Software zum erstellen von Mixes

D

dj_mopf

Neues Mitglied
Dabei seit
16 Nov 2005
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ort
Puchheim (München)
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem man professionell eigene Mixes erstellen kann. Also wo man einfach diverse Songs zu einem langen Mix zusammen stellt und dabei der Beat möglichst kontinuierlich durchläuft.

kann mir jemand ein gutes Programm für ein solches Vorhaben empfehlen?

PS: ich habe die Suche schon benutzt, aber nicht so wirklich was gefunden. Sorry auch, falls das hier nicht im richtigen Forum drin steht
 
da mopf aus münchen...
auch wieder ein dj ohne dj
 
nein nein, ich leg schon hauptsächlich auf ;) wenn auch nich im P1^^

ich wollte das mixen sozusagen bloß ma in der zeit wo ich nich in nem club bin, einfach ma son bissal ausprobieren. ;)


@Roockola: der nick hat eine gewisse geschichte. bei uns in der schule gibbet auch 5 leute die sich um alles technische bei aufführungen wie theater, konzerten und auch partys kümmern; ich bin 1/5 davon^^ und einer bei uns is totaler lötfreak und wir sind dann mal auf den nick mopl (master of professinal löting) gekommen. JA! ich weiß! freaks :D so und da wurd ich dann irgendwie so der mopf (master of professional flashlightshow) Weil ich eg Licht fast besser mach als das dj-ing ;)
 
dj_mopf schrieb:
nein nein, ich leg schon hauptsächlich auf ;) wenn auch nich im P1^^

ich wollte das mixen sozusagen bloß ma in der zeit wo ich nich in nem club bin, einfach ma son bissal ausprobieren.

:confused: hä ?

Sorry ich habs versucht aber ich verstehs net :)
du legst auf aber wenn du mal nicht im club bist möchtest du das mixen bissel ausprobieren :eek: Ich hab entweder gerade zuviele tabletten gegen meine erkältung genommen oder wie oder was ? :D

schönen gruss

manu
 
nein aber wenn ich das doch oben richtig verstanden habe, bemängelten hier die herren, dass ich ein dj ohne dj sei, sprich so einer der sich an'n PC flackt und da sein mix dann hinbastelt... aber das hat ja, wie ich auch finde, wenig mit dj zu tun, weil als dj hat man doch eine mission!! die lautet nich, fülle deine Festplatten mit Bits und Bytes sondern sorge dafür, dass die leute abgehn ;)

so und in dem vorherigen post wollte ich lediglich noch ma mitteilen, dass diese mixes zusammenbasteln sozusagen nur eine spielerei ist, wenn ich ma grad nix zu tun hab ;)
 
dj_mopf schrieb:
nein nein, ich leg schon hauptsächlich auf ;) wenn auch nich im P1^^

ich wollte das mixen sozusagen bloß ma in der zeit wo ich nich in nem club bin, einfach ma son bissal ausprobieren. ;)


:D :D :D

Yeeeeehaaaa...Anwärter auf das Posting des Monats...LOOOOOOOL...

Selten hab ich mich so amüsiert vor meinem PC...

:D :D :D

Sei froh, dass Du nicht im P1 auflegst, sonst kriegste hinterher noch vom Olli Kahn ein Glas an den Kopp geworfen...
 
na mit mixmeister kann man schon recht brauchbare sachen machen und vor allem schnell
 
kann man dem Mixmeister auch sagen, wann der welche EQs zu drehen hat o.Ä.?
 
Vater Unser schrieb:
kann man dem Mixmeister auch sagen, wann der welche EQs zu drehen hat o.Ä.?

ja

gibt auch ne Demo - man muss also nicht die Katze im Sack kaufen.
 
Virtual DJ is auch net schlecht habe ich gehört!
 
Ich denke Du suchst ne Software um Deine Mixe auf dem Rechner aufzunehmen und dann in einzelne Tracks zu "zerschneiden"?

Ich nutze für mein iBook "Peak" und für den PC: "Wavelab". Sind zwar keine absoluten Profiprogramme um sounddesign zu betreiben, aber um den eigenen Mix, für z.B. ne Demo-CD zu erstellen sind die absolut ausreichend! :)
 
DeeKayS4 schrieb:
na mit mixmeister kann man schon recht brauchbare sachen machen und vor allem schnell

Ich hab Mixmeister Pro 4 aber keinen Plan wie mer da was macht.
Kann mir jemand sagen wo ich ne Anleitung auf Deutsch herbekomm oder wie des mit den mixen funktioniert einfach mal grob zu beschreiben?
Danke scho mal :D
 
Flashgame schrieb:
Kann mir jemand sagen wo ich ne Anleitung auf Deutsch herbekomm

Da sollte eigentlich ein deutsches Handbuch dabei sein... wars bei mir jedenfalls.

Was willst du da genau machen? Generell kannst du beim Mixmeister nur deine Tracks eingeben, die du im Mix haben willst, und der passt automatisch BPM usw an, mixt also automatisch. Gar nicht mal so schlecht für ne Maschine :) Du kannst dann unten in der "Timecode"-Leiste manuell die Länge des Mixes oder die Lautstärke der Tracks usw. anpassen. Also gar nicht so kompliziert, ich hätts auch ohne Handbuch hinbekommen :)
 
willst du tracks von der festplatte mixen, dann nimm Virtual DJ. Ich komme damit Super klar das is einfach spitze ! ;)
 
Habe den Mixmeister mal als Demo hiergehabt. Ist nicht so ganz mein Ding.

Für mich gibt es nur ProTools und einen Sampler. Mehr brauche ich nicht.
 
Flashgame schrieb:
Ich hab Mixmeister Pro 4 aber keinen Plan wie mer da was macht.
Kann mir jemand sagen wo ich ne Anleitung auf Deutsch herbekomm oder wie des mit den mixen funktioniert einfach mal grob zu beschreiben?
Danke scho mal :D

Wo hast den Mixmeister denn her? Da wirds doch die Anleitung dazugeben oder? Und gibts da keine Onlinehilfe im Programm dazu?
 
kann echt nicht wahr sein mal wieder hier: die sinnvolle Antwort ist gleich die erste und stammt vom November 2005! aber das reicht natürlich nicht: gleich müssen wieder die üblichen, sicherlich besseren, aber für den Anfänger kaum geeigneten Programme genannt werden und ohne Anlass eine Raubkopier-Debatte geführt werden
 
Junior schrieb:
kann echt nicht wahr sein mal wieder hier: die sinnvolle Antwort ist gleich die erste und stammt vom November 2005! aber das reicht natürlich nicht: gleich müssen wieder die üblichen, sicherlich besseren, aber für den Anfänger kaum geeigneten Programme genannt werden und ohne Anlass eine Raubkopier-Debatte geführt werden
Du bist noch sehr jung, hmm?

Ich habe 1991 mit Cubase angefangen, Mixe zu schneiden und zu basteln. Was anderes gab es damals noch nicht. Damals gab es den Atari-Falcon.
Harddiskrekording war zu dieser Zeit auf dem 386er noch nicht denkbar und nicht realisierbar und wenn, dann nur auf 2 Spuren. Der Atari hatte 8 !
Wo liegt also der Fehler, wenn hier diese Programme genannt werden?
 
nein ich bin älter als du - wie kommst du auf die Idee von meinem Post auf mein alter zu schließen? und warum glaubst du, dass ich dich angesprochen habe? und ist meine Beobachtung falsch, dass der Thread aus November 05 stammt?
 
Bei mir war halt ka Anleitung dabei weil ich des gebraucht bekommen hab.
Also ich füg 2 oder mehr lieder ein und des Prog. gleich die Bmp automatisch an?
Und wie mix ich des am "dümmsten" zam? :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben