software für hardware. endlich bei Profis gelandet

H

hä?

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Apr 2016
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin neu hier (wie man sich denken kann) :D Ich habe ein problem und werde wahnsinnig, aber ich denke ihr könnt mir Helfen.
Ich habe viel geggoglet und auch hier im Forum gestöbert, aber entweder war es nicht mehr aktuell oder nicht stimmig mit meiner frage.

Wir feiern am nächsten Wochenende eine Geburtstagsparty und ich habe uns eine Hercules 4-mx Konsole besorgt.
jetzt soll meine Schwester DJ machen doch mein Music-maker läuft nicht unter unserem Mac-Notebook.
Ich habe es mit Virtual DJ versucht, doch wenn man eine Konsole daran anschließen möchte verlangt er eine etwas (in meinen Augen) teure Version.

Habt ihr vielleicht eine Alternative die Kostenfrei ist oder nicht über 30 euro kostet.

hoffe ich hab mich mit der frag nicht unsymphatisch gemacht. ich danke euch schon mal im Voraus und sollte mir noch eine frage im kopf schwirren, würde ich noch mal auf euch zurück kommen.

allen einen schönen abend
 
Schau mal nach der Software Mixxx
Die ist vollkommen kostenlos und mit Glück gibts da auch schon fertige Mappings für deinen Kontroller
 
Der Hercules 4-MX Controller wird mit VDJ7 LE ausgeliefert welches auf MAC und Windows läuft. Wo ist da das Problem?

Die aktuelle VDJ8 Version kostet dich entweder 19$ im Monat (Abo), 99$ für eine volle Pro Version für den Hercules 4-MX (Select), oder eben die vollen 299$ für die infinity Option (immer alle Updates und jegliche Hardware).

Mixxx ist, wie es oben schon erwähnt wurde, kostenlos. Da musst du aber noch Arbeit rein stecken und selbst das Mapping machen.
Eine andere Option ist Cross, mit der normalen Version für 49€ ist dein Controller unterstützt. http://www.mixvibes.com/hardware/

Weiter Alternativen könnten sein: Deckadance, Blaze, Flow8Deck, da musst du aber auch selbst schauen ob es mit dem Mapping klappt.

Mit deinem Budget von 30€ wirst kaum was finden, ggf. irgendwo eine gebrauchte Lizenz.
Für Musik und Hardware ist doch auch Geld da gewesen, warum ist jetzt kein Budget mehr für eine vernünftige Software da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das meistens so ist. Ich möchte nicht wissen woher er seine ......😷😷😷
 

Neue Themen


Zurück
Oben