Song mit zwei unterschiedliche BPM/Genre

R

Rider2244

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
18 Dez 2020
Beiträge
139
Reaktionen
5
Schönen guten Tag,
Ich habe folgende Frage, ich weiß nicht ob einer von Timmy Trumpet - Kalinka ( Dimitri Vegas & Like Mike )
Kennt.
Weil da ist es ja so das du am Anfang im ersten Chorsus Big room hast und in zweiten Teil Hardstyle.
Meine Frage ist jetzt folgende wie kann ich die unterschiedliche BPM ermitteln und gibt es einen Namen für solche Lieder die zwei verschiedene Genre oder bpm haben.

Danke in voraus
 
Die BPM kann man jederzeit einfach auszählen. Wenn das Lied am Anfang und am Ende unterschiedlich schnell ist, dann wird halt zwei mal gezählt.
Beim Namen ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Wie wäre es mit "Übergangstitel" oder englisch "Transition Track"?
 
Hier kann ich dir Rekordbox sehr empfehlen, in dem Programm kannst du nämlich angeben, am Anfang z. B. 128 BPM und dann ab dem Hardstyle Part, nimm hier 150 BPM!
Die Funktion liebe ich und war mit einer der Gründe warum ich von Serato DJ zu Rekordbox gewechselt bin, weil in Serato kann man nicht so einfach einen Geschwindigkeitswechsel darstellen.
 
Hier kann ich dir Rekordbox sehr empfehlen, in dem Programm kannst du nämlich angeben, am Anfang z. B. 128 BPM und dann ab dem Hardstyle Part, nimm hier 150 BPM!
Die Funktion liebe ich und war mit einer der Gründe warum ich von Serato DJ zu Rekordbox gewechselt bin, weil in Serato kann man nicht so einfach einen Geschwindigkeitswechsel darstellen.
Kann das nicht mittlerweile jede SW? RB und VDJ haben das schon ewig.
 
Tracks mit unterschiedlichen BPM nennt man üblicherweise Transitions. bei DJ Pools gibts ja oft spezielle Edits, die man so nutzen kann um in ein anderes Tempo zu kommen. Es gibt aber auch viele Tracks, die das als Stilmittel im Track benutzen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben