Signal verteilen??

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Also ich hatte vor kurzem schonmal angefragt doch jetzt hat sich etwas geändert... Ich erklär mal:

Ein Kumpel und ich werden im Sommer an einem Dj Wettbewerb (30min) auf einem Schützenfest teilnehmen. Nur so just for fun. Jetzt das problem kurz geschildert: Wir möchten drei Endstufen betreiben habe aber nur 2 Ausgänge an meinem Pult. Keinen Rec und keinen booth Ausgang. Die Endstufen haben auch nur jeweils einen Eingang also ist durschleifen auch nicht möglich. Welche möglichkeiten haben wir 3 Endstufen an einen Ausgang zu hängen ( weil einen Ausgang brauchen wir ja fürs dmx signal) ?
Es sollte nicht viel kosten... Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Ihr braucht einen Line-Splitter. Da müsstest du mal bei Thomann o.Ä. schauen, wo sowas preislich beginnt. Um nachher ein sauberes Signal zu erhalten würde ich mich aber nicht auf Kabel-Basteleien einlassen. Dann lieber ne Endstufe dazumieten, die das Signal durchschleift.
 
ich hatte zuerst y-kabel im kopf dann hab ich mir überlegt, dass ich noch ein altes mischpult auf dem speicher habe mit mehr ausgängen allerdings ist das nicht zum auflegen geeignet weil einige eingänge nicht mehr funzen. Könnte ich denn nun an meinem master rausgehen und sagen wir mal in kanal 1 am alten pult rein und von dm alten pult die mehrren ausgänge bentzen?
 
Bei größeren Schützenfesten in die PA Anlage des Vermieters / Veranstalters gehen oder auf den FOH Mixer mit Eurem DJ _Mixer als Submischer ?

Oder mittels Controller oder Aktivweiche Sub & Tops für 3 Endstufen nutzen, 2- oder 3-Weg aktiv ?
 
ich hatte zuerst y-kabel im kopf dann hab ich mir überlegt, dass ich noch ein altes mischpult auf dem speicher habe mit mehr ausgängen allerdings ist das nicht zum auflegen geeignet weil einige eingänge nicht mehr funzen. Könnte ich denn nun an meinem master rausgehen und sagen wir mal in kanal 1 am alten pult rein und von dm alten pult die mehrren ausgänge bentzen?

Ja natürlich geht das, sollte aber schon ein "gutes" Pult sein um dem Klang nicht zu schaden ;-)
Wenn das Mischpult nicht funzt einfach für nen 10er ein größere Masterpult beim Verleih holen und dort über die Ausgänge jede Stufe anfahren. Kommt billiger wie ein Linesplitter für dieses Event zu kaufen bzw. zu mieten.
 
Behringer Mx882

Und ja es gibt Behringer Produkte die man empfehlen kann. Haben wir auch in der Vermietung.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben