Slipmats

S

skynet

Mitglied
Dabei seit
2 Mrz 2006
Beiträge
14
Reaktionen
0
hi

spielt das eine rolle welche slipmats ich benutzen kann fürs scratchen oder ist das völlig egal?

und welche könnt ihr mir empfehlen?

danke
 
ist ziemlich egal...
sind alle aus Filz ;)
außer die aus Neopren, aber das macht auch keinen großen Unterschied
bei Bedarf kannst du noch so Folien kaufen damit's noch besser flutscht
 
also am besten sind wohl die "butter rugs", das sind filzscheiben auf der einen Seite und FOlie auf der anderen.
QUasi 2 in 1.
ALternativ kannst du auch ganz normale Filzmatten nehmen, selbige legst du auf eine Platteninnenschutzfolie ( bei manchen Platten sind die noch dabei - bei den meißten Platten ist das aus Papier - das weiße mit dem Loch - bei wenigen aber auch noch Plastikfolie), jetzt markierst du dir mit einem Stift die Rundung und schneidest aus.
Jetzt legst du die runden ausgeschnittenen Folien unter die normalen Filzmatten.
-> Butter Rugs selbstgemacht.
Ich benutze die Numark Neopren Slipmats auf meinen Vestax PDX 2000, ohne Unterlage, da das bei denen nicht nötig ist.
Das sind die 3 Varianten die ich empfehlen kann.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß,
Niko
 
Neopren Slipmats rutschn in manchen Fällen fast besser als dünne Filz matten, aber du hast weniger grip.
Bei guten Filzmatten hast a gefühl unter den Fingern und sie rutschn auch recht gut.
Kommt aber auch drauf an was du auflegen willst.

Wenn du Turntablism machen willst und extremen flutsch willst, schneid dir eine Platteninnenhülle aus und haus unter den mattinger.

Backpapier haut auch hin, is aber viel lauter.
 
was nun besser ist oder nicht werden wir wohl nie erfahren :D

zum scratchen würde ich auch technics speedmats empfehlen - samtig weicher stoff :D.
nur das beste für die scheiben ;).
 
Mal ein Inside-Tipp:

Wenn du deine ganz individuelle Slipmat haben willst, geh auf stickerboss.de. Da kannst du deine Slipmat nach deinem Wunsch bedrucken lassen...wenn du willst sogar deine Freundin nackt :D (Meine Idee war es nicht!)

Kostet auch nur ca. 20€!
 
Dann hab ich mal ne frage!!! :eek:

Wenn du perfekt rein-cuen willst! Zum Beispiel bei House is des wichtig! ich mein damit dass man die platte festhällt, und dann zum richtigen zeitpunkt loslässt, und die dreht sich dann weiter, ohne dass sie erst wieder grip sucht, sondern sofort wieder volles tempo! Ja ihr wisst schon was ich mein...
Aber wenn du dir nen cue punkt suchst, da is ne slipmat doch ganz praktisch!
Is ja auch unpraktisch, wenn ich bei jedem 2ten plattenwechsel die slipmat wechseln muss! :mad:
Gibts da irgentein mittelding, das flutscht, aber auch nicht so viel, dass die platte erst mal 5 sekunden braucht um wieder Grip zu bekommen?

Danke im voraus
P Dogg

P.S.: Miguel Migs, best Dj :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben