Slipmats bemalen?

Marbeau
Marbeau
- Flowkati -
Reaktionen
2
Also - ich hab schon vor längerer Zeit mir schwarze Slipmats gekauft. Die würde ich gerne mit einem eigenen einfarbigen Logo versehen.

Nun gibt es ja die Möglichkeit die bedrucken zu lassen, oder eine Schablone draufzulegen, und mehrmals eine dünne Farbschicht draufzupinseln. Letzteres würde ich gern machen.
Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt? (Es gibt ja auch Leute die so ihre eigenen T-Shirts gestalten.)
Wo bekommt man denn solche Textilfarbe her?
(die soll auch nicht unbedingt meine Platten zerkratzen und nach 2 Wochen abgehen)
Gibts irgendwelche Tricks bzw Tipps wie man am besten vorgeht?

greetz Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Slex
Slex
Strictly 4 the L. O. V. E
Reaktionen
78
Warum nicht einfach mit der Spraydose besprühen?

Sollte doch gehen...

G
Gast3215
Guest
also ich hatte auch mal diese idee (nicht die mit der sprühdose)... und hab mit einem silbernen edding (so lackstiftmäßig) eifach draufgemalt... hat super geklappt und nach entsprechender trocknungszeit ist meinen platten auch nix weiter passiert...

G
Gast1678
Guest
Slipmates gibt es aus Filz oder für die Scratcher aus Neoprem.
Am besten mal in einen Bastel- oder Textilladen gehen und dort nachfragen wie man Filz behandeln darf.
Wenn Du z.B. mit Edding drauf malst, kann es trotzdem sein, dass sich die Farbe auf die Cover der Platte setzt.

G
Gast3215
Guest
tja, also edding auf filz wars bei mir... neopren scheint mir aber auch geeignet...
hmm

Kosty
Kosty
vinylistiker
Reaktionen
178
war das nicht so :
- neopren für techno / house usw wo die paltte gut gleichmäßig laufen muss und deshalb besseren halt mit neopren hat

- filz für scratcher damit die platte besser flutscht ?

und neopren ladetr sich leichter statisch auf !

selbst bei house mixen hab ich manchmal schwierigkeiten die platte vom slipmat runterzukriegen

stocky
stocky
Hausmann
Reaktionen
237
Nö, da gbits eigentlich überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Musikstil und Slipmatmaterial. Hatten wird aber auch schon mal vor 1 oder 2 Jahren ausdiskutiert.

Marbeau
Marbeau
- Flowkati -
Reaktionen
2
Hab mich jetzt noch ein wenig umgehört, und laß die Slipmats per Flexdruck bedrucken. Dennoch danke für die Tipps.

greetz

jenz
jenz
.....:::::.....
Reaktionen
108
das wollte ich auch schon vorschlagen, aber du hattest ja gesagt, du hast schwarze slipmates. DAs bedrucken bei z.b. epresso.com geht nur mit weißen Slipmates

Marbeau
Marbeau
- Flowkati -
Reaktionen
2
Laut dem Verkäufer, den ich gefragt habe, sollte das eigentlich kein Prob sein. Ist aber auch kein Internetstore, sondern ein Shop bei uns hier in der Stadt. Mal sehen, ob sie es hinbekommen.

S-Phyte
S-Phyte
Selbst und Ständig
Reaktionen
15
preis und qualität würde mich mal nach deinem besuch interessieren.

jenz
jenz
.....:::::.....
Reaktionen
108
Also bei epresso.com, geht das echt super, Qualität is echt gut, nur man kann net das ganze Slipmate bemalen, ein Rand aussen is vorgegeben. Aber der Druck is echt gut, kostet knapp 9€ (also Druck und Slipmate zusammen).

Neue Themen

Oben