Sollte man alte bzw. überflüssige Themen löschen ?

B

Butterfly

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
210
Reaktionen
0
Ja, also ich bin jetzt seit ~2 Monaten im Deejay-Forum registriert und mit der Zeit ist mir immer mehr aufgefallen das manche Themengebiete, überhäuft von sinnlosen und alten Threads sind, die teilweise doppelt bzw. einfach zu alt sind und nicht mehr wahrgenommen werden!
So finde ich, dass das manchmal zu ´nem ganz schönen Überschuss führt und man dann neben so alten Klamotten kaum noch aktuelle Sachen findet die man gerne kommentieren würde... was haltet ihr von dem Begriff "Ausmisten", ich finde das schafft etwas mehr Platz für neue Themen, Anregungen und ein wenig mehr Überblick.
Daywalker hat seinen Senf dazu schon abgegeben!
Er meint das durch das Löschen alter Themen die Vielfalt des Forums verloren geht. Das Forum soll ja so eine Art "Archivfunktion" für Neulinge und Interessierte übernehmen, so das man sich hier so´n bischen informieren kann und so... Außerdem würden Themen wie das immer wieder gern gesehene Schlagwort "Reloop vs. Technics" auch nach dem Löschen, trotzdem nochmals eröffnet werden. Als letztes Argument wäre da noch der Werbeeffekt: es klingt halt besser wenn man sagt das Forum beinhaltet 8000 Beiträge in 700 Themen als nur 1000 in 50...
Daywalker meint man sollte das ganze mal zu einer Diskussion machen er ist für neue Vorschläge zu haben.
Jetzt ist eure Meinung gefragt... zahlreiche Postings werden erwartet!!!
                                                      :)
Gruss Butterfly
Editiert von Butterfly am 17.04.01 @ 12:58 h
 
Re: Ältere Threads nicht löschen

Hmmm, das meiner Meinung nach wichtigste meiner Argumente gegen das Löschen von Threads ist aber folgendes:

Selbst wenn wir Standard-Diskussionen löschen würden ("Reloop vs. Technics") würde das meiner Meinung nach nicht dazu führen, dass das Thema noch einmal völlig neu diskutiert würde. Denn der Großteil der User wüsste ja, dass das Thema schon einmal durchgekaut wurde und wird wohl keine Lust haben, ihre Meinung noch einmal zu verfassen. Man kann einfach keine Diskussion wieder und wieder führen, bloß weil man sie immer wieder von vorne beginnt.

Deswegen bin ich dafür, Threads nicht zu löschen, damit man bei Diskussionen, die schonmal da waren, auch in Zukunft weiter auf den alten Thread verweisen kann. Es spricht ja nichts dagegen, diese Diskussion bei Interesse weiterzuführen oder in einem eigenen Thread die Meinung neuer User zu hören, die bislang noch nichts dazu gesagt haben.
 
Re: Sollte man alte bzw. überflüssige Themen lösch

Na also ich finde auch nicht,dass man Themen löschen sollte,denn ich finde es giebt keinen ersichtilchen Grund dafür!
Das mit der übersichtlichkeit finde ich eigentlich nicht so das Problem,denn schließlich werden die Themen ja nach einer Zeit auf eine andere Seite gepackt,und so is es doch OK!

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Re: Sollte man alte bzw. überflüssige Themen lösch

Ich bin jetzt erst seid ein paar Tagen registriert, und habe in dieser kurzen Zeit, gerade als Newbie beim Deejaying unheimlich viel Information und Hilfe zu z.b. wichtigen Kaufentscheidungen bekommen. Und das nicht nur durch von mir eröffnete Fragenthreads. Deejayforum ist ein unglaublich grosses Informationsarchiv geworden, deswegen bin ich auf jedenfall der Meinung das man die älteren Threads auf gar keinen Fall löschen sollte. Vielleicht kann man ja eine Art Archiv anlegen in denen Daywalker & co. von Zeit zu Zeit solche Threads wie "Reloop vs. Technics" ablegen, wenn man denn unbedingt aufräumen will. Ihr seid das erste Forum bei dem man echt Hilfe bekommt und sich auch mal traut 'dumme' Fragen zu stellen weil Ihr einen nicht auslacht sondern konstruktive Hilfe leistet, das find' ich echt geil. Also weiter so und die älteren Threads bitte nicht löschen.cheers,8.
Editiert von 8azo8fly am 17.04.01 @ 13:15 h
 
Re: Sollte man alte bzw. überflüssige Themen lösch

Das mit der Hilfe bei Kaufentscheidungen und sonstigen Dingen fand´ich auch sehr gut, bis man nämlich so mal jemanden findet der Ahnung davon hat kann´s ganz schön dauern und hier sind gleich ein paar Hundert...
Das Forum bildet eine in Sachen Deejaying ganz schön weiter...
Probz an diesre Stelle!!! :)
Die Idee mit dem Archiv wäre glaub ich´ne gute Sache.
 
Re: Sollte man alte bzw. überflüssige Themen lösch

WIE JETZT [...die Typen woll´n rappen wie isch???],
Das war´s schon schwache Leistung :-:)-(
 
Re: Sollte man alte bzw. überflüssige Themen lösch

Sorry,aber was meist du???????
Ich nicht verstehen mit ihr typen wollt.....


[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Re: Was guckst Du ?

@Mc*-> Mei nigga shadow....*g*

Was ich meine das sich vielleicht mal ein paar mehr User äußern!!!
 
Re: Sollte man alte bzw. überflüssige Themen lösch

Ach so,naja dann sach dass doch :):):):):):):):):):)

Aber du hast recht also irh dürft reden schweigendes Folk!:)

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 
Re: Sollte man alte bzw. überflüssige Themen lösch

Ich hab doch die ganze Zeit geredet!habt ihr wahrscheinlich überhört! ;-)
Also ich finde auf jeden Fall, dass alte Themen "Denkmalschutz" haben sollten!Ich zumindest keine älteren threads löschen.sind für Neulinge sicher hilfreich! man kann außerdem in der Suche die alten Sachen wiederfinden, wenn was drinsteht, was einen interessiert!

Frederik

PS:Also, dass ich mich zu diesem Thema, obwohl ich moderator bin, nicht geäußert habe, liegt daran, dass ich immer wieder probleme mit dieser Website habe!Wenn ich das Internet starte, gehen alle seiten normal, nur beim Deejayforum stürzt er oft ab!WIESO?ich geh zu dieser seite, und er bleibt einfach hängen!Könnte auch mal wieder nen neuen PC vertragen...
 
Re: Sollte man alte bzw. überflüssige Themen lösch

Also aber ich ausversehen doppeklt geposteteantworten oder themen sollten gelöscht werden!!!!!!
@Daywalker siehe HipHop sektion!

Ach Frederik versuch dich doch nicht rauszureden,du magst uns nicht mehr,und willst dich langsam aber sicher abkapseln!;):):):)

[GLOW=red,2]MC 8)[/GLOW]
 

Neue Themen


Zurück
Oben