Welche Songs man gut mixen?

W

wuvious

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
10 Jun 2007
Beiträge
154
Reaktionen
2
Hey,

ich bin leider noch ein Anfänger in der DJ-Szene und würde mich wirklich freuen, wenn ihr ein paar Songs posten könnt die man gut miteinander mixen kann.
Da ja das Mixen und Beatmatching ja sehr wichtig sind und es eine gute Übung ist mit Liedern zu mixen die gut zueinander passen, würde ich mich echt über Antworten freuen.
Wie gesagt, das ganze soll der Übung dienen, meiner Meinung nach sinkt es auch den Frustierfaktor wenn man Erfolgserlebnisse hat.

Also ich fang mal an:

Fedde Le Grand - Put Your Hands Up For Detroit <-> Eric Pyrdz - Calling On Me
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
C
Damit es auch gut klingt würd ich mehr auf Electro/House setzen - kannst wohl mehr damit anfangen!

Sowas wie:
Burufunk - Community Funk (deadmau5 Remix)
Dubfire - Roadkill
Mync project - Are you sure (Danny Freakaozid & Elvis Remix)
Claude von Stroke - The Whistler
Pryda - rymd
pryda - armed
dennis ferrer - transitions
und natürlich:
slice & case - everybody on the dancefloor

lg
Moin!
Also ich wuerde mal vorschlagen, dass wenn man ein Anfaenger ist auch ruhig erstmal mit 2 gleichen platten arbeiten kann. Denn fuer einen Anfaenger ist auch haeufig das noch nicht einmal so einfach.
Ansonsten wuerd ich einfach Tracks empfehlen, die nen durchgaengigen Beat haben und wo nicht zu vielen andere Sachen sind.
Also probiers einfach aus! Es funktioniert, kann das selbst bestaetigen!
Gruss, Freddy
 
hauptsach der bpm-unterschied is nich so groß und die tracks haben ne klare durchgängige bassdrum, oder hihats oder weeß ick, kannst beim angleichen hörn wodrauf du magst.

später kannste auch Sachen mit größeren Speeddifferenzen mixen oder gebrochene Sachen oder ne Bassdrum auf ne melo syncen.. kommt alles mit der zeit ;)
 
Instrumental-Versionen oder Tracks ohne Vocals sind schon mal 'ne gute Basis. Wenn auchnoch ordentlich gesungen wird, kriegste massive Harmonieprobleme am Anfang - selbst wenn's Beatmatching stimmt.
 
So leid es mir tut, aber das musst du selber hinbekommen. Musste der Rest hier auch lernen. ;) Probier einfach mal ein paar Sachen aus. Das richtige Gefühl, was zueinander passt und was nicht kommt mit der Zeit. Ich hab ja schließlich auch gelernt dass man normalerweise Trance nicht mit House auf +8% vermischen sollte. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll'n das bringen? Ich schätze mal, dass sogar Anfänger sich denken können, dass 2 gleiche Platten gleich schnell laufen, wenn man bei beiden den Pitch gleich einstellt... :rolleyes:

Ja klar, *lol*, bei dem Vorschlag ging´s imho auch mehr darum nen Gefühl zu vermitteln wie stark man die zweite Platte nun anschieben/bremsen muss damit sie genau gleich läuft.
Auch wenn´s wahrscheinlich die wenigstens auf diesem Wege gelernt haben so würde man hierbei am deutlichsten hören ob´s denn nun passt oder nicht...
 
probier die ganze neuen Dance Geschichten, blinded by the light, For you, Call on me, Ride like the Wind, Put your hands up, Toop Toop usw.
haben alle ca.126 - 130 Bpm ist einfach zu handeln
 
Damit es auch gut klingt würd ich mehr auf Electro/House setzen - kannst wohl mehr damit anfangen!

Sowas wie:
Burufunk - Community Funk (deadmau5 Remix)
Dubfire - Roadkill
Mync project - Are you sure (Danny Freakaozid & Elvis Remix)
Claude von Stroke - The Whistler
Pryda - rymd
pryda - armed
dennis ferrer - transitions
und natürlich:
slice & case - everybody on the dancefloor

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
2K
blueparade
B
T
Antworten
0
Aufrufe
963
traxis
T
S
Antworten
0
Aufrufe
915
Sunset
S
S
Antworten
0
Aufrufe
701
Sunset
S

Neue Themen


Zurück
Oben