Soft.-Synthie ES2 von Emagic

G

Gast30

Guest
Hallo Leute,

nach etwa 4 Monaten arbeit mit dem ES2 gehen mir so langsam die Presets aus, bzw. die voreingestellten gefallen mir nicht. Ich hab auch schon einige selber gebaut, aber das ist nicht so das gelbe vom Ei.

Kennt jemand eine HP wo man sich presets runterladen kann?

Und wenn ja dann vielleicht auch noch für den FM7 ?

Danke im Vorraus

Marcel

PS: Kommt alle gut rein und viel Erfolg für das nächste Jahr!!!
 
[quote author=DJ_Bolink link=board=25;threadid=5765;start=0#54151 date=1041333599]
Ich hab auch schon einige selber gebaut, aber das ist nicht so das gelbe vom Ei.
Kennt jemand eine HP wo man sich presets runterladen kann?
Und wenn ja dann vielleicht auch noch für den FM7 ?
[/quote]


also "amtliche" sounds bekommst du im internet ohnehin nicht, die mußt du dir schon selbst erschrauben. je länger du daran "spielst" desto eher wirst du deinen gewünschten sound finden. mein tip: nimm dir ein preset, daß in etwa deiner vorstellung eintspricht und verändere es dementsprechend mit dem synthie selbst und/oder durch "fremdeffekte"
fm7 sounds kannst du dir bei native instruments
runterladen, mußt dich dort nur registrieren...macht aber
ja nix, weil du ja die software gekauft hast.
 
Hi, danke ersteinmal für die Tips........

ich habe in der letzten Keyboards ein Buch entdeckt in dem es über das programmieren von Synthies geht. Das Buch ist von der Firma Acces und liegt jedem Virus bei. Würde mir das Buch beim "bauen von eigenen Sounds" helfen? oder ist es ausschliesslich für den Virus?

Gruss
Marcel
 
wenn du vom "Programming Analogue Synths" sprichst, ist es so, daß für den virus geschrieben wurde. allerdings findest du
darin auch viele allgemeine tipps zum programmieren von eigenen sounds mit anderen synthies. synthesizer funktionieren mehr oder weniger nach dem gleichen prinzip, so das dieses tutorial auch für andere synthuser inspirierend sein kann
 
An dem Punkt war ich auch schonmal... aber mir sind die selbstgeschraubten Sounds, bzw die Ideen ausgegangen aber wenn man kreativ genug ist, bekommt man irgendwie irgendwo irgendwann immer neue Ideen. Einfach mal etwas andere Wege gehen... einfahc mal das machen,was man sonst nicht macht.

By the Way... der ES2 hat auch fertige Wellenformen drinne. Feine Sache ...*griiins* ;D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
G
Antworten
1
Aufrufe
17K
Gast1443
G
G
Antworten
0
Aufrufe
3K
Gast16021
G

Neue Themen


Zurück
Oben