Software / Sonstiges Equipment

imported_Matt

New member
Mitglied seit
3 Jul 2008
Beiträge
2
Hi,

bin neu im Forum und muss direkt ein paar Anfänger fragen stellen ;)

Ich spiele seit 10 Jahren Posaune und bin seit 2 Jahren DJ. Melodien und Ideen für Tracks habe ich jede Menge ;) Nur das umsetzen ist das Problem. Dazu fehlt mir noch die richtige Software.
Also ich möchte in Richtung Deep House / Funky House / Jackin House produzieren.

Was ich bereits habe ist eine mittelmäßige Soundkarte (ESI u46) und ein vom Klang fürs Producing ausreichendes Monitoring System (Syrincs M3-220).

Welche Software?
Die Software sollte auf jeden Fall alles wichtige Menge mitbringen, was man zum Producing braucht. Eine vst schnittstelle für Plugins und verschiedene Instrumente wäre auch sehr wichtig.

Bisher hab ich an Ableton Live gedacht, da ich bisher viel gutes von dem Programm gehört habe. Es ist mir mit meinem Kenntnisstand leider nicht möglich eine objektive Auswahl unter den verschieden Programmen (Cubase, Fruity, Reason, Pro Tools, Ableton usw.)
Vielleicht kann mir jemand gezielt für den Bereich House - Elektronische Music etwas empfehlen.

Sonstiges Equipment?

Was brauche ich denn außer der Software noch?
Ein Midi-Keyboard wäre vielleicht nicht schlecht?! Ist sonstiges Equipment als Einsteiger noch wichtig?

Bin mal auf eure Antworten gespannt.
 
Oben