besser mit den Platten, die meisten sind ja noch neue.
Nochmals danke,
Liebe Grüße
 
^^ gern geschehn.
Wo sollte der Fehler auch sonst stecken, wenn die Nadel bei hochwertigen Platten nicht springt?
Deswegen kauf ich mir lieber 12" des Songs und nicht Partybreaks und so´n Zeug.
 
Wow hatte gerade auch alles eingestellt, und dachte ich hätte das gleiche Problem wie hier Anfangs beschrieben. Aber dann habe ich erkannt, das ich einen grundlegenden Denkfehler da drin hatte... Ich erzähl lieber nicht welchen. Naja ausgebügelt, und jetzt läuft das Ding total sauber und selbst wenn ich übertrieben aggresiv scratche springt da nix!! :D Und das System ist nigelnagelneu...

Tolles Forum ;)
 
ich hoffe du hast die 23 nach ausen gedreht und nicht nach innen....
 
Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen:
Hab jetzt da ich endlich mal an meinem scratching arbeiten wollte meine shures (M44/7) auf 23 grad (augenmaß) gestellt, weil sie vorher permanent nach außen gesprungen sind beim scratchen. Jetzt sind sie auf 23 grad aber damit sie mir jetzt nicht nach !innen! spring musste ich anti-skating auf 6 also voll aufdrehen. erst jetzt springt nix mehr (es sei denn ich reiß wie ein blöder an der platte hin und her, dann gehts immer noch nach innen).
hab jetzt versucht das ganze nochmal rückgängig zu machen und das system wieder ganz normal hingedreht, jetzt springt die nadel wie blöd nach innen. Überhaupt nicht mehr nach außen.
Beim einen TT hab ich noch garnix verstellt, der springt nach wie vor nach außen.

was läuft denn hier schief? Ist das schädlich mit anti skating auf volle pulle? auf jeden fall nicht normal oder?

Aso, Gewicht hab ich natürlich auf 3 und tonarmhöhe so dasses halt parallel ist, also 2.

Danke schonmal

PS: Hab 1210 MK5er, Systeme sind schon ne gaaanze weile ein gelaufen.
 
Jo.. absolut plan, habs grad mit ner wasserwaage überprüft..
 
Damit ich keinen extra Thead aufmachen muss, stelle ich meine Frage bezüglich des M44-7 einfach mal hier:
Ich hab es gerade auf meiner Headshell montiert, funktioniert auch ohne Probleme. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Abstand zwischen System und Vinyl beängstlich klein ist? Sind maximal 1,5mm würde ich sagen. Hab ich mir mein System ggf durch zu hohes Auflagegewicht "verbogen" oder ist das normal?

Gruss
dex
 
Zuletzt bearbeitet:
solange diese plastiknippel unten am system noch weit genug von der vinyl entfernt sind (auch bei hohem auflagegewicht wie 3/3.5g) und du niemals, auch bei etwas welligen scheiben, aufsetzt, isses halbwegs wurscht.
 
MOin Leudee,.
hab mir auhc einen Shure 44-7 zum Scratchen geholt. Ich hab den PDX 3000 mit geraden Tonarm und bin mir jetzt nicht mehr sicher was besser ist.

23° oder keine 23°?

ICh bin immer davon ausgegangen, das man nichts bei der nadel einstellen müsste wenn man einen geraden tonarm hat?
Jetzt wollt ich euch mal fragen wie ihr das seht? Vielleicht hat ja jemand von euch einen geraden tonarm und kann mir da tips geben?

thx
 

Neue Themen


Zurück
Oben