Songs richtig in Ordner sortieren

D

dersauer

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Dez 2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,
ich habe letztens eine alte Festplatte gefunden mit über 10.000 Songs. Diese sind komplett durcheinander. Zum Beispiel: AC/DC im Ordner CD-Backup, dann wieder AC/DC im Ordner CD1 u.s.w.

Habt ihr ein tolles Programm (Preis egal), was die gesamten Songs in richtige Ordner sortiert, also so z.B.:

AC/DC -> Album -> Titel

?

Gruß

Phil
 
Hi Patrick, keine Ahnung wofür du das zum beantworten meiner Frage benötigst aber ich kann dir gerne erklären wieso ich soviel Songs habe, erstens Sammle ich CD´s seit über 20 Jahren und habe sie damals immer wieder digitalisieren lassen.

Alleine die Bravo-Hits haben eine Songbreite von weit 600 Liedern.

Aber ich habe nun ein perfektes Programm gefunden, bei Fragen gerne eine PN
 
Finde Skepsis bei großen Datenmengen ja grundsätzlich angebracht, aber 10.000 Lieder sind doch wirklich nicht unrealistisch. Bei 20 Liedern pro CD wären das 500 CDs. Find ich jetzt keine unglaubliche Summe, das ist mit Samplern schon gut möglich.
Ich bin noch nicht so lange dabei aber besitze auch weit über 300 Techno Platten, das ist preislich auch nicht so weit weg würde ich mal sagen.
Manche Leute sammeln vielleicht einfach gern....
 
....
Woher hast du so viele Songs?

10.000 Tracks sind doch nicht wirklich viel, Patrick ;-)

Ich habe zwar in etwa 1400 Vinyls zum Auflegen (+ ~200 Lp's, meist Gothic aus 80er/90er), aber seit paar Monaten kaufe ich CD's ein und rippe. Und mein Pensum sind um die 40 Cd's pro Woche (manchmal auch nur 20-25, nehme immer alles von einem interpreten/band/künstler wenns geht) = mittlerweile die 100Gb überschritten.
Bekomme 2019 das Terra voll, eher weitweit darüber :)

Also, ist wirklich kein Problem mit 5 oder 6stelligen Trackzahlen, auch im legalen Bereich/Vorgehen ;-)

----
@ TE

Ich rippe mit Audiograbber (hat nen sehr guten CD-datenbank-zugriff) und AG legt (wahlweise) Ordner nach Interpret undoder Album undoder erstellte Überordner an und schreibt auch Dies undoder Jahr, Genre in die Tracktag's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann Frage ich mich wieso du mir so eine Skepsis auferlegst wenn du selber weit mehr hast als ich, und bei mir muss man dazusagen das ich damals ein Tonstudio besaß und CD´s hatte die es im Handel heute nicht mehr gibt und ich deswegen ALLES auf eine NAS speichere. Genauso meine VHS-Kassetten, die weit über 200 Stück waren und ich auch digitalisiere, aufbereite und auf die NAS ablege.

Das ist wie ein Hobby für mich und macht mich Stolz wenn ich CD´s besitze die mich an meine alte Zeit erinnern ;-)

Das Programm zum einspielen von CD´s bzw. digitalisieren heißt:

Freerip (Hammer Programm)

Und zum sortieren, verwalten und und und heißt:

AudioExpert

Das Programm ist so dermaßen hammermäßig, ich habe sowas noch nicht gesehen für 25 Euro kannst du alles machen darin, er sucht dir automatisch alle Covers, Alben etc.
 

Neue Themen


Zurück
Oben