Slices SUCHT Material für Techno-Dokumenation ´88 bis Heute

Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Ich zitiere es einfach mal

"Hallo zusammen.
Wir arbeiten gerade an einem Konzept für eine Dokumentation über die Entstehung und die Entwicklung der deutschen Technoszene. Von ca. 1988 bis heute.
Und dafür suchen wir jede Menge Archivmaterial vor allem von den Anfängen - Fotos, Videos, Flyer etc.
Es geht speziell um die Brennpunkte Berlin, Frankfurt, Köln, München, aber natürlich auch um andere Städte und Szenen.
Lasst uns wissen, wenn ihr was in eurem Archiv habt oder Leute kennt, die im Besitz von Archivmaterial sind.
Bei so einem Großprojekt sind wir für jede Hilfe dankbar und es wird natürlich bei der finalen DVD (sollte sie jemals fertig werden ;-) auch ein Booklet geben, wo alle diejenigen erwähnt werden die an der Entstehung mitgewirkt haben.
"

Wenn Ihr Ansprechpartner, Bilder, Flyer, Videos oder Anderes parat habt, schreibt der Redaktion schnellstmöglich, damit daraus auch eine authentische Reportage gemacht werden kann :)

Bereich München hab ich die schon eingedeckt :)

Wichtig wären noch: Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt


Bitte Mail an
slices at sensemusic dot de
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Ich habe hier drei Videos. 2x technoclub (FFM?) und einmal technocity '93 (keine Ortsangabe).

Vielleicht hilft es ja weiter.
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
joar, schreibs denen, nicht mir :D

die sind für alles dankbar :)
 
Nicholas Vegas

Nicholas Vegas

Play to Win
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.257
Reaktionen
101
Ort
InDaHousE
war damals imma breit :rolleyes:
muss mal im keller gucken
vielleicht finde ich noch was
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
war damals imma breit :rolleyes:
@Stacho: supa \o/

nicholas: wer war das damals nicht....hrhr
und damals gabs halt keine fotohandys und digicams, die man mal schnell mitgenommen hat, daher sind Aufnahmen von damals auch sehr rar und selten (meist existieren nur Presse Fotos und wenige Videoaufnahmen). Heute huste ich nur einmal kurz im Club und bin morgen in einigen Fotogalerien zu sehen.
 
Nicholas Vegas

Nicholas Vegas

Play to Win
Mitglied seit
Jan 2006
Beiträge
1.257
Reaktionen
101
Ort
InDaHousE
ich bin heilfroh das es ausm Cookies & dem Omen
gar keine Bilder gibt ;) ausm Dorian geistern bestimmt noch ein paar durch die gegend , oje hoffentlich keins mit New Romantic Klamotten oder im DAF Look ( rofl )
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
So dringend scheinen die ja doch nicht daran interessiert zu sein.:rolleyes:

Ich habe denen geschrieben, daß ich Material habe, und sie wollten es gerne haben.
Als ich dann sagte, sie sollten mir einen Rohling und einen frankierten Rückumschlag zusenden, stimmten sie zu.

Komischerweise ist bis heute kein Rohling angekommen.:confused:

Das sind aber immer solche Sachen, die nach dem gleichen Schema ablaufen:

Da will Jemand etwas haben. Andere haben es. Nun kommen die Kosten ins Spiel, da ja Versand bezahlt werden muß. Anstatt zu sagen, "das ist uns zu teuer" oder "danke, wir haben kein Interesse", wartet man und wartet man.

Gut, ich kenne solche Sachen zur Genüge und warte garantiert nicht mehr.

Das also zum Thema, wir suchen dringend!!! Videomaterial!
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
So dringend scheinen die ja doch nicht daran interessiert zu sein.:rolleyes:

Naja, da muss ich die Redaktion schon in Schutz nehmen.

Das sind nur wenige Redakteure, die täglich Tonnen an Post und Material bekommen, um diese zu erledigen.

Noch dazu all die Organisation, Verwaltung, Planung für alle weitere Ausgaben.

Ein wenig Geduld sollte man da schon haben, da diese Leute ständig mit Arbeit "zugeschissen" sind.
 
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Wenn man die Gründe kennt, dann sieht die Sache natürlich anders aus.;)
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
Wenn man die Gründe kennt, dann sieht die Sache natürlich anders aus.;)
Joar, da muss man schon ein wenig Verständnis mitbringen.

Neben dieser History Aktion müssen die wenigen Redakteure parallel noch ihre tägliche Arbeit für die nächsten Ausgaben erfüllen, damit die Qualität und Informations-Fülle der Ausgaben weiterhin gegeben ist.

Und bisher hatte da Slices an Qualität und Niveau niemals enttäuscht :)

Da steckt sehr viel Herzblut und Schweissarbeit darin :)

All das muss man berücksichtigen.
 
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
@Stacho: Mal ganz davon abgesehen davon, dass die wahrscheinlich einfach mal "Technocity" und "Technoclub" in google eingegeben, dann die links zum download gefunden haben und dein Material jetzt nicht mehr brauchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Das könnte natürlich auch sein.:p
 
S

Sense

New member
Mitglied seit
Mrz 2007
Beiträge
3
Reaktionen
1
Ort
Berlin
@ Stacho
Das ich noch nichts geschickt habe, hat tatsächlich auch damit zu tun, dass ich alle Hände voll zu tun habe mit Slices und der Techno-Doku "nebenbei".
Und die Redaktion ist nicht nur klein, sondern geradezu "minimal" ;-)
Bisher musste ich auch noch nicht umständlich einen Rohling und einen frankierten Rückumschlag verschicken um im Gegenzug Material zu bekommen.
Bitte nicht falsch verstehen, es geht gar nicht um die 2,- Euro (die kann man auch überweisen und das mache ich auch gerne), sondern einfach darum dass auf diese Weise sehr umständlich ist und deswegen einfach noch nicht gemacht wurde.
So "Extra" Geschichten gehen dann auch mal irgendwann unter.
ist aber jetzt auf dem Weg zu dir.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrick

Patrick

ganz der alte
Autor/Editor
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
12.906
Reaktionen
448
Ort
Oberhausen
Rohling ist heute angekommen, Material ist auf dem Weg. Hoffentlich ist es für Euch brauchbar.;)
 
Mando

Mando

bin mal zigaretten holen
Mitglied seit
Nov 2004
Beiträge
3.050
Reaktionen
484
steki

steki

Berlin - Detroit
Mitglied seit
Mrz 2005
Beiträge
5.399
Reaktionen
418
Ort
Berlin
danke dir mando, aber die adresse hätt ich auch gefunden, dachte eventuell gibts ne andere wo das produziert wird ;)
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Metropolis 45
SuperBrill Metropolis 35
 
Oben