Shure Whitelabel oder Ortofon NC-S???

Moonbootica_84

Moonbootica_84

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
19 Aug 2006
Beiträge
54
Reaktionen
1
Hallo,

welches System würdet Ihr euch kaufen? Stehe vor der Kaufentscheidung...hoffe ihr helft mir ein wenig weiter...danke im voraus...

Greetz

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

die entscheidung sollte dein ohr treffen.

wenn du auf einen fetten agresieven electrosound stehst mit betonten bässen und höhen stehst, dann kauf dir die NC S!
sie läst sich aber nicht so gut scatchen wie die whitelabel.

die whitlabel klingt harmonischer und ist nicht so blechern im sound.
sie läst sich auch super scatchen.
außerdem ist noch der überhang variabel.
sven väth benutzt sie glaube ich auch.

mfg!!
 
Ja stimmt Väth benutzt sie zu hause auf seinen 2 Limited *neid* :D naja denke das ich mir dann das Whitelabel holen werde...danke für die Hilfe!
 
kannst dir ja mal meinen kleinen testbericht im testgelände durchlesen.
ich nutze sie nun seit über 2 jahren und kann absolut nix negatives über die whitelabel sagen...auch kann ich den übermäßigen nadelverschleiß bzw. die bruchempfindlichkeit die hier oft bemängelt wird nicht bestätigen...bin nach wie vor wirklich begeistert!

edit:
dennoch hängt der systemkauf immer auch vom eigenen musikgeschmack bzw den "klangvorlieben" ab. deshalb würd ich sie mir beide nach möglichkeit mal anhören
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,
ich hatte die Whitlabel auch schon und mir ist die Nadel ohne dass ich irgendwie agressiv mit ihr umgegangen bin relativ schnell abgebrochen.
Hab jetzt die NC-S und bleib auch erstmal dabei!
 
Hab hier auch zwei Whitelabels.
Es sind gute Systeme, die ihren Preis Wert sind. Sie haben Vorteile wie Nachteile.

Vorteile:
  • Super Klang bei 2g Auflage (Ich fahr mit ca. 2,5g)
  • Metallarm, der nicht bricht wie bei den Ortofon
  • Scratchen geht mit 3,5g ganz ordentlich
  • Keine Gefahr, wenn das System an den Tellerrand kommt - So breit, dass die Nadel nicht dran kommt.

Nachteile:
  • Nicht ganz so super Klang bei 3,5g (Von Shure empfohlene Auflage für DJ-Gebrauch)
  • Einlaufzeit (Stört aber nicht wirklich)
  • teure Ersatznadeln

Abgebrochen ist mir noch keine. Hab sie auch schon öfters mal aus der Hand flutschen lassen - nie was passiert.
Ob die Whitelabel allerdings scratchtauglicher ist als die NC-S? Ich mags nicht wirklich beurteilen, aber die Nadel der Whitelabel hängt doch recht weich...

Irgendjemand hatte es mal so schön ausgedrückt: "Es ist eine sehr feminie Nadel"

In den USA scheint die recht beliebt zu sein. Haben echt einige dort, hier in Dtl weniger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers,
ich hatte die Whitlabel auch schon und mir ist die Nadel ohne dass ich irgendwie agressiv mit ihr umgegangen bin relativ schnell abgebrochen.
Hab jetzt die NC-S und bleib auch erstmal dabei!

also ich weiß nicht wie du das hinbekommen hast,aber meine nadeln halten stand. selbst beim scratchen funktioniert sie 1a.

...vlt sollest die nadel nicht übers fleece ziehn :p

greetz herm
 
Da stell ich doch auch gleich mal ne Frage zum Withelable ...


Ich habe die leider noch nie testen können aber sie schon öfters gehört.

Wie siehts aus wenn mann mit den Withelabels nen DVS als SSL TS oder Torg betreiben will ist das ok oder eher ungeeignet ?

Mit den Nightclubs S hab ich da eher schlechte Erfahrungen machen müssen sobald da etwas Staub unter der Nadel is springen die mir weg.
 
Also ich war gestern im Tresor und hab gleich mal die Gelegenheit genutzt um zu schauen, was die da so auftischen.

Die haben sowohl im Tresor, als auch im Batterieraum Whitelabels dran zu hängen. Damit haben sie auch mit Serato gearbeitet und ich hab am ganzen Abend keine Aussetzer oder Nadelhoppings oder so mitbekommen.

Als Daniel Bell aufgelegt hat war der Klang auch sehr sehr gut. Ganz klar und detailliert. Mixer war ein Xone 64. Unten war's zu laut um von gutem Klang zu sprechen...

Hab das Gefühl, dass sich die Whitelabels mit der Zeit immer mehr einspielen. habe zur Zeit nur noch 2 bis 2,3 Gramm drauf. Da klingen sie dann wirklich gut (ist ja auch der empfohlene Bereich für Hifi-Nutzung). Cueing und einfache Scratches sind damit auch völlig ungefährlich.
 

Zurück
Oben