Sony MDR V500 DJ

SuperBrill

Freund der Rundheit:-)
Was haltet ihr von diesem Hörer?
Der ist ja im Vergleich zum 700er recht günstig(199DM im Musicstore Köln)
Wo sind denn bei den beiden Kopfhörern die Unterschiede?

DaZe

Power-Poster
1. mal in der Membran !die Membran vom 500er ist kleiner und somit nicht so leistungsfähig wie die des700er !!!!
Und er ist auch nicht so leistungsfähig !die genauen Techn. daten hab ich momentan nicht im Kopf aber ich würd mir doch wenn du Sony haben willst den 700er holen obwohl da braucht man eigentlich elefanten Ohren wie sie Jeff Mils zu haben scheint weil mir sind die zu groß !
DaZe

DaZe

Power-Poster
Jetzt sei nich mal so !ich meine da regen sichd ie Leute einersits auf das es nix zu diskutieren gibt und dann wenn einer was schreibt wird kritisiert das gabs schon !*grmpf*
DaZe

S-Phyte

Selbst und Ständig
ja, ok - nur darf man sicher ab auch NICHt aufregen, wenn wir mal wieder nen TECHNICS THREAD aufmachen!!

:)

S-Phyte

DaZe

Power-Poster
ich werd mich garantiert nicht aufregen weil Technics is sowieso eine Dauerdiskussion !
DaZe

SuperBrill

Erstmal danke @DaZe für deine Verteidigung:)
Die Suchfunktion hab ich schon benutzt. Die einzigen Threads die dann kommen sind die von meinem Posting:)
Also schreibt mal auf was ihr über den hörer wisst. Hätte da auch schon mal ne Frage zu der Größe: Da der 500er eine kleinere Membran hat als der 700er, stellt sich mir nun die Frage ob die gesamte Muschel auch kleiner ist.

DJJusP

Well-known member
Die Muschel beim 500er ist schon kleiner als beim 700er. Der 500er geht zwar noch als geschlossener Kopfhörer durch, aber auch wirklich das ganze Ohr umschliesst kann ich dir nicht genau sagen.
Beim 700er hört man von aussen fast nix mehr und man kann damit auch in lauten Clubs ungestört mixen.
Ich wollte mir auch erst den 500er kaufen, hab mich aber dann doch für den 700er entschieden. Und ich jetzt echt froh das ich mit den geholt hab.

FryMoonman

Well-known member
Kauf dir den 700er! Der ist jede Mark wert!

Einziger Nachteil im Vergleich zum HD 25:

2 neue Ohrpolster kosten 160 DM (!!!) beim Kundendienst.
(vgl. HD 25: max. 50 DM)

Aber da man ja den Kopfhörer nicht permanent auf hat, schwitzt man die Polster auch nicht so schnell voll.

Also ich hab meinen 700er schon ne ganze Weile und bin total zufrieden.
Nagut, er ist vielleicht etwas größer als ein HD 25, aber dafür sieht er geiler aus!

Tip: Hab schon 700er bei MediaMarkt entdeckt --> für glatte 250 DM!

Greetz Fry

Play-X

BeatCreator
Also ich hab mir den 500er gekauft und bin voll zufrieden.
Im Vergleich dazu hatte ich neulich mal den 700er von meinem
Kumpel der ist genauso spitze.
Klar hat der größere Ohrmuscheln und im wirkungsgrad ist er
vielleicht noch ein Tick besser (war zumindest mein Eindruck).
Dennoch bereue ich meine Entscheidung das Geld zu sparen
nicht, denn mir sind große Ohrmuscheln etwas unangenehm
(obwohl ich echt große Ohren hab sitzt der kleine echt klasse)
und wenn man bedenkt das ein Kopfhörer Verschleissmaterial
ist spar ich mir das Geld lieber für den nächsten 500er. :)

DJJusP

Well-known member
Also bei mir ist der kopfhörer kein Verschleissmaterial. Ich hab ihn jetzt schon fast 2 Jahren. Und bis auf das eine Halterung gebrochen ist, die mir auf Garantie repariert wurde, hatte ich noch keine Probleme damit. Er funktionert noch wie am ersten Tag

FryMoonman

Well-known member
Also ein Kopfhörer ist keineswegs Verschleißmaterial! Jedenfalls nicht, wenn man ihn gut behandelt! (Es sei denn, es steht Reloop oder Omnitronic drauf)

DaZe

Power-Poster
... also den 700er würd ich mir nie kaufen !
Der ist für meine kleinen Ohren VIEL zu gross !*g*Ich meine wenn man die kleiner bauen könnte nähm ich ihn aber naja !
Die HD 25 passen gut !!!!;-)
DaZe

SuperBrill

War heute mal im Musicstore in Köln und hab mal alle ausprobiert:
Sony MDR V700: Sehr schwer, sehr groß(für mich zu groß), aber die abschirmung nach aussen hin ist fett, man hört von aussen nix.
Sony MDR V500: Die Größe ist ok, auch die Abschirmung und daas Gewicht stimmen, aber die Muschelaufhängung sah nicht sehr stabil aus.
Technics RP DJ 12**: Nicht so groß wie der 700er aber eine vergleichbare Abschirmung gegen Geräusche von ausserhalb.
Nicht zu schwer. Der Dreh bzw. Klappmechanismus der Muscheln ist sehr gut beim mixen(man muss den Hörer nicht mehr so verbiegen)
Sennheiser HD 25: Sehr kleine Muscheln, sehr leicht, geiler Klang, aber scheiße teuer.
Ich glaub ich nehme den Technics Rp Dj 1210.

DaZe

Power-Poster
Genau das wollt ich auch noch sagen dir 700er sind so sauschwer !!!!und ehrlich gesagt wie oben => zu gross und das is nicht optimal !!!!!!
die Technics sind geil und eigentlich auch optimal 1Hätt ich mir kaufen können aber nein es wurden die Hd 25 !
DaZe

DJJusP

Well-known member
Eigentlich sollte jeder selber probieren mit welchem kopfhörer er am besten zu Recht kommt.
Trotzdem bin ich mit meinem 700er sehr zufrieden

DaZe

Power-Poster
Is auch wieder war !!!!!
Und wenn es n Reloop is !Soll man ihn in ruhe lassen und denjenigen damit werken lassen!!!!!
DaZe

Arb

Zuhouseplayer
Hab mir den 500er gekauft. Bin vollkommen zufrieden mit dem Teil. Der Senni HD25 SP kommt nicht ran denke ich. Der HD25 ist zu teuer und der 700er auch.

Gibts noch mehr Leute, die mit beiden Ihre Erfahrungen gemacht haben?

gekko

Active member
Ich besitze einen HD25 und einen RP-DJ1210.
Der HD25 besitzt wirklich einen exzellenten Klang, die Verarbeitung lässt jedoch zu wünschen übrig. Ich habe schon nach einem halben Jahr die für den HD25 typischen Wackelkontakte an den Muscheln gehabt, zudem hat sich nach nicht ganz einem Jahr das Latex der Ohrmuscheln gelöst.
Mein persönlicher Favorit ist der RP-DJ1210, vergleichbarer Klang und schirmt meiner Meinung nach noch besser ab als der HD25 vom Design mal ganz abgesehen.
Der 700er von SONY ist mir zu gross und zu schwer, von der Leistung aber durchaus mit den andern zu vergleichen.

greetz
gek.ko

DaZe

Power-Poster
jeder wie er meint !aber wackelkontakte treten überall auf !weil nicht jedes Gerät ist perfekt !oke der MK II schon .....
Und das mit dem Latex is wohl kein Wunder nutzt sich ja im Laufe der zeit ab !ich meine was willst du denn erwarten vom Schaumstoff und dem Latex ?!? Das dass Zeug 10 Jahre hält ?!?Wird wohl schwer gehen !
DaZe

Oben