SL 1200 MK5 Einstellungen

D

DJ Bealin

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Apr 2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Bin seit heute Besitzer von niegelnagelneuen Technics SL 1200 MK5 Plattenspielern!

Nun hab ich gleich mal dif. Fragen!

1. Wofür ist dieses "Mini gewicht, dass man noch hinten an den Tonarm schrauben kann?

2. wie stelle ich die höhe des Tonarms RICHTIG ein?

3. Muss man die Gummimatte noch unter die Slipmats packen?

Ich glaub ich hab noch mehr fragen - aber da wars erstmal zum anfang...

danke schonmal für die antworten...
 
Steht eigentlich alles im Manual.

Sonst einfach mal durch diesen Thread durchlesen und diese Videos schauen. bei weiteren Fragen bitte in den genannten Thread posten.

Steffen
 
Bin seit heute Besitzer von niegelnagelneuen Technics SL 1200 MK5 Plattenspielern!

Nun hab ich gleich mal dif. Fragen!

1. Wofür ist dieses "Mini gewicht, dass man noch hinten an den Tonarm schrauben kann?

2. wie stelle ich die höhe des Tonarms RICHTIG ein?

3. Muss man die Gummimatte noch unter die Slipmats packen?

Ich glaub ich hab noch mehr fragen - aber da wars erstmal zum anfang...

danke schonmal für die antworten...

zu eins : zusatzgegengewicht

ansonsten rtfm :) oder rtffaq
 
2. Tonarm mit Gegengewicht ausbalancieren (Stellung parallel zum Plattenteller) dann Skala auf 0 ausrichten und das Gewicht dann bis zum gewünschten auflagegewicht des Systems/der Nadel drehen...

3. Ne, dann rutscht ja nix mehr. Aber da die Technics auch als HiFi Plattenspieler eingesetzt werden können, ist diese Gummimatte dabei...
 
Lies mal die Bedienungsanleitung ;)...und schau wie viel Auflagegewicht für dein System optimal ist

mfg
 
2. Tonarm mit Gegengewicht ausbalancieren (Stellung parallel zum Plattenteller) dann Skala auf 0 ausrichten und das Gewicht dann bis zum gewünschten auflagegewicht des Systems/der Nadel drehen...

das war die einstellung des gewichts, nicht der tonarmhöhe ;)

für die tonarmhöhe nadel auf die platte legen und das rad an der tonarmhalterung soweit drehen, dass der tonarm parallel zum teller ist. tadaah
 
Edit: Lol, sorry, hatte das hier nicht gesehen:

Steht eigentlich alles im Manual.

Sonst einfach mal durch diesen Thread durchlesen und diese Videos schauen. bei weiteren Fragen bitte in den genannten Thread posten.

Steffen

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chris Hard
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chris Hard
Chris Hard
Chris Hard
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chris Hard
Chris Hard

Zurück
Oben