sinnvoll: 2 versch. Player?

Schmodastic

Schmodastic

CosmicMusicAdmirer
Dabei seit
25 Jan 2005
Beiträge
177
Reaktionen
10
Ort
Land der Berge
Hallo erstmal!

Will demnächst meine Single-Player erneuern, da sich aber derzeit sehr schmackhafte Angebote finden habe ich mich gefragt: ist es eigentlich sinnvoll sich zwei verschiedene CD-Player zu kaufen. Außer der Asymmetrie in der Bedienung sehe ich keine Nachteile, wie seht ihr das?




Greetz DJSH :)
 
Warum willst du 2 verschiedene kaufen und welche?

Peace
 
Ich würde die Frage etwas anders formulieren. Statt "ist es sinnvoll" würde ich "ist es ein Nachteil" fragen.
Wenn du zwei verschiedene Geräte vor dir hast, musst du zwei verschiedene Arten der Bedienung gleichzeitig beherrschen. Grundsätzlich ist es sicherlich leichter, wenn man (jeweils) zwei gleiche Geräte vor sich hat. Habe allerdings auch schon Discos gesehen, in denen Pioneer mit Technics CD-Playern gekreuzt wurden.

Was für zwei Geräte schweben dir denn vor?
 
Ich kann mich eben zw. dem pio 200er und dem S-1000 nicht entscheiden, daher dachte ich, ich kombiniere einfach die Vorteile beider Player.

Ich glaube zwei versch. Player zu beherrschen ist nach eingewöhnung der beiden, keine Kunst mehr.

Man verwendet ja auch nicht sein ganzes Leben lang den gleichen Player, nur weil man die Bedienung eines fremden fürchtet ;)
Andererseits habt ihr natürlich insofern Recht, dass das "Vertippselungs-Risiko" während eines Sets erhöht wird, aber wie gesagt ich finde man gewähnt sich an alles.
 
Hast du schonmal beide Geräte richtig getestet?
Nicht, dass du nachher die Dinger auspackst und merkst, dass dir einer der beiden besser liegt....
 
imhoteph schrieb:
Hast du schonmal beide Geräte richtig getestet?
Nicht, dass du nachher die Dinger auspackst und merkst, dass dir einer der beiden besser liegt....

Gerade darum kam mir ja der Gedanke, beide Geräte nicht nur zu testen sondern zu beherrschen, ich persönlich bin nämlich ein DENON Anhänger, da aber in den meisten Clubs die PIOs stehen, hab ich mir gedacht warum nich beide kombinieren um so die Eigenschaften beider zu entdecken.

Aber hiermit will ich es belassen, da ich ja sonst wie von DDD erwähnt, wieder eine schon vorhandene Diskussion erneut aufrufen würde.

Fazit: sicherer wären 2 gleiche, interessanter 2 ungleiche ;)
 

Zurück
Oben