Signal meines Systems nur noch mono!

Alfredooo

Alfredooo

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jun 2004
Beiträge
104
Reaktionen
0
Ort
München
Hallo Leute!

Ich wollt fragen, ob jemand von Euch mir da helfen kann:

Seit heute läuft mein Shure M44-G System (ein Headshell System)nicht mehr richtig. Das Signal läuft nur noch auf dem rechten kanal. Der linke bleibt leise und brummt. Wenn ich die Nadel entferne, bleibt dieses Brummen.
Am TT oder Mixer liegts nicht... hab ich schon durchprobiert.
Desweiteren gilt es zu sagen, dass das System schon seit langem (ich besitze es seit etwa 14 Monaten) bisschen leiser wie das gleiche M44-G des anderen TTs läuft. Die Nadel sitzt auch relativ locker im System.

Denkt ihr, das System hat sich endgültig verabschiedet? Denkt ihr, das ist ein Garantiefall?

vielen dank schon mal,

Alfredooo
 
Ja hab ich. ändert nichts an der Lage.
Wie gesagt... ohne Nadel im System, brummt dieses auch.... auf dem linken Kanal, der ja kein Signal sonst liefert
 
Na das wär natürlich cool! Zum Glück hab ich mir die Rechnung in weiser Vorraussicht aufbewahrt :)

Vielen Dank für die Auskunft!

Save the vinyl!


greetz
 
du hast also auch schon mal das system des anderen TTs an dem besagten TT installiert um sicher zu stellen, das es auf jeden fall am system liegt? wenn ja, dann siehe Neonic ;)
 
. du hast also auch schon mal das system des anderen TTs an dem besagten TT installiert um sicher zu stellen, das es auf jeden fall am system liegt? wenn ja, dann siehe Neonic

oha, das wär echt böse wenns nu am anderen tt funzen würde, hab ich selber gar ned dran gedacht, evtl. defekte kabel im tonarm das wär bös


grüße
 
@alfredooo
hasts schon einfach mal mit ein bisserls spucke auf die kontakte des systems versucht? oft ist die lösung einfacher als man denkt :)

minds23
 
hehe... spucke? nein, hatte ich noch nicht ausprobiert! ich glaub fast da hätt ich noch mehr kaputt gemacht ;)

das andere system hab ich natuerlich an dem TT auch angeschlossen, da war kein problem -> leitung des Tonarms ist okay. und wenn nicht, dann hätt ich halt den geraden tonarm genommen! hehe, es lebe der TT-X ! =)

hab nun heute das kaputte system zum verkäufer gebracht. der hat nicht lang gefackelt und es eingeschickt.
ich bekomm dann in 2 tagen ein komplett neues.
find ich super!
 
@alfredooo

ich hatte natuerlich nicht gemeint, dass du das komplette system in spucke einlegen sollst ;-))
sondern einfach nur mal die kontakte anfeuchten haettest sollen!
 
haha ;)
um es komplett in spucke einzulegen muss man erstmal ne woche spucke sammeln, oder? ;)
man stelle sich das mal bildlich vor *g*
aber danke...beim nächsten problem werde ich es mal ausprobieren
 
@ DJ CK

siehe WM 1990..... Völler gegen Rijkarrd HAHA
 

Neue Themen


Zurück
Oben