Slipmat & Gleichlaufschwankungen

AntonioG-Mix

AntonioG-Mix

Rane...what else?
Dabei seit
31 Mai 2009
Beiträge
129
Reaktionen
0
Ort
Unterwegs fürs Pm und fürs Atrium
Hey Leute,

habe leider in der Suchfunktion nichts gefunden deswegen hier meine Frage:

Ich benutze schon seit einiger Zeit SSL und habe mir vor einer Woche neue Slipmats gekauft (von Zomo). Gestern habe ich aufgelegt und es waren brutale Gleichlaufschwankungen. Heute dachte mir ok, probiere ich es nochmal aus und verwende meine alten Slipmats, siehe da, wie immer minimalste Gleichlaufschwankungen bei Serato, neue wieder drauf gelegt brutale Gleichlaufschwankungen bei zwei identischen Liedern.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Kann es, sein, dass neue Slipmats sich erst mal einlaufen müssen, gibt es da einen Insidertrick oder sind die einfach ******e ;)..

Plattenspieler Reloop RP 6000 MK 6 Ltd.

Grüße
 
Nja es kann schon sein das das eine Slipmat mehr haftet als das andere, aber sonst könnte ich mir nichts vorstellen was den Lauf eines Plattenspielers beeinflusst und selbst hierbei, es wären keine Gleichlaufschwankungen sondern eben nur Veränderungen beim Anfassen.

Gewicht kann auch keine Rolle spielen, sofern das Slipmat gleichmäßig schwer ist, aber normalerweise verkraften die Plattenspieler auch Auflagen a 'la Thorens Stabilizer, bei solchen Gewichten kann es aber durchaus zu Gleichlaufproblemen kommen.
 
gleichlaufschwankungen haben nichts mit slipmats zu tun.

ich weis aber was du meinst.
da scheinen deine neuen slipmats eine andere haftung zu haben als deine alten.
 
noch mal eine frage dazu:

was ist denn der unterschied zwischen den slips, die du jetzt benutzt, sind sie dicker oder dünner??

würde mich mal interessieren....

Greetz
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben