SonicShop Gehörschutz. Erfahrungen?

Darrien_K

Darrien_K

Pitch Bitch
Dabei seit
9 Feb 2002
Beiträge
245
Reaktionen
0
Ort
Zürich (CH)
Vielleicht gehört das ja eher ins Equipmentforum *g*

Ich denke jedenfalls schon länger darüber nach, mir solche Dinger zu kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Würde mich mal interessieren.

Wer nicht weiss, worum es geht: http://www.sonicshop.de/
 
Also ich habe mir letztens den MUSICSAFE II bestellt. Aber die Post ist mal wieder so etwas von lahm ;) Wenn er dann endlich da ist, werde ich einen Testbericht über das Teil schreiben.

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Na darauf bin ich schon reichlich gespannt. Das mit dem Technique-Corner war übrigens eher scherzhaft gemeint, da es ja nicht unbedingt ein Sound-Gerät ist, aber hier passt es sicher genauso gut rein *gg*
 
Re: Ein kleines Stück HiTech

Ja, aber so ein Ohrstöpsel war für mich dann aber doch noch irgendwie mehr Technik als Smalltalk... ;)
 
mach doch einfach den monitor leiser und viel muke kommt laut erst richtig rüber und geehört für mich zum feiern dazu!
 
AW: Re: SonicShop Gehörschutz. Erfahrungen?

mach doch einfach den monitor leiser und viel muke kommt laut erst richtig rüber und geehört für mich zum feiern dazu!
naja wenn man später mal unbedingt n hörgerät tragen will

ich mein als gast würde ich auhc kein gehörschutz tragen aber als dj ist es auf jeden fall eine überlegung wert! schon allein das laute vorhören kann auf dauer so einiges zerstören
 
AW: Re: SonicShop Gehörschutz. Erfahrungen?

naja wenn man später mal unbedingt n hörgerät tragen will

ich mein als gast würde ich auhc kein gehörschutz tragen aber als dj ist es auf jeden fall eine überlegung wert! schon allein das laute vorhören kann auf dauer so einiges zerstören

guckst du aufs datum? ;)
 
AW: Re: SonicShop Gehörschutz. Erfahrungen?

dieses Thema sollte nie aus der Mode kommen :p

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe mir vor Jahren auf der Prolight&Sound von Hearsafe Otoplastiken machen lassen. Die trage ich seither regelmäßig, ob ich jetzt als Gast oder als DJ da bin. Gerade als DJ sollte man aber noch eher Gehörschutz tragen, da man ja beruflich dauerexponiert ist. Je länger das Gehör Lärm ausgesetzt ist, desto geringere Pegel reichen aus um Schäden zu verursachen. Deswegen wird ja auch der Halbstundenmittelwert herangezogen um den Lautstärkepegel im Club/auf'm Konzert zu messen. Klar brauche ich auch den kurzfristigen Spitzenwert, da im Umkehrschluss gilt: sehr laute Geräusche brauchen nur sehr kurze Zeit um Schäden zu verursachen ("Knalltrauma").
Wichtig ist auch die Ruhezeiten nach Lärmexposition einzuhalten, damit sich das Gehör wieder erholen kann.
 
AW: Re: SonicShop Gehörschutz. Erfahrungen?

ich mein als gast würde ich auhc kein gehörschutz tragen aber als dj ist es auf jeden fall eine überlegung wert!

Ich sehe es genau andersrum. Ich trage als Gast IMMER einen Gehörschutz. Bei den beschissenen und lauten Anlagen im Club läuft einem ja sonst Blut ausm Ohr. Beim Auflegen machen ich es nicht, damit ich ordentlich vorhören kann. Zudem kann man als DJ im Normalfall die Lautstärke der Monitore regeln. Also Gast kann man auf der Tanzfläche nicht viel machen...
 
Und das beste daran ist,
dass man dadurch meist eine
etwas bessere EQ-Abstimmung hat ;).

Leute benutzt es!

Benutze seid X jahren den MusicSafe.
Die "schließen" nicht ab.
Kann sich noch gut unterhalten.

Für einen selbst bleibt es "Laut",
der Mensch dreht automatisch die Empfindlichkeit höher.

Das geilste ist dann, wenn du nach XX Stunden
aus dem Laden bist und dann die Dinger raus nimmst :).

Nachteile:
- Man muss lauter als gewohnt sprechen,
weil es für dich "normal" ausreicht :).
- Kostet um 25€
 
Der Thread sollte sticky sein :)
Wenn ich mal in Clubs auflegen sollte werde ich mir definitiv auch so Dinger zulegen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben