Skillz nicht gönnen ??

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Was geht ab ?

kann es sein dass es hier Leute gibt die anderen keine Skills gönnen ? Ich habe heute früh ein paar Leuten Skillz gegeben die längere Zeit immer die gleichen hatten, ich mir ihre Beiträge durchgelesen und die mir gefallen haben, 5 min später wurden die Skillz ihnen wieder abgezogen ?

dass ist doch nicht normal !!!!!

*verärgerter* Camou
 
Re: Skills nicht gönnen ??

Habe heute auch einigen Membern einen Skill "verpasst" und ca. drei Sekunden später :D war er wieder weg :splat: Ich würde auch gerne Wissen was das hier soll ???

:badfinger: dj redface :badfinger:
 
@ camouflage
Mhmhmm...ich halte es um ehrlich zu sein für ziemlich unrealistisch, dass sich jemand alle Skills von allem Members merkt und immer fleissig dagegen votet, wenn man diese nach oben beeinflusst!
??? Wird wohl Zufall sein und ein paar Votings haben sich überschnitten...;) oder jemand hat die gleichen Beiträge gelesen und ist bezüglich der Qualität ganz anderer Meinung...keine Ahung, weiss ja nicht auf was Du anspielst!
:) Würd mich darüber aber nicht verärgern lassen ... sooo viel wird doch nicht geskillt!

Hoffe wir haben und trotzdem alle lieb
Gruß
Kenny
 
...kann man nix gegen machen, außerdem isses doch nicht sooo schlimm...Skillz sind nicht alles im Leben... *lol*  ;)

Frederik
 
Skillz sind auch nicht alles aber Anerkennung muss schon sein !!!
 
Re: Browser-Backbutton?

Halt' ich auch für eher unwahrscheinlich. Vielleicht bist Du nur mit den Browser-Backbuttons zurückgegangen, dann befand sich natürlich noch der alte Skill im Cache Deines Rechners. ???
 
Nein, daran liegt es nicht!!! Ich habe heute ZWEI mal jemanden Hochgeskillt und wenn ich dann wieder nachgeschaut hatte, war der Member wieder runtergeskillt!!!
ZUFALL ??? NEIN :splat:

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Also, das mit den Skills ist mir neulich erst aufgefallen,
als mir jemand einen Punkt gegeben hat. Ich konnte aber noch nie welche verteilen, weil ich bisher nicht wusste, wie das geht.
Allgemein halte ich das zwar für weniger wichtig, aber
könnte mir trotzdem mal jemand erklären, wie man das macht ?

Greetings
 
@ Mandragor

is ganz einfach :) direkt unter den "Beiträgen" und neben der eigentlichen Skillzahl siehst Du ( ab 100 Beiträgen die Du selber erst haben musst ) ein [-] und ein [+] ... naja, und ein Klick auf das jeweilige Plus oder Minus beeinflusst den Skill des Users!

Gruß
Kenny
 
Ah, so einfach geht das. Danke für die Hilfe. Dann kann ich ja demnächst anfangen, virtuelle Küsschen zu verteilen... ;)

MfG
 
Hmm die Vorgänge hier scheinen ja wirklich sehr kommisch zu sein, momentan fühl ich mich mit 0 Skills aber zeimlich wohl jedenfalls besser als -. Aber ich persönlich finde das Skillen auch nicht unbedingt so cool, man sollte sehen von wem man warum und wann diese "Anerekennung" oder diese "Abwertung" bekommen hat. Sonst bringts ja nich viel.

Greez
 
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass gewisse Leute Skills wieder runtersetzen, welche von anderen verteilt wurden. Wie das zustande kommt? Ich stelle mir das ungefähr so vor:

DJ_Pumukel hat 4 Skillpunkte und DJ_BieneMaia ist damit einverstanden. Sie denkt, dass dies dem Standart von DJ_Pumukels Beiträgen entspricht. Nun kommt aber DJ_PapaSchlumpf und verteilt nochmals 2 Skillpunkte an DJ_Pumukel, der somit 6 Skillpunkte hat. DJ_BieneMaia sieht das und ist total entrüstet, weil sie halt der Meinung ist, dass DJ_Pumukel lediglich 4 Skillpunkte und ganz bestimmt nicht mehr verdient hat. Weil DJ_BieneMaia sich natürlich für unantastbar hält, setzt sie die Skills wieder auf 4 runter.

Aus diesem Grund habe ich auch nie Skillpunkte herabgesetzt. Meine Meinung ist ja nicht die einzige und wenn jemand einen Beitrag für so hilfreich fand, dass er dem User einen Skillpunkt verteilt, sollte ich den nicht wieder runtersetzen, nur weil der Beitrag für mich nicht hilfreich war. Klar hat wohl jeder seine eigene Vorstellung davon, wo Skillpunkte eindeutig übertrieben, ungerechtfertigt und/oder aus reiner Symphatie gesetzt wurden. Ich habe auch meine Vorstellungen davon, wo die Skills falsch gesetzt wurden. Trotzdem sollte man hier im Hinterkopf behalten, dass man selbst ja schliesslich weiss, wieviel man von diesem oder jenem Benutzer halten soll und auch die anderen Benutzer selbst beurteilen können, wieviel der Benutzer wert ist - Skills hin oder her.
 
Hey, Darrien_K weilt ja wieder unter uns! Schön, Dich wieder ganz offiziell dabei zu haben.

Zum Thema Skillz gibt's übrigens hier die hochoffizielle Umfrage - beibehalten oder weg damit?
 
Ich habe doch jetzt nicht etwa mit diesem leicht provokant angehauchten Posting einen der Skill-Senker beleidigt? *schielt zu seinem gesenkten Skill und grinst nur*
 
Ich weiß ja nicht ob ich mich auch aufregen soll oder oder bloß kopfschüttelt diesen thread verlassen soll ???

Sind wir hier im Kindergarten ???

Die Punkte wurden dafür gemacht, wenn jemand einen guten beitrag eingebracht hat...und man meint dieser sei es wert einen plus oder auch minuspunkt zu vergeben...

es ging nicht um symphatiepunkte oder einen anderen minuspunkte zu geben nur weil er eine andere meinung hat.

Cu Miss ;)
 
Also ich halte nicht viel von den Skill-Punkten und habe bei der Abstimmung auch dafür gestimmt, daß sie wieder abgeschafft werden.

Die Skill-Punkte sind doch nur Spielerei und sagen nicht wirklich etwas über die "skills" der User und die Qualität der Beiträge aus.

Die Skill-Punkte würden nur etwas aussagen, wenn:
1. jeder User jeden Beitrag aller anderen liest
2. sie auch objektiv - und zwar nur objektiv bewertet

Und das ist ja wohl praktisch unmöglich. Denn in diesem Forum gibt es - wie überall - Sympathien und Antipathien. Und ich behaupte mal, daß überwiegend danach geskillt wird - und weniger nach der Qualität der Beiträge.

In vielen Beiträgen steckt auch die persönliche Meinung der einzelnen User. Und wie kann man die bewerten? Das geht doch gar nicht.

Seit es die Skills gibt, gibt es viel mehr Streiterein und Diskussionen darüber als einen erkennbaren Nutzen. Also ich sehe die Skills nur als Spielerei - sie sagen absolut nix aus.

So - das mußte ich mal loswerden.

greetinx,
Darktrancer
 
Gebe Darktrancer absolut Recht, er hat die Skills genauso durchschaut, wie ich sie eigentlich auch von Anfang an verstanden habe: als ein spielerisches Gimmick, das aber keinesfalls eine objektive Aussage über einen anderen User trifft.

Ich für meinen Teil find's halt nur ganz nett, wenn ich jemandem sozusagen einen virtuellen Sympathiepunkt schenken kann, wenn er was Hilfreiches gepostet hat - so wie gerade Darktrancer ;).
 
Das ist sicher eine nette Idee mit den Sympathiepunkten.
Wenn man die aber auch wieder abziehen kann, sorgt das nur für Unfrieden wie man ja gesehen hat. Und da das ganze ja sowieso nur eine Spielerei ohne Aussagekraft sein soll, kann
man es auch genausogut wieder abschaffen, denn wenn es
der Stimmung im Forum mehr schadet als nutzt, ist es überflüssig.

Greetings

Mandragor
 
Es mag ja vielleicht dem Ego schmeicheln, wenn man nur positiv bewertet werden kann - realistisch betrachtet wäre das aber Unsinn, weil ohne jede Aussagekraft.

Da wir ja aber doch in gewisser Weise demokratisch angehaucht sind (natürlich ohne meinen allmächtigen Diktatorenstatus anzurühren :D ), habe ich ja besagte Umfrage ins Leben gerufen. Beim jetzigen Stand sieht es so aus, als sprächen sich mehr User für die Skills als dagegen aus. Aber die Umfrage läuft noch eine Weile und wird auch mit dem nächsten newsUpdate jedem User bekannt gemacht - dann werden wir hoffentlich sehen, wie die Mehrheit darüber denkt.
 
Darf ich noch mal anmerken, dass ich es für sinnvoller halten würde, wenn man sehen könnte von wem, wann oder viel wichtiger für welchen Beitrag ich/wir positive oder negative Skills bekommen habe(n). Wie denkt ihr darüber?

Greez
 
@ VanAde

Also ich glaub kaum, dass das die ganze Sache verbessern würde. Im Gegenteil, sieh Dir doch mal diverse Postings in diesem Thread (z. B. Darrien K) an. Schon ohne zu wissen, wer Skills hebt bzw. senkt geht das Diskutieren über das Warum? los. Wenn man dann auch noch sieht, wer sich unter Umständen skillsenkend betätigt hat, gibt das hier nur noch ein einziges Hauen und Stechen.
So kann man sich vielleicht mal drüber Gedanken machen, WESHALB der Skill geändert wurde und nicht, was der- oder diejenige vielleicht gegen einen hat.

Greetz, Vas
 
Von wem halte ich auch nicht für so sinnvoll!
Allerdings finde ich die Idee sehr gut, dass man sieht für welchen seiner geistigen Ergüsse man geknuddelt/verhauen wurde...vielleicht per per Instant-Message?
 

Neue Themen


Zurück
Oben