Snare raushören?!

G

Gast30

Guest
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich kann die Snare nie raushören!!! Angleichen mache ich demnach über die Bässe, aber ich würde gerne mal die Snare bewusst wahrnehmen und Wissen was das überhaupt ist ;)

MFG RED
 
Hätte ich doch besser mal in meine alten Schlagzeugunterlagen geguckt :-D Aber die "Snare" ist doch hauptsächlich im Genré Trance anzusiedeln, oder?!

MFG RED
 
die snare gibt den takt an....jedenfalls im hiphop, als rapper sollte man eine gerappte zeile jeweils auf heder 2. snare vollenden....is jetzt schwer zu erklären...is aber so :)

beatboxer machen, um eine snare zu beatboxen meistens dieses geräusch:
fft
oder etwas länger
fffffft

aight
freddy
 
[quote author=dj_redface link=board=17;threadid=5017;start=0#46492 date=1036276888]
Aber die "Snare" ist doch hauptsächlich im Genré Trance anzusiedeln, oder?!
[/quote]

Würde ich so auf keinen Fall sagen. Im Großteil aller Tracks (egal welches Genre) findest du die Snare auf der 2 und der 4. Natürlich gibt es auch einige Tracks, die ohne Snare auskommen, aber ich glaube dein Problem ist nicht, dass du die Snare nicht hören kannst, sondern das du nicht genau weißt, was als solche bezeichnet wird, oder?

MfG Bruce
 
Das die Snare in jedem Musikgenré vorkommt ist mir klar, nur finde ich das sie bei Trance-Musik am besten zu identifizieren ist!!!

@Bruce: Du hast recht ;)


MFG RED
 
@dj_redface

Probier doch einfach mal die Mitten und Bässe ganz rauszudrehen. Dann hörst du nur die Höhen und darunter auch die Snares.

Mit den snares finde ich kann man am besten angleichen.

Soll jetzt nicht klingen als könnt ich das wirklich :D, aber ich mach das so: Bässe übereinanderbringen, gucken ob die Snares auch stimmen, von hier an immer an den snares überprüfen ob alles stimmt und mit snares nachkorrigieren.

Na ja... ist etwas seltsam zu erklären. Wahrscheinlich weil ich es selber nicht so genau weiss. x)
 
Ich finde auch das im Hip Hop die Snare eindeutig schön rauszuhören ist und bei 80% der TRacks wirklich auf die zwei und auf die 4 kommen...

red: bei dem scratch track den du von mir hast kommt die snare sogut wie auf jeden schlag zwischen 2 und 4 ;)

grizto
 
manchmal werden in tracks statt der snare auch einfach n clap auf die 2 + 4 gelegt und die snare nur als roll benutzt,
oder es wird eine "mischung" von mehreren percussion instrumente vermengt und so auf die 2 + 4 (einfachstes beispiel) gelegt, so kann ich es auch verstehen, daß dj redface nicht die snare hört...ob es sich nun um eine snare, claps oder ähnlichem handelt, ist aber für das angleichen über die 2 + 4 ziemlich egal...
 
Redface, glaub mir, wenn Du nur über die Bassdrums mischst, machst Du es Dir gerade bei gebrochenen Sachen, wie z. B. Blackmusic ungeheuer schwierig!
Über Snares raushören und übereinanderzulegen! Damit hat man's viel einfacher.
 
Hi!

Falls jemand wirklich Probleme damit haben sollte was eine Snare überhaupt ist, hab ich hier mal nen track gebastelt..

zuerst das sample mit drums. dann drumms ohne sample, ohne hihat und am ende nur noch die snare, damit sollte man wissen was gemeinst is...




MfG

grizto
 

Neue Themen


Zurück
Oben