Sind Pilze jetzt erlaubt oder nicht?

_michael

_michael

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Mai 2005
Beiträge
25
Reaktionen
2
Ort
überm sonnenstudio
Ich habe jetzt schon viele Meinungen und angeblich auch seriöse Berichte über die Legalität von Pilzen in Deutschland gelesen und gehört. Laut neuem EU-Gesetz sollen sie ja legal käuflich sein solange sie frisch sind.

Weiß hier jemand vielleicht was oder eine sichere Quelle wo man erfahren kann wie das jetzt rechtlich genau geregelt ist
 
_michael schrieb:
Ich habe jetzt schon viele Meinungen und angeblich auch seriöse Berichte über die Legalität von Pilzen in Deutschland gelesen und gehört. Laut neuem EU-Gesetz sollen sie ja legal käuflich sein solange sie frisch sind.

Weiß hier jemand vielleicht was oder eine sichere Quelle wo man erfahren kann wie das jetzt rechtlich genau geregelt ist


Sie sind in Deutschland nicht legal käuflich. Ob frisch oder getrocknet, beides ist hier verboten.

Mehr dazu:

www.xtc-forum.de

-> 100% biologisch abbaubar / oder: Suchefunktion
 
Wat???

Komm grad ausm Edeka da hamse Champingons für 1,79€ in der 500gr Packung- Frisch versteht sich. Und nen Regal weiter stehen Steinpilze getrocknet für 2,99€...
*sry das konnt ich mir einfach nich Verkneifen*
 
Swordfish. schrieb:
Wat???

Komm grad ausm Edeka da hamse Champingons für 1,79€ in der 500gr Packung- Frisch versteht sich. Und nen Regal weiter stehen Steinpilze getrocknet für 2,99€...
*sry das konnt ich mir einfach nich Verkneifen*

dann wird Edeka sicher bald hochgenommen. :D
 
LOL zu Swordfish und LOL weil ich dachte, das ist ein Irrer, der hier nen Coffeeshop anbietet :D

Ich zitiere mal DDD aus einem anderen Thread:

ddd schrieb:
Am 18. März 2005 ist die 19. Betäubungsmittelrechts-Änderungsverordnung [19. BtMÄndV] in Kraft getreten.
Damit sind Pilze nunmehr gesetzlich erfasst.
Ich wusste das auch nicht, da man sogar vorher über ebay "frische" Pilze verkaufen durfte, die nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen.

Somit sind Pilze in jeglicher Form verboten, legal zu verkaufen.


Natürlich keine Pfifferlinge, Champions u. Fliegenpilze ;)
 
EDIT:
Das mit der 19. BtmVO ist mir irgendwie entgangen und das hat Mando leider wohl gerade gepostet, als ich am Schreiben war, aber das ändert nichts an dem, was ich hier geschrieben habe. Wenn "Pilze" nun auch darunter fallen - um so besser :D :p

Grundsätzlich gilt: Der Umgang mit (Besitz, Weitergabe, sich Verschaffen, Handel, etc.) "berauschenden Stoffen" - ich nenne das hier mal so, obwohl es kein gängiger Fchbegriff ist - (darunter fallen auch Pflanzen(teile), Zubereitungen oder eben Pilze), ist nur dann illegal, wenn der betreffende Stoff in einer der drei Anlagen zum Betäubungsmittelgesetz (BtmG) aufgeführt ist.

BtMG 1981 § 1 Betäubungsmittel

Anlage I (zu § 1 Abs. 1) (nicht verkehrsfähige Betäubungsmittel)
(Hierunter fallen Stoffe, die keinerlei medizinische Zwecke haben.)
Anlage II (zu § 1 Abs. 1) (verkehrsfähige, aber nicht verschreibungsfähige Betäubungsmittel)
(Hierunter fallen Stoffe, die als Grundstoffe für die Medikamentenherstellung verwendet werden, aber selbst nicht verschrieben werden dürfen.)
Anlage III (zu § 1 Abs. 1) verkehrsfähige und verschreibungsfähige Betäubungsmittel
(Hierunter fallen Arzneimittel, die der Verschreibung auf einem besonderen Btm-Rezept bedürfen.)

Und genau da ist es eben bei den meisten hier vorkommenden und für berauschende bzw. viel mehr giftige Wirkung bekannten Pflanzen (z.B. Tollkirsche oder Engelstrompete) oder Pilzen (bekanntestes Beispiel: Fliegenpilz) so, dass diese eben gerade NICHT unter das BtmG. Deswegen werden Pilze ja auch als "legale Drogen" bezeichnet.

Das heißt aber noch lange nicht, dass der Konsum derselben unproblematisch bzw. unproblematischer als bei illegalen Drogen wäre. Dies kann im schlimmsten Fall ein Irrtum mit fatalen Folgen sein!

Oft werden nämlich diese Pflanzen/Pilze selbst gepflückt oder gesammelt. Die Zubereitungsrezepte oder Methoden des Konsums stammen dann oft noch aus obskuren Quellen und zuverlässiges Wissen über (Neben)Wirkungen oder verträgliche Dosen bzw. Überdosen ist nicht vorhanden - woanders bezeichnet man sowas auch als "Russisch Roulette"...
Beispielsweise kann bei der Herstellung eines Sudes aus den Pilzen oder beim Trocknen giftige Zerfallsstoffe entstehen, was niemand genau vorhersagen oder ausschließen kann. Des weiteren wirkt fast JEDER chemische Stoff in entsprechend großer Dosierung giftig. "Gifte" haben dabei nur die Eigenschaft, dass schon eine sehr kleine Dosis reicht. Und gerade bei berauschenden Stoffen liegt diese Dosis i.d.R. auch nicht gerade hoch. Z.B. bei der auch als "legale Droge" benutzten Tollkirsche können schon ein paar Beeren zum Tode führen. Und wer weiß schon, ob nicht gerade dieses Jahr an gerade DIESEM Baum in gerade DEN Beeren die entsprechenden Stoffe besonders hoch dosiert sind?
Oder man spürt keine Wirkung, nimmt noch ein Bisschen und noch ein Bisschen und noch ein Bisschen - wusste bloß leider nicht, dass die Wirkung erst nach einiger Zeit eintritt oder Eintritt und Wirkung sehr unberechenbar und individuell verschieden sind....
Weitere unerwünschte Wirkungen können bei vielen "legalen Drogen" sein: Herzrasen, Angstzustände bis hin zu Panik ("Höllentrip"), was im Extremfall in einer Psychose enden kann.

Wer sowas also nimmt, ist meiner Meinung nach gerade selbt schuld! Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "Nutzen" bzw. das schöne Gefühl die Risiken lohnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay also die hier vorkommenden "psychoaktiven" Pilze wie z.B. der Fliegenpilz oder auch der Spitzkegelige Kahlkopf (oder so ähnlich) fallen nicht unters Btmg. Bin aber davon ausgegangen, dass hier die Rede von den "gängigen" Mexikanern (Stropharia Cubensis), Hawaiianern etc. die Rede ist, und der Handel mit diesen sowie der Besitz ist in D verboten.
 
Swordfish. schrieb:
Wat???

Komm grad ausm Edeka da hamse Champingons für 1,79€ in der 500gr Packung- Frisch versteht sich. Und nen Regal weiter stehen Steinpilze getrocknet für 2,99€...
*sry das konnt ich mir einfach nich Verkneifen*

pass auf mit deinen ironischen kommentaren, sonst wirst du noch von "jemandem" negativ bewertet...mir ergings schon so! :rolleyes:
 
Verdammt, ich befürchte groß angelegte Razzien in Kaufland, Edeka, real und Co. Hurz - das Polizeiaufgebot will ich sehen... :D
 
Für alle, die es interessiert, hier ist die 19. BtMÄndV

Wenn ich das richtig verstehe, ändert sich an den Verboten dadurch eigentlich nichts oder nicht viel, es ging lediglich um die Begriffsklarheit, weil Pilze ja wie bestimmt jeder hier weiß :D , in der Botanik nach derzeitigem Stande weder als Tiere, noch als Pflanzen angesehen werden.

Ulla Schmidt in ihrer Begründung zur neuen Verordnung schrieb:
Durch die Neufassung wird die bisherige Aufzählung durch die allgemeine Bezeichnung „Organismen“ ersetzt. Nach der bisherigen Formulierung war unklar, ob Pilze als Betäubungsmittel anzusehen sind. In der neuen botanischen Literatur werden Pilze nicht mehr zum Pflanzenreich gezählt, sondern als eigene Gruppe angesehen. Pilze wie z. B. Psilocybe-Arten und deren Mycelien, werden häufig missbräuchlich verwendet. Durch die Neufassung wird klargestellt, dass Pilze, sofern sie Stoffe enthalten, die in einer der Anlagen genannt sind, Betäubungsmittel sind. Der Begriff „Zellkulturen“ wird durch den Begriff „biologische Materialien“ ersetzt.

Damit werden künftig auch Bakterien erfasst, falls diese missbräuchlich verwendet werden.

nick wel schrieb:
Okay also die hier vorkommenden "psychoaktiven" Pilze wie z.B. der Fliegenpilz oder auch der Spitzkegelige Kahlkopf (oder so ähnlich) fallen nicht unters Btmg. Bin aber davon ausgegangen, dass hier die Rede von den "gängigen" Mexikanern (Stropharia Cubensis), Hawaiianern etc. die Rede ist, und der Handel mit diesen sowie der Besitz ist in D verboten.

Fazit für den interessierten Pilzkopf also: Kann man also nur für jeden betreffenden Pilz einzeln sagen, aber nicht generell und pauschal. :cool: :D

Wiederhole aber an dieser Stelle nochmals: Auch wenn es nicht verboten ist, warum? Siehe mein erstes Post mit den Nebenwirkungen/Folgen.

Hugh!
 
Zuletzt bearbeitet:
1acid schrieb:
Was haltet ihr den von dieser Seite www.pilzkoepp.de ?
Die sagen ,dass es doch legal ist.

seit dem 18.März 2005 sieht das wohl anders aus. Ich gehe mal davon aus, das die Homepage noch online ist, aber kein Handel mehr betrieben wird. Das Datum auf der HP ist auch noch vom Ende letzen Jahres.

Ich hatte letztens noch einen Bericht gesehen, da ist einer wegen eines Horror-Trips aus dem Fenster gesprungen und starb dabei.
Deshalb rate ich auch allen Interessenten lieber ein Bierchen zu trinken, dabei wird man im Ernstfall nämlich schneller wieder klar im Kopf! Und wen solche Berichte dennoch nicht abhlaten sollten es auszuprobieren, ist es ratsam zumindest eine kulante neutrale Person als Aufpasser dabei zu haben,
da man dabei schonmal schnell dumme Sachen macht , die man sonst niemals tuen würde.

grüsse
 
Ich (und mehrere andere) hatten ja geschrieben, dass viele Pilze nicht unter das Betäubungsmittelrecht fallen und somit "legal" sind - vor allem natürlich auch Sachen, die hier heimisch sind.

Die weiter oben ebenfalls diskutierte aktuelle Änderung des Betäubungsmittelrechtes hat insofern hauptsächlich eine Forumulierungsänderung zum Inhalt, die das Wort "Pilz" erstmals beim Namen nennt. Dies - wie auch bereits erwähnt - weil bisher nur die Wörter "Pflanze", "Pflanzenteil", usw. im Gesetz aufgeführt waren, Pilze aber in der Biologie inzwischen als eigenständige Lebensform (also weder als Pflanze, noch als Tier) angesehen werden. Insofern diente diese Änderung der Vorschriftentexte lediglich zur Klarstellung, wodurch sich aber explizit keine Vorschriften oder Ansichten änderten.

Ob Pilze jetzt legal sind oder nicht, kann man trotzdem nicht pauschal sagen. Hier kommt es immer noch auf jeden Pilz individuell an, nämlich ob er in einer der Anlagen des BtmG aufgeführt ist oder nicht.

EDIT:
Kann hier nur nochmals wiederholen, was ich in meinem ersten Post geschrieben habe: Wer meint er muss unbedingt Pilze fressen, ist gerade selbst Schuld!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Biologische Infos

Pilze unterschieden sich zu den Pflanzen weil ihnen vor allem Chlorophyill fehlt (das grüne Zeug mit dem grünen Farbstoff um aus Licht Energie zu machen). Ausserdem fehlen die typischen Wurzeln, Blätter und co.
> Sie gehören zu den Myceten (weis nicht genau wie das auf dt. heisst.)

Man kann die Pilze grob in 2 Klassen unterteilen.
Micro und Macromyceten
zu den Micromyceten zählt unter anderem der Schimmel aber acuh Mycosen (befällt z.b. Geschlechtsteile udn die Füße glaub ich > Typischer Fußpilz)

Dann gibts noch die Macromyceten zu denen die "großen" Pilze zählen: Fliegenpilz, Champignons, Trüffeln :D etc.



Anekdotische Infos

Die Vikinger haben früher Fliegenpilze gefuttert. War für sie irgend nen Göttliches Bla symbol. Die Gifte werden in der Niere nicht zurückgehalten und so wars fast üblich dass die Urin tranken um erneut die halluzinogenen Stoffe einzunehmen.



Wichtige Infos

Auch wenn ich gegen Drogen bin muss ich der Ehrlichkeit halber sagen dass Psychedelische Drogen keine tödliche Dosis haben und man davon nicht körperllich abhängig wird. Geistig kann das aber sehr wohl passieren. (Wie mit allem)

Pilzen wirken grob gesagt wie LSD. >Wie?

Die Wirkstoffe haben eine ähnliche Struktur wie das körpereigene Serotonin, ein Neurotransmitter (wie z.B. Adrenalin) der für Stimmungslagen zuständig ist und lösen so eine Reizüberflutung aus weil sie sich an spezifische Rezeptoren binden.
Kleines Beispiel:
Wir haben 100 Rezeptoren. 20 davon werden normal genutzt, 20 Serotonin Moleküle gehen da ran etc. Nun kommen plötzlich MASSEN an anderen Wirkstoffen (Lyserg Säure Diäthylamid - LSD , Psilozin ....) und besetzen die Restlichen 80 Rezeptoren. Die Nervenzellen gehen ab, checken nix mehr und das Gehirn kommt kaum hinterher mit verarbeiten. > Halluzinationen

Wie Bassti schon sagte kann die Konzentration dieses Wirkstoff von jahr zu Jahr anders ausfallen. Und es gibt ja mehrere Pilze die den gleichen Wirkstoff haben. Zwischen den Sorten kann es bis zu 20 fache Konzentratonsunterschiede geben.

Die Hawaischen und Mexikanischen Pilze die es zum kaufen gibt sind gezüchtet und enthalten mehr Wirkstoffe als "natürliche" Pilze aus der Natur. Also aufpassen!

Oft werden übrigens ganz normale Pilze verkauft auf denen z.B. LSD gesprüht wurde.

Wichtig ist dass die Stoffe die Stimmung verstärken die man gerade hat (wegen der Serotoninähnlichkeit). Wenn man also gerade down ist und denkt mit nem Pilz (oder LSD) die Sache zu regeln.... meistens geht das nicht. Alles wird schlimmer und ja, es kann zu einer Psychose führen (wenn man gerade eh recht am Sack ist und ggf. bissl vorgeschädigt ist)

Wie bei LSD gilt auch bei Pilzen dass je nach Konzentration und momentaner Lage die Empfindungen von "angenehm" über "ich bin teil der Welt" bis zu extremem Selbstzweifel (was gerade mit einem passiert), Angstzuständen (weil man denkt man wird verrückt), Panikattacken und das Bedürfnix dem ganzen ein Ende zu setzen.



Ovi Infos :D

Macht was ihr wollt mit euch und eurem Körper... Ich machs nicht, lebe gut genug so ;)
Aber passt bitte auf. Wenn ihr was probieren sollt, dann holt euch eine Person die aufpasst. Auf keinen Fall zu 2. mal zuhause was futtern. Einer sollte immer aufpassen.
Lieber nen bissl was futtern und warten. dann evtl mehr futtern. Und die Person sollte bitte so lange wie es nötig ist mit euch bleiben (24h und mehr ist möglich)

Zur Legalität weis ich zu wenig und sag daher lieber nichts.


In diesem SInne:
Take care and increase da peace :D

Ovi, Biostudent
 
Zuletzt bearbeitet:
Overhead schrieb:
Oft werden übrigens ganz normale Pilze verkauft auf denen z.B. LSD gesprüht wurde.

Das halte ich für ein Gerücht.

1. wäre das völlig unökonomisch, da das Züchten von Pilzen wesentlich unkomplizierter und günstiger ist, als da mit LSD dran rumzuhantieren.

2. würde sich das LSD sehr schnell verflüchtigen


Deshalb gibt es auch keine XTC - Pillen, die mit LSD "glasiert" sind, wie man immer so schön hört. Alles Gerüchte. Um z.B. eine XTC - Pille mit LSD zu versetzen, müsste man in der Pille einen harten LSD - Kern schaffen, damit es sich nicht verflüchtigt. Meines Wissens nach sind die sog. "Micros" auf diese Art beschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nik Wel schrieb:
Okay also die hier vorkommenden "psychoaktiven" Pilze wie z.B. der Fliegenpilz oder auch der Spitzkegelige Kahlkopf (oder so ähnlich) fallen nicht unters Btmg. Bin aber davon ausgegangen, dass hier die Rede von den "gängigen" Mexikanern (Stropharia Cubensis), Hawaiianern etc. die Rede ist, und der Handel mit diesen sowie der Besitz ist in D verboten.

Vorsicht: Der "spitzkeglige Kahlkopf" (Psylopsyb Semilantekia - wenn ich nicht irre) enthält Psylocin und Psylocibin und fällt damit sehr wohl unter das Btmg. Wenn Du einen Plückst und trocknest (oder reicht das plücken schon) dann ist das "Herstellen von Beteubungsmitteln".

Wenn jemand unbedingt mit Halluzinogenen experimentieren will, findet er allerdings auch eine legale Alternative, welche ähnlich unbedenklich ist (bitte auch hier immer mit nüchternem "Flugbegleiter"). Salvia Divenorum oder auch als Hexensalbei oder Wahrsagesalbei bezeichnet.

Christian
 
Das halte ich für ein Gerücht.

1. wäre das völlig unökonomisch, da das Züchten von Pilzen wesentlich unkomplizierter und günstiger ist, als da mit LSD dran rumzuhantieren.

2. würde sich das LSD sehr schnell verflüchtigen

aber peppen wird doch auch mit LSD besprueht. (diese kleinen papierfetzen)
 
tom beltor schrieb:
aber peppen wird doch auch mit LSD besprueht. (diese kleinen papierfetzen)

Nein.

Das sind die sog. "Pappen". Mehrere Papierbögen in DIN A4 Größe werden durch eine Schale mit destilliertem Wasser und meist nur einem Tropfen LSD gezogen und in kleine Stücke geschnippelt. Diese kleinen Stücke sind dann die Pappen.

Und gut, ich gebe zu, wenn man die mit LSD besprühten Pilze luftdicht verpackt und dunkel sowie kühl lagern würde, würde das Ganze wohl sogar funktionieren. Bleibt aber immer noch der enstprechende Aufwand und Kostenfaktor, der so ein Unterfangen entsprechend sinnlos macht.
 
ist jetzt zwar nicht ganz zum thema, deshalb...

[Literaturtipp on]
Martin Suter - Die dunkle Seite des Mondes

In diesem Buch gehts um einen erfolgreichen Geschäftsmann (Anwalt oder so) der nicht mehr von einem Pilztrip runterkommt... extrem gut zu lesen und auch ziemlich spannend...
[/Literaturtipp off]
 
dynamike schrieb:
pass auf mit deinen ironischen kommentaren, sonst wirst du noch von "jemandem" negativ bewertet...mir ergings schon so! :rolleyes:
*gg* Hebt mich überhaupt nicht an... Sollen se Doch! ;) Aber thx fürn tipp...
 
@ michael :

wie oft haste denn schon welche genommen bzw. hast du sie dir überhaupt schonmal reingepfiffen???

wenn nicht, kann ich dir nur raten; lass es!

gerade sorten, wie hawaiianer sind quasi nichts anderes, als natürliches lsd, knallen wie sau und können im ernstfall wirklich gefährlich und ausserdem gesundheitsschädlich sein!

durch die einnahme führst du dir schonmal eine lebensmittelvergiftung zu, dazu kommt die halluzinogene wirkung von lsd - sprich, du kannst einen richtig üblen abschei*er kriegen und sogar drauf hängenbleiben!

ganz nebenbei - habe zweimal heftige hawaiianer konsumiert (jeweils so'n gutes tütchen) und bin hart abgefahren...
nach dem zweiten mal habe ich ausserdem gute 75kg abgenommen (ja, ich wog mal fast 160...) - und mein arzt meinte nur, dass dies, aufgrund der lebensmittelvergiftung, eine radiakle, wenn auch unterbewußte, ernährungsumstellung zur folge hatte...

ich würd's definitiv NIE wieder tun und kann eigentlich immer nur davon abraten - abgesehen davon, dass die einfuhr höchst illegal ist und empfindlich verfolgt und bestraft wird!
 
boah wenn ich sowas wieder lese... ist ja schlimmer als ne Reportage bei RTL II.

Flynn schrieb:
gerade sorten, wie hawaiianer sind quasi nichts anderes, als natürliches lsd, knallen wie sau und können im ernstfall wirklich gefährlich und ausserdem gesundheitsschädlich sein!

"Natürliches LSD" also.. das widerspricht sich doch. Pilze sind Pilze und LSD ist LSD, da gibt es bei weitem nichts zu vergleichen!
Und im Ernstfall kann ALLES, auch ne Tomate oder ein Apfel gesundheitsschädlich sein - ich hasse diese Pauschalisierungen...

durch die einnahme führst du dir schonmal eine lebensmittelvergiftung zu, dazu kommt die halluzinogene wirkung von lsd - sprich, du kannst einen richtig üblen abschei*er kriegen und sogar drauf hängenbleiben!

Wenn ich Pilze futter, kommt also die halluzinogene Wirkung von LSD? Also so ein Schwachsinn, sorry.

ganz nebenbei - habe zweimal heftige hawaiianer konsumiert (jeweils so'n gutes tütchen) und bin hart abgefahren...

Es tut mir leid für dich, dass es dir anscheinend nicht besonders gut ging dabei, aber wer so unvorsichtig ist und sich die ersten beide Male gleich die heftigsten aller Pilze reinhaut und hier noch nichtmal die genaue Menge darlegen kann (es war anscheinend viel zu viel), der ist doch nicht ganz unschuldig daran, wenn's schiefgeht.

Man informiere sich doch bitte vor dem Konsum über die Droge, anstatt zweimal alles falsch zu machen und sich hinterher zu beschweren und mit hahnebüchenen Aussagen und Vergleichen daherzukommen.

Drogen sind eben kein Spielzeug, die Halluzinogene am allerwenigsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagte nicht Flynn "quasi"? Und sagte ich nicht dass des Zeug "quasi" genau gleich wirkt?
Ist quasi wie morphium und Heroin. 2 Stoffe die aber fast das gleiche machen.

Meine Infos mit dem besprühen hab ich von ner staatlichen informationsseite.
Warum sollte das auf Pilzen weniger halten als auf pappe? Hält eher besser denk ich. aber egal.

Ob Flynn sich davor informiert hat oder nicht ist egal. Trotzdem hat er das recht (und fast die Pflicht) im Nachhinein zu informieren, oder?
Loooob an Flynn ;)

Nik, scheinst ja gut Erfahrung zu haben, erzähl doch bissl wie das bei dir wirkt.
So als information für die die sich informieren wollen bevor sie was einnehmen (was Flynn ja hätte machen sollen)
Fehlinformation ist übrigens gerne mal ein Problem. Betes Beispiel: Stimmungsverstärker und nicht Stimmungsverbesserer (Pilze, LSD und deren Wirkstoffe)



Achja, von wegen unökonomisch:
Es ist einfacher/günstiger mal schnell ein paar Pilze im Supermarkt zu kaufen (mal überspitzt) und LSD zu kaufen als sich erst die ganze Infrastruktur zum züchten zuzulegen.


Tomate kann gesundheitsschädlich sein, ja aber nur wenn du sie dir sonstwohin steckst. Kenne wenig Leute mit problemen mit Tomaten. Aber ich "kenne" mehr mit Pilz-Problemen. Oder kennst jemand der nen Tomate gegessen hat und dann abgegangen ist?
 
@ nik ;

wie wär's mal mit ein wenig genauerem lesen?

nicht falsch verstehen, aber, wenn ich "quasi" sage, dann meine ich das auch so! ich könnte jetzt biochemische theorien herbeiführen, aber ich denke, dass würde zu weit gehen...

ausserdem - wer bitte hat denn gesagt, dass ich was falsch gemacht habe???
ich hatte einfach nur zweimal 'nen heftigen trip, der z.t. sehr schön war, das will ich nicht leugnen, aber worauf ich hinaus wollte war, dass gerade jemand, der psychisch nicht so gefestigt ist, eine menge probleme dadurch bekommen kann!
ich habe mich genauestens über diese drogen informiert - und wenn du wüsstest, wieviel in so 'nem tütchen ist (bist doch scheinbar der experte), dann würdest du hier auch nicht erzählen, von wegen ich könnte keine menge darlegen - es sind meistens zwischen 3-4 gramm...
wenn hier schon "fachgesimpelt" wird, dann kann ich doch wohl soviel interpretationsvermögen und "know how" voraussetzen, oder?

und, wenn du meinst, man könne die wirkung nicht mit derer eines pappen vergleichen, möchte ich gerne mal wissen, was für einen ******* du dir reingezogen hast bzw. dir verkauft wurde - denn bei richtig "guten" (bitte nicht missverstehen) pilzen ist die wirkung nahezu identisch zum lsd - weil eben der inhaltsstoff, wie oben schon erwähnt, nahezu denselben biochemischen aufbau aufweist!

und wieso pauschalisiere ich bitte, wenn ich sage, dass es gesundheitsschädlich ist??? das ist fakt!

mit "hart abgefahren" meinte ich, dass der trip wirklich krass war und ich nie zuvor solch heftige bewustseinsveränderungen wahrgenommen habe!
von einem abschei*er, so, wie du es hier darstellst, kann in meinem fall überhaupt keine rede sein - also, prangere bitte nichts an, worüber DU dich vorher nicht informiert hast!
und das abnehmen kam auch dadurch zustande - aber darüber habe ich mich ebenfalls mit nichten aufgeregt, sondern mich eher gefreut! es sind aber eben die umstände, durch die es dazu gekommen ist, die ich selbst als fragwürdig betrachte!

davon abgesehen, habe ich mich auch überhaupt nicht beschwert (und mit "hahnebüchenen aussagen und vergleichen" komme ich ebenfalls nicht daher), sondern lediglich von eigenen erfahrungen berichtet, die mich eben zu der erkenntnis haben kommen lassen, dass ich den konsum für höchst bedenklich halte und ein mensch, der eben überhaupt keine "drogenerfahrung" hat und nicht gefestigt genug ist, in jedem fall die finger davon lassen sollte!
 

Neue Themen


Zurück
Oben