Sony ACID

D

Dj Survive

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Okt 2006
Beiträge
52
Reaktionen
1
Ort
Kreis Aachen
Hy!
Wollte mir das Sony ACID Programm zulegen und wollte euch vorab mal fragen ob jemand hier Erfahrungen damit schon gesammelt hat in Punkto Bedienungsfreundlichkeit etc... (SuFu hat leider nichts konkretes ausgeworfen)

Thx
 
Hi
Kommt darauf an was du machen willst.

Ich habe mal damit gearbeitet.
Kenne die neuste version nicht, aber ich wollte nicht nur produzieren sondern auch live performen.
Somit bin ich dan zu ableton live umgestigen.
Was mir in live mit der Rewire-Funktion auch mit andere anderen DJ software sinchronisiert z.b. Torq oder Reason.

Zur handhabung von ACID:
zimlich einfach aber auch recht recurcenraubend vorallem wen du noch mit FX
arbeitest.
Was einbindung von VST,s (software instrumente oder Plugins) anbelangt gieng es damals nicht und auch midi war da ein Fremdwort.
Ich weis nun nicht ob es in der aktuellen Version möglich ist.
Aber das steht sicher in der Anleitung.
 
VST/i und Midi ist alles kein Problem mehr, ich nutze es in Version 6 und es funktioniert.

Hat halt so macnhe Eigenarten wie Loops einzubinden, aber mit ein bissl fummeln klappt das schon. ;-)

Weiß nur nicht, ob ich es empfehlen würde...
 
Ja wollte so erste Steps in Sachen producing machen... Hab auch schon so einige Ideen die ich umsetzen möchte, was mir leider mit Fruity Loops so nicht gelungen ist:mad:
 
lol also hab bestimmt 4 jahre mit acid 5 "gearbeitet", hab das aber nur für mixtapes und remixe genutzt, da ich von den beat sachen usw keine ahnung hab, aber ich muss sagen Übergänge kann man perfekt machen, aber ob das das ist was du suchst, wie wärs mit cubase?
 
Zum Schneiden an kleineren Tracks ist Acid echt Topp. Einfach und gut zu händeln. Zum großartigen Produzieren meiner Meinung nach aber nicht so gut. Da geht einfach nichts über Cubase oder Logic
 
Hab mal ne Frage zu Acid.
Ich habe mir nun kostenlose VST und Effeckt Plugins besorgt.
Die VST-Plugins funktionieren wunderbar. Die Effeckt Plugins zwar auch aber ich bekomm es einfach nicht hin sie zu aktivieren, so das ich irgend einen Effeckt bekomme.

Kann mir wer weiterhelfen?
Danke!
 
Sony Acid ist einfach genial. Ich benutze es um damit Mixe zu basteln wenn ich mal keine Lust habe was live zu machen.. Dauert zwar bissl bis man einen Mix damit gemacht hat aber die Ergebnisse finde ich persönlich net schlecht.

Hier mal 10 Min Demo:

http://www.youtube.com/watch?v=Zxx0pA9EsHA

Aber für live auflegen oder so ist es nicht geeignet.

Gruss Kiffkoppjoe
 
Hab mal ne Frage zu Acid.
Ich habe mir nun kostenlose VST und Effeckt Plugins besorgt.
Die VST-Plugins funktionieren wunderbar. Die Effeckt Plugins zwar auch aber ich bekomm es einfach nicht hin sie zu aktivieren, so das ich irgend einen Effeckt bekomme.

Kann mir wer weiterhelfen?
Danke!

Problem besteht weiterhin.
 
Gibt es eine Möglichkeit einen Brake bzw. einen Track auslaufen lassen, als wenn man eine Platte langsam bis zum stehenkommen abbremst?

Wo genau kann ich eigentlich mit den jeweiligen EQs arbeiten? Habe das auch noch nicht gefunden, benutze es seit 2 Wochen nun.
 

Neue Themen


Zurück
Oben