Shure m44-7 Problem

Dj_Que

Dj_Que

Power-User
Dabei seit
1 Feb 2006
Beiträge
368
Reaktionen
6
Hi zusammen. Habe mir vor kurzem die shure m44-7 gekauft und hab da ein problem beim scratchen. Habe alles richtig eingestellt Gewicht auf 3 antiskating 0 ... aber immer wenn ich etwas schneller sctratche springt die nadel einfach. Sollte ich das system eventuell nach der dritten methode die in der einleitung beschrieben ist montieren? HAt einer erfahrung damit und eventuell einen Lösungsvorschlag?
 
ja nur wie bekomm ich das so genau dann hin 25° exakt einzustellen
 
Da gibts hier schon was, musst mal suchen, ich hab grad wenig Zeit. Oder im Internet gibts ne pdf in welcher ne Schablone abgebildet ist. Die hilft dir die 23° einzustellen.
 
Ist doch in der Anleitung beschrieben.
Das System im 23° Winkel nach außen anbringen, so dass das System und der Tonarmdrehpunkt eine Linie bilden.
Aus der Anleitung-->
shure.jpg



edit:
So siehts bei mir aus:
asd.jpg
 
SO ich hab mal im i net gesucht aber keine schablone oder ähnliches gefunden. Wie hast du es denn genau auf 23 grand montert weil nach augenmaß ist es etwas schwer es genau hinzubekommen
 
Ich hatte die Schablone auch mal im Netz gesehen....finde sie aber grad nicht.
Wieso ist es nach Augenmaß schwer? brauchst dich nur an das obere Bild zu halten. Ich hab es auch mit Augenmaß gemacht.
Wenn du willst spann die einfach ne Schnurr als Hilfe :p
 
danke dir werde das gleich mal probieren und berrichten obs dann besser ist.

Hey das mit der schnur hab ich gerad auch probiert^^ hat aber net so hingehauen
 
danke dir werde das gleich mal probieren und berrichten obs dann besser ist.

Hey das mit der schnur hab ich gerad auch probiert^^ hat aber net so hingehauen

An dem Smilie sollte man doch erkennen, dass es nur ein Spaß war oder?


@LorenzoDiNapoli
Weiß net was das für ne Schablone is, aber die sagt net wirklich was zu dem Thema aus.
 
Glaub für die Shure Variante gibt es noch keine Schablone.

mfg

Doch...da gibts eine als PDF-Datei. Die hatt ich mir mal ausgedruckt.
Bin auch nur durch Zufall im Netz draufgestoßen. Hab jetzt auch 20 min danach gesucht aber net gefunden.

Sorry

Zur Not mal so ne Cap-Schablone kaufen. Kommt um die 10€
 
Hmm habs mal nach augenmaß probiert weil die schablone nicht richtig geholfen hat..also ging schon besser trotzdem war das system am springen .. werde vllt mal mit dem geodreieckt oder so probieren es ungefähr hinzubekommen oder so hört sich blöd an aber mir bleibt nix übrig. Wie ahst du die restlichen werte so wie in der einleitung also gewicht auf 3 anti skating 0? und höhe?
 
Hmm habs mal nach augenmaß probiert weil die schablone nicht richtig geholfen hat..also ging schon besser trotzdem war das system am springen .. werde vllt mal mit dem geodreieckt oder so probieren es ungefähr hinzubekommen oder so hört sich blöd an aber mir bleibt nix übrig. Wie ahst du die restlichen werte so wie in der einleitung also gewicht auf 3 anti skating 0? und höhe?

Gewicht laut Anleitung...bin mir jetzt nicht sicher (bin auf Arbeit)....3 oder 3,5g.
Tonarm parallel zum Plattenspieler wenn die Nadel aufliegt.
Antiskating weiß ich grad nicht (hab die Nadel auf ne einseitig gepesste Platte (nicht bepresste seite nach oben) gelegt und AS so eingestellt, das die Nadel weder nach innen oder außen wandert.)

Aber ich hatte vorher auch sämtliche Einstellungen anders (also falsch :p ).
Selbst da ist das System nicht so arg gesprungen. Glaub fast, dass es was anderes bei dir ist. Probier mal paar andere Platten aus. Wenn die Scheibe net i.O. ist (Loch zu groß, Platte wellig oder zerkratzt), dann hilft dir auch kein Shure.
 
die platten sind nagel neu heute im groovattak gekauft :p
Es ist halt so wenn ich richtig schnelle scratchs mache dann springt die einfach auf ne andere stelle. Der tonarm wakelt auch etwas beim scratchen. Glaub das ist aber normal
 
Nach langen googeln hab ich sie trotzdem gefunden :D
Schau mal....vielleicht hilft dir das hier weiter.
Sollte die Schablone sein, die ich mir auch mal ausgedruckt habe.
Habs System aber trotzdem mit Augenmaß angeschlossen. ;)

Sooo...jetzt mach ich aber gleich Feierabend :cool:
 
1. Plattenlöcher mit etwas klebeband enger machen, damit die platte nicht hin und her wackelt.
2. Drauf achten, dass man die platte nicht zu sehr nach unten drückt.
3. Die nadel braucht normalerweise nen paar tage "eingescratcht" zu werden.

viel spaß damit ;)

PS: Du brauchst keine schablone. Ich hab das mit augenmaß geschafft als ich 13 war ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke nochma allen habs jetz mal mit augenmaß nochmal gemacht und es klappt schon sehr viel besser! werd das auch mal mit dem klebeband machen damit die platte nich so wackelt die systeme sind auch relativ neu davor hat ich halt so billige ortofons von nem kumpel der die übrig hatte. Ist also mein erstes headshall system
 
Also beim Kolleg springen die Shure keinen Meter, der kann noch so krasse action an den Turnies machen, die sind wie festgeklebt und der hat sie normal drauf. Bei mir musste ich erst den Tonarm komplett neu einstellen damit nichts mehr gesprungen ist (aber gut habe die Qbert von Ortofon).

mfg
 
vllt hängts von der eingewöhnungszeit ab. Meine Systeme laufen keine 2 stunden
 
achja, und den tonarm so einstellen, dass das system parallel zur platte ist. ( oder hast du das schon^^)
 

Neue Themen


Zurück
Oben