Kompromiss würde ich auch nicht machen, in dieser Preisklasse gibt es kein Modell, dass in Sachen Qualität mit dem Pioneer mithalten kann. Der Gemini ist zwar billiger, hat aber auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Der kam noch zu einer Zeit auf den Markt, als Pionner - Player noch als unumstössliche Referenz galt und alle anderen sich vergeblich abmühten, einen ähnlichen Standard zu erreichen. Ich habe schon öfters gehört, dass das Laufwerk des Gemini alles andere als gut sein soll. Einen verzögerungsfreien Start
besitzt das Teil glaube ich nicht. Verarbeitung und Haltbarkeit
können mit dem Pioneer nicht mithalten. Mir ist auch schon zu Ohren gekommen, dass die Tasten alles andere als stabil und langlebig sind. Und wie ich ja schon sagte sind allein die geilen Pitchwheels ein Grund um zum Pioneer zu greifen.
Zum Finanzierungsproblem: Es gibt meines Wissens zwei Wege,
um zu einem günstigen CDj 100 zu kommen, allerdings braucht man bei beiden eine ordentliche Portion Glück.
1. ebay ist wie hier schon erwähnt wurde immer eine mögliche Alternative
2. Ich habe schon gehört, dass manche Filialen von Media Markt und Saturn Hansa vereinzelt den CDj 100 geordert haben
und ihn natürlich nicht losgeworden sind ( welcher Dj auf der Suche nach neuem Equipment kommt schon auf die Idee, im
Elektro - Aldi nachzuschauen ? ). Da diese Firmen es sich erlauben können, Ladenhüter bis auf Dumping - Preise zu reduzieren, kann es passieren, dass man dort einen nagelneuen
CDj 100 für unter 300 € bekommt. Es ist allerdings schon eine Weile her, dass ich davon gehört habe, und es sind auch nur ganz wenige Filialen, die den Player überhaupt im Angebot hatten. Dort stand er meistens irgendwo in der hintersten Ecke vergraben und wurde selbst von Leuten übersehen, die Ahnung davon hatten. Wenn es irgendwo noch Restposten gibt gehört wie gesagt eine Riesenportion Glück dazu sie zu finden, aber wo bekommt man schon einen brandneuen CDj 100 für den Preis ? Möglicherweise lohnt sich ein Anruf bei einem Servicecenter von Saturn. Die können einem vielleicht
zumindest sagen, welche Filialen den Player geordert haben.
P.S.: Das günstigste Angebot, dass ich seit Euroeinführung
für den CDj 100 gesehen habe, sind 385 € bei
www.audio-vision-shop.de
Greetings
Mandragor