Slipats!?????

M

MC

Power-User
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
907
Reaktionen
0
Ort
HH
Hey Leute ich hab das Problem,das meine Slipmats immer an meinen Platten kleben bleiben,aber früher war das net der fall,woran kann dat liegen!???

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
hi
Das Vinylklebt am Slipmat?
Das ist doch ganz normal, wenn du kleben
nicht gerade mit "Uhukleber-kleben" meinst...
Die Slipmat soll sich doch mit nach hinten drehen
wenn du nen backspin machst...oder scrachst!
blöd isses natürlich wenn das Slipmat am
Teller klebt!
da gibtz aber einen Trick:
einfach zwei (etwas dickere) Plastickfolien unter die
Slipmat legen...runde versteht sich...
 
Gibt´s dazu nich schon ´nen Thread  ???
Na egal, die Platte heftet sich durch´s Scratchen halt an das Slipmat, wegen der elektr. Spannung die durch die Reibung der Platte entsteht...
aber wo liegt jetzt das Problem passiert halt ab und zu!
Solange das Slipmat nicht am Plattenteller klebt is´das doch sch**** egal!
 
Also wie ihr sicher bemerkt habt,hab ich geschrieben,das das füher nicht der fall war,ich glaube,dat liegt daran,das ich in letzter Zeit ziemlich viele neue Platte hab,denn bei den alten war das nicht so stark,malö ausprobieren!
Zum Thema is doch scheiß egal,ne is es nicht,denn wenn du am mixen bist,und must hurtuigst ne neue Platte auflegn,und must jedesmal noch das Slipmat wieder draufschmeißen,das nbervt!!!!!!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
ja, jetzt versteh ich was du meinst...
das Problem hatte ich aber noch nie
könnte vielleicht auch am slipmat liegen!
oder du kauffst dir so ne bürste, die entmagnetisiert auch!

...oh, hast du ja schon...
dann weiss ich auch nicht

Editiert von BenGee am 24.04.01 @ 12:09 h
 
yo MC:
probiers mal mit 'ner "scratch mat": das sind mats, die aussehen wie slipmats, aber ganz dünn und aus PVC sind. ist robustes material wie... naja - ganz dünne plastik halt.
die legst du auf den plattenteller, darauf dann deine slipmat und darauf dann deine platte. fettich! hat außerdem den vorteil, daß das ganze mehr flutscht. scratchen ist damit der oberhammer - allerdings zieht die platte die slipmat trotzdem noch ein gaaaaanz klein wenig an - liegt halt an der statischen aufladung. (ich hab versucht das ganze dadurch zu eliminieren, indem ich mir richtig dicke slipmats besorgt hab. funktioniert ganz gut!)
die dinger gibts zum beispiel von stanton. aber auch andere anbieter haben das prinzip entdeckt. mal ausschau halten.

p.s. platte geht heut raus ;o)
 
Ansonsten bügel doch mal deine Slipmats mit dem Bügeleisen und kaufe dir Anti Statik Spray. Damit dann die Platten schön säubern - am besten noch mit einer Samtbürste nachwischen. Wenn du Hardchore willst...bei Elevator gibt es eine Vinyl-Waschmaschine mit Ziegenbürsten und Reinigungsflüssigkeit.
Das musst du aber öfters wiederholen - erst mit der Zeit geht die Fähigkeit verlohren, dass sich die Platten aufladen. Liegt leider an der Natur des Plastiks...!

JohnD.
 
Hi, wenn deine vinyl am slipmat klebt dann ist statisch aufgeladen.
das kannst du am Platten spieler einstellen.
zumindest geht das am meinen Techniks so.
mfg
Dj Blaster
 
So also mir fällt da nur eine Idee ein => kauf so Klettverschluss-dinger zum Ankleben !Die eine Seite klebste an den PT. und die andere an das Slipmat !Dann dürfte das Teil nicht mehr mitgehen !Wichtig aber ist das die Klettverschlusskleber sehr dünn sind !!!!!!Hoffe das funkt !
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben