Sounddesign-Wettbewerb

  • Ersteller Team-Sennheiser
  • Erstellt am
T

Team-Sennheiser

Neues Mitglied
Dabei seit
6 Mrz 2008
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo!

Kurzer Hinweis:
Sennheiser sucht derzeit nach einem neuen Sound Logo und lädt daher Musiker, Komponisten,
DJs, Sounddesigner und andere kreative Köpfe zu einem Wettbewerb ein.

Die besten 10 Vorschläge werden mit Geld- und Sachpreisen (bis zu 35.000€) belohnt!

Seit ihr Neugierig geworden?
Weitere Informationen erhaltet ihr auf www.se-soundlogo.com.
Hier könnt ihr euch ebenfalls Registrieren und am Wettbewerb teilnehmen.
Falls ihr sonst noch weitere Fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Ciao

Team-Sennheiser

2300443688_f58f4e3dec_o.jpg
 
FORMAT: mp3
LÄNGE: max 8sec
GRÖSSE: max 10MB

mist
maximal 1250 kb/s encoding möglich... :D :D :D
 
Das ist mal eine Herausforderung :).
Sollte wohl sowas wie der Windows Startsound, die Telekom Werbung (düdüdüdüdüm) usw. werden.
 
Das ist mal eine Herausforderung :)

alle DJs aufgepasst...
hier kommt die herausforderung des jahres: speed mixing...
wer die meisten tracks in einem 8 sekunden set unterbringt, hat gewonnen :p
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen


bin echt mal gespannt.
denn hier zählt fast nur kreativität...
in 8 sekunden etwas unvergleichlich geniales hinzubekommen,
ist weit schwerer, als in 60min
 
Soundbranding. Keine einfache Sache. Klappt auch nur in den seltensten fällen richtig gut (Telekom, dieser springende Punkt.... düdüdüdüdüm). Andere Firmen wie BMW (2Amboß schläge) habens auch probiert, hat meiner Meinung nach nicht wirklich geklappt so wie bei der Telekom.

Is bestimmt ne schwere Angelegenheit.
Viel Glück.

mfg
chris
 
Hi!

Nur noch mal einer kurzer Nachtrag.

Die Jury für den Soundlogo Contest ist mittlerweile bekannt gegeben.

Sie wird aus 5 Köpfen bestehen. Unter anderem sind der Sounddesigner Paul Sandweiss und der Tontechnikexperten Jon Thornton dabei.
Paul Sandweiss - in den USA ein sehr bekannter und erfolgreicher Sounddesigner - kann eine erstaunliche Referenzliste vorweisen. Auf der Website seiner Firma finden sich zahlreiche Musik- und Film- und TV-Projekte, die Sandweiss unterstützt hat. Zusätzlich findet sich hier auch eine kurze Biografie. www.sounddesigncorporation.com
Jon Thornton ist der Head of Sound Technology am Liverpool Institute for Performing Arts (LIPA). Das Institut genießt in England einen sehr guten Ruf als Ausbildungsstätte für Künstler verschiedener Disziplinen, aber auch anliegenden Berufen wie z.B. Tontechnik. In diesem Wikipedia-Betrag gibt`s weitere Informationen zum LIPA. http://en.wikipedia.org/wiki/Liverpool_Institute_for_Performing_Arts
Auch Mitglied der Jury sind Prof. Dr. Sennheiser (Aufsichtsratvorsitzender) und Susanne Seidel (Geschäftsbereichsleiterin Global Marketing) bei Sennheiser.
Die letzte 5te Stimme wird ab dem 15. August durch ein Online-Voting auf www.se-soundlogo.com ermittelt.


Schönen Gruß
Team Sennheiser
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben