Snare raushören?!

G

Gast30

Guest
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich kann die Snare nie raushören!!! Angleichen mache ich demnach über die Bässe, aber ich würde gerne mal die Snare bewusst wahrnehmen und Wissen was das überhaupt ist ;)

MFG RED
 
G

Gast30

Guest
Hätte ich doch besser mal in meine alten Schlagzeugunterlagen geguckt :-D Aber die "Snare" ist doch hauptsächlich im Genré Trance anzusiedeln, oder?!

MFG RED
 
D

DerFreddy

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2002
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ort
Niederrhein
die snare gibt den takt an....jedenfalls im hiphop, als rapper sollte man eine gerappte zeile jeweils auf heder 2. snare vollenden....is jetzt schwer zu erklären...is aber so :)

beatboxer machen, um eine snare zu beatboxen meistens dieses geräusch:
fft
oder etwas länger
fffffft

aight
freddy
 
Bruce

Bruce

Well-known member
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.606
Reaktionen
156
Ort
vom Dorf
[quote author=dj_redface link=board=17;threadid=5017;start=0#46492 date=1036276888]
Aber die "Snare" ist doch hauptsächlich im Genré Trance anzusiedeln, oder?!
[/quote]

Würde ich so auf keinen Fall sagen. Im Großteil aller Tracks (egal welches Genre) findest du die Snare auf der 2 und der 4. Natürlich gibt es auch einige Tracks, die ohne Snare auskommen, aber ich glaube dein Problem ist nicht, dass du die Snare nicht hören kannst, sondern das du nicht genau weißt, was als solche bezeichnet wird, oder?

MfG Bruce
 
G

Gast30

Guest
Das die Snare in jedem Musikgenré vorkommt ist mir klar, nur finde ich das sie bei Trance-Musik am besten zu identifizieren ist!!!

@Bruce: Du hast recht ;)


MFG RED
 
Mark Nekk

Mark Nekk

Nanu?
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.608
Reaktionen
58
Ort
Spain
@dj_redface

Probier doch einfach mal die Mitten und Bässe ganz rauszudrehen. Dann hörst du nur die Höhen und darunter auch die Snares.

Mit den snares finde ich kann man am besten angleichen.

Soll jetzt nicht klingen als könnt ich das wirklich :D, aber ich mach das so: Bässe übereinanderbringen, gucken ob die Snares auch stimmen, von hier an immer an den snares überprüfen ob alles stimmt und mit snares nachkorrigieren.

Na ja... ist etwas seltsam zu erklären. Wahrscheinlich weil ich es selber nicht so genau weiss. x)
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
Ich finde auch das im Hip Hop die Snare eindeutig schön rauszuhören ist und bei 80% der TRacks wirklich auf die zwei und auf die 4 kommen...

red: bei dem scratch track den du von mir hast kommt die snare sogut wie auf jeden schlag zwischen 2 und 4 ;)

grizto
 
G

Gast30

Guest
O.K. Danke!!! Ich werde den Track nochmal durchhören ...

MFG RED
 
S

Steve Rotate

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2002
Beiträge
2.181
Reaktionen
80
Ort
Saar / Lux
manchmal werden in tracks statt der snare auch einfach n clap auf die 2 + 4 gelegt und die snare nur als roll benutzt,
oder es wird eine "mischung" von mehreren percussion instrumente vermengt und so auf die 2 + 4 (einfachstes beispiel) gelegt, so kann ich es auch verstehen, daß dj redface nicht die snare hört...ob es sich nun um eine snare, claps oder ähnlichem handelt, ist aber für das angleichen über die 2 + 4 ziemlich egal...
 
Badtrans

Badtrans

N00b
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
2.334
Reaktionen
28
Ort
Haiger
Redface, glaub mir, wenn Du nur über die Bassdrums mischst, machst Du es Dir gerade bei gebrochenen Sachen, wie z. B. Blackmusic ungeheuer schwierig!
Über Snares raushören und übereinanderzulegen! Damit hat man's viel einfacher.
 
grizto

grizto

is bored
Mitglied seit
Jun 2002
Beiträge
3.766
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
Hi!

Falls jemand wirklich Probleme damit haben sollte was eine Snare überhaupt ist, hab ich hier mal nen track gebastelt..

zuerst das sample mit drums. dann drumms ohne sample, ohne hihat und am ende nur noch die snare, damit sollte man wissen was gemeinst is...


http://www.grizto.de/howtosnare.mp3

MfG

grizto
 
 
Oben