Simples Prog zum Remixen (Acapella auf Instrumental und gut)

FDW

FDW

Now on the dark side!
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
Moin moin!

Ich bin grad auf der Suche nach einer Software, mit der ich ganz simpel remixen kann.

Ab und zu gehen ich beim Auflegen einfach zu dem Instrumental des Tracks über und legen nen neues Acapelle drüber... So aus Spaß! Den meisten Leutz gefällts. Passt natürlich nicht immer was Beat/Text/Refrain angeht!

Ich hab grad ein paar meiner Platten überspielt und dabei hab ich mir so überlegt, man könnte das doch mal am PC machen :D Und dann natürlich so, dasses vom Text bzw. Refrain genau zum Beat passt.

Die Software muss nicht viel können. Theoretisch nicht mehr wie nen Turntable ;) Nur mehr Spuren und feste "Einsatzzeiten" für diese Spuren!
Versteht ihr?

Ich habs grad mal mit Magix Music Maker versucht (*indeckunggeh*) und der spackt total rum. Verändert den Speed ohnr Grunde usw... Theoretisch würde mir das Prog reichen... Nur leider finde ich da keine Funktion um einzeln den Speed von Tonspuren zu verändern und zu speichern. Instrumental und Acapella liegen zwar sehr eng beieinander, nur passts dann auf Dauer natürlich nicht! Meine Version ist schon älter und nur ne "abgespeckte" dies mal zu ner Soundkarte gab oder so...

Schön wäre natürlich Freeware. Will nurmal zum Spaß rumspielen ;)

Können auch mehrere Progs sein! Also das ich mit einem dem Speed der WAVs verändere und mir einerm weiteren die Spuren usw usw usw...

Hättet ihr da ne Idee? - Danke
 
audio_anarchy

audio_anarchy

drummbaaser
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jun 2003
Beiträge
4.160
Reaktionen
171
Ort
karlsruhe
der beschreibung nach müsste es mit audacity gehen
ist freeware
 
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Versuchs mal mit der Demo von Ableton Live!

Du kannst zwar net Speichern, aber recorden ;)
 
FDW

FDW

Now on the dark side!
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
Hmm... OK :)

Audacity mag ich ned... Aber ich werds versuchen (Hab Cool Edit noch hier...)!


Ableton Live _KÖNNTE_ ich evtl von nem Bekannten bekommen. Wenn ich den gaaaaanz nett frage... Aber das Prog is vermutlich für mich wieder so überladen, dass ich nix raffe :D

Ich such mal nach der Demo!

Edit: *saug* OK! Guck mir grad auch nen Video dazu an! WOW...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guest

Sammelaccount
Mitglied seit
Sep 2001
Beiträge
11.127
Reaktionen
894
Des is einfach. Einfach zwei mp3 Files reinladen und den vocal immer dann starten, wenn er beim nächsten "einser" mitlaufen soll ;)
 
FDW

FDW

Now on the dark side!
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
Öhmm... Aha... Naja... ich installiere mal! :D Es sind übrigens WAVs ;)


Edit: Bin schon komplett mit dem Startbildschirm überfordert! :(


AHHHH... Alles viel zu schnell!

HILFE! Ich verstehe nix...


OKOK... Speed hab ich jetzt! Aber ich checke diese Spuren ned :(


Arg... Ich schnall das ned... Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Missb4

Missb4

♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
FDW

FDW

Now on the dark side!
Mitglied seit
Feb 2005
Beiträge
5.218
Reaktionen
100
Ort
KS
Jane... Is schon klar...

Nur das Ableton is echt mal mehr als komisch :D Muss mich da mal reinfinden!

Ich dachte halt, gibt nen ganz simples Prog mit dem man das machen kann.

Soll ja nix tolles werden... http://rapidshare.de/files/32771696/1.mp3.html :D So nach 10min Arbeit! Naja...

Bin halt die Einfachheit von TTs gewohnt. Und mehr will ich ja au ned ;)

Hab schon alle WAVs hier fertig gecuttet... Muss nurnoch der Speed passen und dann is fertig!


EDIT: Das Freddchen von dir hab ich schon überflogen! Nur mir bringt das 0,nix! Zig Namen und die URLs zu Progs die ich ned kenne! Wie soll ich da ein passendes finden?
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Oben