Sony MDR-V700 kaput, Reparabel???

E

EGI

Mitglied
Dabei seit
19 Jan 2004
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Münster
das runde ding an das der pfeil zeigt ist geriessen und der hörer liegt jetzt nicht mehr richtig an, kann man das noch reparieren, wenn ja wo kriegt man die ersatzteile? hab kein bock mir neu zu kaufen und die sind zu gut zum wegschmeissen.


fe_1.jpg
 
Ich hatte vor 4 Monaten das gleiche Problem! DA KANNST DU NICHTS REPARIEREN! Ersatzteile gibs auch nicht! Deshalb bin ich dann vom Sony auf den Sennheiser HD 25 umgestiegen!

Was meinst du, wie mich das ange****t hat?! Mein Tip : Hol dir nen Sennheiser! Für den gibts jedes Teil als Ersatzteil!

Der Sony ist so kreiert, dass der nach den 2 Jahren Garantiezeit so langsam auseinanderfällt!

Greetz, fruchti
 
wie ist es mit klang von sennheiser???
hatte zu anfang welche(weiß nicht welches model) klang war super, man konnte alles genau raushören, das problem war das es keine dj kopfhörer waren und wenns zu laut im raum war, konnte man nichts mehr verstehen, wie ist der klang von den HD 25???


so wie ichs gerad geguckt hab, gibts da ja 2 modelle von, die pro und billiges, welche hast du? da ich knapp bei kasse bin, wie sind die billigen so?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, genau das hab ich mich auch gefragt:D

plastik ist dunn an der stelle, zu weit auseinander geriesen und dann hast du den salat:D
 
Vielleicht schaust Du Dir auch mal den Stanton DJ Pro 2000-Silber an. Der kostet (nur) 89,- €. Ein Freund hat sich den geholt und ist ganz zu frieden damit. Und wenigstens ist das Kabel auch austauschbar... Tiesto benutzt den glaube ich auch (bekommt wohl auch einiges dafür) ... Wenn mein Pioneer ist A..... ist, werde ich mir den wohl auch zu legen, da mir auf Partys schon zwei mal die Headys geklaut wurden, und ich so langsam keine Lust mehr habe, jedesmal so um die 200,- € zu blechen. Allerdings solltest Du ihn aber auch vorher mal testen, ob er Dir zu sagt.
 
Jopp, hab meine Sony 700er jetzt auch seit über 2 Jahren und bei mir bröckelt er langsam auch auseinander. An der von dir beschriebenen Stelle ist er an beiden Seiten schon gebrochen und die Ohrpolster haben auch schon Risse.

Aber ich will kein anderes Headphone...muss ich wohl mal mit Kabelbindern oder so flicken.

Und wenn das nicht hinhaut, kauf' ich mir halt nen neuen und zwar wieder den Sony, weil er einfach nur geil ist.
 
wollten gerad das ding auseinander nehmen aber das wird zu kompliziert, ich galaub sekunden kleber wirds erst mal auch tun.
 
wo wir gerad beim Thema sind...

*offtopic on*
Wo bekommt der sword denn neue Velours (@overhead : ;p) Ohrpolster für seine Technics Kopfhöhrer (1200er ) her .Die fangen an zu drücken und dis is echt unangenehm!
*offtopic off*

Wollt net extra nen neuen Thread aufmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal zwei Anmerkungen:

1. Benutze wirklich mal die Suche. Hier gibts zu jedem Kopfhörer ausführliche Infos und Meinungen.

2. Im Endeffekt sollte man immer selber testen, denn egal ob ein Kopfhörer nun 2 oder 10 Jahre hält, sollte er vorallem den eigenen Ansprüchen an Bequemlichkeit entsprechen.


Ein Kopfhörer, der hier (soweit ich weiß) noch nicht besprochen wurde, ist der Sony MDR 7506. Wird seit Jahren von Leuten von Sven oder Paule als Alternative zum MDR 700 eingesetzt. Wer also ohrumschließende Muscheln braucht und deshalb nicht zum HD 25 greifen möchte, sollte sich den mal genauer ankucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,das ist die Schwachstelle am '700er.ERSATZTEILE sind kein Problem - für Geld ist bei SONY alles zu haben.Und da ist der haken!-das Besagte BAUTEIL gibts nur als Komplette Muschel!Ich hab letztes Jahr mal angefragt -ca 40-50 euro mit Versand bist du dabei.Der Allergrösste HORROR bei SONY ist jedoch erstma zu dem SUPPORT durchzukommen!-Wurde glaubsch 5 oder 6 mal weitergeleitet bevor mir jemand helfen konnte!-so nicht!!!

Hab die def. Muschel abgeschraubt,und nutze den als "MONO" Kopfhörer,-sieht irgendwie "krass" aus- funktioniert aber TOP!
Alternativen?

Der MDR 7506 sieht interessant aus- Richie Hawtin nutzt ihn zb auch.Beim HD25 ist vor allem der einfache Service vom Vorteil alleine wegn der Ersatzteilversorgung!

Vom Klang und DESIGN ist der '700er n HammerTeil.

....mehr aber auch nicht -:)
 
tja, ich grab mal nen ganz alten thread aus ;)

seit gestern ist nämlich auch meiner hinüber und ich versuche ihn irgendwie wieder zusammenzuflicken.
gibt es mittlerweile neue quellen für ersatzteile, weil es ist ja wirklich kein einzelfall.
für hilfe wäre ich dankbar :)
 
einfach nur krank, 85 euro fürn teil, was in china für maximal 3 euro produziert wird.

ein grund mehr, auf sony zu shic.en... hatte ihn selbst früher. reparatur kostet soviel wie ein neuer. schwer und heiß ist er zudem, schmerzt irgendwann und die höhen sind überbetont.

sennheiser is leichter, schirmt besser, drückt anfangs etwas, aber schmerzt nie. und man kann alle einzelteile wechseln.
 
den bügel hab ich auch gefunden, aber nachdem ich den preis gesehen hab, wär ich fast umgefallen :eek:
fürs erste muss dann der sekundenkleber herhalten ;)
 
Velours ;)

Kann es sein dass der 500er Sony zumindest an der Stelle stablier ist? Weil der sieht da recht kräftig aus.

japp, kann ich nur bestätigen. dem 700er kann man an besagter stelle schon fast eine "sollbruchstelle" unterstellen. der 500er hingegen ist kaum kleinzukriegen - hatte den selber mal 2 jahre und der funzt immer noch, keine risse, nix.
jedenfalls tut sich sony mit dem 700er keinen gefallen, wer den hatte kauft sich danach wohl keinen sony mehr.
 
der 500er hingegen ist kaum kleinzukriegen - hatte den selber mal 2 jahre und der funzt immer noch, keine risse, nix.

2 Jahre? Lächerlich. Mein HD25 ist 11 Jahre alt. Alles, was ich bisher gemacht habe, war die Ohrpolster zu wechseln. Zeig' mir mal einen 11 Jahre alten Sony.

gg
 
Ich erinnere mich da an einen Thread, wo über die Z700 aus China gepostet wurden, die gibt es billig bei Ebay.
Ich habe selber einen für 30 € inkl. Versand bekommen.
Als Ersatzteillager wären die doch optimal.
**Als Dj Kopfhörer ist das Ding ganz in Ordnung (Note 3), man merkt aber schon den Unterschied zum Original V700. Ich konnte direkt mit dem Heady von einem Bekannten vergleichen**

Bei Interesse hätte ich noch einen Sennheiser HD 270 den ich loswerden will. Ist fast wie neu, eigentlich nie benutzt.
PN an mich
 
Hallo

ich hatte das gleiche Problem mit dem V700 an den runden teilen aufgebrochen.. aber das kann man mit etwas geschick reparieren, und zwar so das es nicht nocheinmal bricht.. ich habe das teil erstmal mit sekundenkleber geklebt, und dann von einen Kupferheizungsrohr nen 2 mm ringabgenschnitten bissle dünner geschliffen und auf das runde teil gesteckt.. zur deko noch nen bissle zinkspray drauf und fertig ist der kopfhörer
 
also ich frag mich auch wie man das ding kaputt machen kann. hab selber eines und es dröhnt und dröhnt und dröhnt ....
 
Natürlich dröhnen tut das Ding schon wie Sau, keine Frage,

Aber ******e verarbeitet ist es deshalb Trotzdem.

Z700 ist mal gar nicht zu Empfehlen, kauft ja nicht diese Billigversion, Ihr werdet es bereuen. Einmal zu Laut aufgedreht, und es haut euch die Membran um die Ohren. Ich hab das Pech gehabt, das Ich mir so nen Teil damals gekauft hab als es noch 100 € bei Ebay gekostet hat. (Ist das Ding eigentlich von Sony???, oder ist das nur nen Fake)
Tja und versuch mal das Ding wieder zurück zu schicken.
Das kannste nämlich vergessen. Absender war ja leider Chinesich.

Bleibe bei meinen Technics Kopfhöhrer, Der hat mich noch nicht im Stich gelassen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben