Slipmats vom MK5 (Technics)

jenz

.....:::::.....
Dabei seit
18 Aug 2003
Beiträge
2.094
Reaktionen
108
Ort
KH/AZ/MZ
Hallo!

Beim Technics MK5 sind ja diese dunklen Slipmats dabei, wo zweimal technics draufsteht (glaub in blau und einmal in weiß). Die gefallen mir sehr gut von Optik undFeeling her.
Die sind extra mit so einer Plastikfolie als Unterlage, perfekt zum Scratchen.
Frage: kann man die irgendwo nachkaufen ohne nen ganzen MK5 zu kaufen?

Oder noch besser: hat hier jemand welche übrig?

Hier mal nen Bild:
010905_0_x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die vom MK5 bzw. vom M5G auch schweinegeil, leider hab ich bis jetzt keinen deutschen Shop gefunden der die einzeln vertreibt. VOr einiger Zeit habe ich sie hier http://store.dmcworld.com/detail.asp?cat=10&id=183 entdeckt, aber nie bestellt, denn ich geh mal von recht hohen Versandkosten aus, da hab ich mir lieber die Glow in the dark Slipmats von Technics gekauft.
 
frag doch mal beim deejayladen an, die sollten sowas organisieren können.
 
Ja, das hab ich als erstes gemacht, aber noch keine Antwort gekriegt.
Im Shop sind sie auch nicht gelistet
 
Was könnte man denn für so ein paar Slipmats verlangen, so das sie noch von jemandem gekauft werden?

neu versteht sich?
 
angemessen sind 15 und wenn sie jemand wirklich will wird er auch 20 dafür zahlen. würd ich jetzt einfach mal sagen.
 
Ein Preis definiert sich bei einem Monopol immer über Angebot und Nachfrage :)
 
Ich wusste das des kommt, aber ich diskutier einfach zu gerne :)

Begr.:
Falls der Monopolist seinen Preis so hoch ansetzt das der Markt nicht bereit ist diesen zu bezahlen bleibt er einfach auf seinem Produkt sitzen weil er keinen Abnehmer findet.
Jetzt bleibt ihm nur die Möglichkeit sein Produkt zu einem Preis anzubieten den der Markt auch bereit ist zu zahlen denn die beste Monopolstellung nutzt einem nichts wenn man seinen Kram nicht los wird ;)
 
Bei Technics kosten die dinger 49€ zzgl Versand ... PRO STÜCK!

Also wer sie haben möchte ... :D

grüße, kaype
 
:rolleyes: bitte wieviel ? 100 ocken für 2 slipmates :confused:
die haben doch den a**** offen. da bleib ich bei meinen slipmat's und verzichte aufs "cool" sein
 
Ich wusste das des kommt, aber ich diskutier einfach zu gerne :)

Begr.:
Falls der Monopolist seinen Preis so hoch ansetzt das der Markt nicht bereit ist diesen zu bezahlen bleibt er einfach auf seinem Produkt sitzen weil er keinen Abnehmer findet.
Jetzt bleibt ihm nur die Möglichkeit sein Produkt zu einem Preis anzubieten den der Markt auch bereit ist zu zahlen denn die beste Monopolstellung nutzt einem nichts wenn man seinen Kram nicht los wird ;)

Da ist wohl was dran.

Sry muss jetzt auch mal Off-topic;)
Das ist aber egal, bei welcher Marktstruktur so, dass der Preis durch Angebot und Nachfrage bestimmt wird.
Die Höhe des Preises richtet sich dann nach der Preiselastizität und der Marktmacht (beim monopol entsprechend hoch)
Das ganze sieht dann so aus
monopolyprofits1.gif

Für nen 50ziger bekommt man ja nen 10tel mk5, das lohnt sich aber nicht wirklich. Lieber neu kaufen und dann ohne slipmat weiterverkaufen.
 
so kann man das auch ausdrücken, das 49 euro völlig überteuert sind für ein stück filz mit folie und aufdruck :D
wenn man überlegt, das die "normalen" technics slipmat's um die 15-30 euro pro paar kosten, schon heftig. da ist die idee mit dem mk5 kaufen, slipmat behalten und turni weiterverkaufen schon nicht schlecht, oder andersrum, turni behalten und die slipmat's für 50-60 euro verkloppen. da "spart" sich der potentielle käufer immerhin noch paar euro und bei ebay gibts garantiert idioten, die sowas kaufen :cool:

edit: sprengen klingt gut, ich mag feuerwerk :D
 
Auf ebay.com sind auch nur die von dmcworld zu finden.

Der Einfachheit halber mache ich mir die selber, Schriftart habe ich gefunden, der Rest ist ne halbe Stunde Arbeit mit gimp. Wenn einer von euch die Vorlage haben will, um sie sich auch drucken zu lassen, bitte Nachricht schicken, in den Thread schaue ich nur noch morgen einmal rein.

Ist bis morgen abend fertig.
 
Ich hab mich doch noch mal drangesetzt, im Anhang mein LowSize Quick&Dirty.
Das FullSize wie gesagt per PN.

Bitte sagt mir mal ob die Proportionen stimmen, ich habe kein Original Technics Slipmat hier und habe mich nur an dem MK5 Bild und anderen Slipmats orientiert.
Stimmen die Farben soweit?

Ich glaube die Höhe der Schrift muss noch angepasst werden...
 

Anhänge

  • slipmatsgrimm.JPG
    slipmatsgrimm.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
mal ne ganz simple frage:

das ist doch einfach nur die normale Filzmatte (sehr hart nehm ich mal an) und halt Folie unten drunter ...

also ich weiß nicht, sowas bau ich mir einfach selbst ...

normale TechnicsSlipmat ran, Sprühkleber genommen und ein Stück Folie (hier eignet sich die Folie für Autotüren zum abdichten sicherlich allerbestens) drauf.

Aber ich denk mal, dann wird der Plattenteller etwas zerkratzt, wenn man oft scratcht. Also am besten mit ganz dünnem klebeband drauf festkleben und slipmat drauf.


Ich versteh sowieso auch oft nicht, wie manchmal hier Winkel für Mixer oder Lappys für 70€ verkauft werden...sowas bastel ich mir selbst. Gut da hat nciht jeder die Möglichkeit, aber ne Slipmate und ne Folie unten dran ^^



PS: Die Alternative zu den Technics gibts für die, dies nicht selbst machen wollen, von Reloop und gibts bei bei Elevator für 15€ das stück! Ist auch so mit Folie.


http://www.elevator.de/product_info...tenspieler-Reloop-Extreme-Scratching-Set.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann vieles selbermachen...

Ich habe bereits blaue Technics-Slipmats mit Folie drunter.. Übrigens nimmt man da ganz einfach die Plastikhülle, in die die Platten manchmal eingepackt sind.

Trotzdem gefallen mir diese speziellen einfach besser und die fühlen sich auch perfekt an.

Ob es die von Reloop gibt interessiert mich also überhaupt nicht.. vor allem weil die ReloopDinger der absolut letzte Rotz sind.
 
Jetzt brech hier nicht noch nen Reloop vs. Technics slipmats streit vom zaun *ggg* :D :D :D
 
Die Reloop DInger sind aber auch wirklich sche*sse.
Nen Kumpel hat die mal gekauft... Voll der Müll.

Ich hab ja auch gedacht, ist zwar Reloop, aber ein paar Filzmatten werden die schon hinkriegen.
Aber Pustekuchen.. die können gar nix
 
Ich hab mir meine direkt bei nem Stoffhändler schneiden lassen. sind 1,5mm dicke ECHTE filzmatten, nicht dieser gepresste Neoprenfilz****** den man vielfach angeboten bkeommt.

Ursprung dieser idee war aber eigentlich das ich kein Bock auf irgendein Logo hatte und einfach nur schwarze Slipmats wollte.

grüße ...
 

Ähnliche Themen

Chris Hard
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chris Hard
Chris Hard
N
Antworten
0
Aufrufe
1K
noneBehold
N
P
Antworten
0
Aufrufe
1K
phillie
P

Neue Themen


Zurück
Oben