Single CDJ ohne Haken? und DN S3000

C

Coolcat

Aktives Mitglied
Dabei seit
5 Mai 2005
Beiträge
34
Reaktionen
4
Ort
Nähe Köln
Hallo,
ich bin noch Einsteiger und möchte gerade beim Equipmentkauf die richtige Entscheidung treffen. Zunächst habe ich mir die Standart Variante durchdacht, d.h., ich würde mir zwei Technics TT kaufen. Allerdings bin ich Schülerin und sich pöapö eine richtige Plattensammlung zusammenzukaufen geht ziemlich ans Geld, auch wenn es viele Vorteile hat!
Allerdings kann ich mir von nem Freund, der auch DJ ist seine ganze Cd Sammlung brennen und habe daher mehr die Variante zweier Single CDJ’s in Betracht gezogen. Hab mich dann auch bei einigen DJ’s erkundigt und auch bei Musicstore. Ich möchte später Hip Hop und Techno auflegen, d.h. man muss richtig gut mit ihm scratchen können, aber auch saubere sanfte Übergänge hinkriegen können. Allerdings sollte der Player auch nicht teurer als 600 Euro sein. Wir haben einige Player ausprobiert. Der Stanton C 304 schwamm leider beim scratchen, auch die billigeren Numarks und der Vestaxx. Am ehesten in Frage kam dann der Denon S 3000, weil er im Gegensatz zum Pioneer CDJ 800 auch ein drehendes Jog-Wheel hat. Aber ob jetzt der Denon S 3000 oder der CDJ 800 besser ist, da gehen ja hier im Forum die Meinungen auseinander...
Gäbe es denn sonst noch einen Player der in der Preisklasse läge und in Frage käme?

Der erste Haken, der bei dem S3000 aber auftrat war, dass er fast keine meiner mp3 cds lesen wollte. Hat sonst noch jm. das Problem mit dem Player? Habe jetzt aber hier gehört, dass man für den Denon die mp3 cds auf eine ganz bestimmte Art und Weise brennen muss. Wo finde ich eine DEUTSCHE Anleitung? Oder kann es mir jm. sagen?

Habe auch von einem Update gehört, was der Player braucht.
Wie kann man dem Player denn ein Update machen?
Soll ich mich hier registrieren und komm dann in die Download Sektion wo ich das Update finde? :
http://www.denondj.com/plugin2.asp