Soundkarte aufnahmefähig?

G

Gast30

Guest
Also meine "Soundkarte" hat nur einen Mikrofoneingang, einen Ausgang für die Lautsprecher und einen Lineeingang. Kann ich damit überhaupt Mixes auf dem PC aufnehmen ???

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
Sie hat also einen Line-In? Also Lineeingang?

Wenn ja, wo ist dein Problem? ;)

Einfach vom Mixer (Record-Ausgang) ein Kabel zum Line-In ziehen, und schon kannste deine Mixe auf dem PC aufnehmen. Natürlich musst du über den kleinen gelben Lautsprecher in der Taskleiste die Line-In-Schnittstelle aktivieren, sonst kommt kein Signal. Auch bei deinem Aufnahmeprogramm musst du wählen, über welche Schnittstelle er das Aufnahmesignal erhalten soll. Dann sollte es eigentlich keine Probleme bei der Aufnahme geben, falls doch, einfach nochmal fragen.

ScAsH

 
Isch `abe gar kein Recordausgang :D Bei meinem Mixer gehe ich normalerweise aus den Phonokanälen in das Aufnahmemedium, aber da gehen doch zwei Kabel raus und die Soundkarte hat aber nur einen Line In!!!

??? ??? ???
 
Kannst auch aus deinem "Phonokanal" in den Line-In gehen, dürfte kein Problem geben. Und klar, du brauchst noch ein Adapterkabel von Chinch (männlich) auf 3,5 mm Klinkenstecker (männlich) dann steckst du den Chinch in den Mixer und die Klinke in deine Soundkarte, dass wars.

So ein Kabel bekommste für 5 -10 Euro in jedem Elektroladen oder z. B. Media Markt.

ScAsH
 
Herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

P.S.: Hast du mittlerweile deine 1210er ???
 
Ne, immernoch nicht, und langsam werd' ich bisschen stinkig! ;)

Hab seit 2 Wochen keine Turnies mehr und das ist schlimmer wie wenn ich nix mehr zu essen bekommen würde. :)

Und am meisten regt mich auf, dass ich die extra bei denen bestellt hab, weil die mit 1-2 Tagen Lieferzeit in 98 % aller Fälle werben. Bei meinen Concorde-Systemen hat die Bestellung damals auch ewig gedauert...

ScAsH
 
Ich bestelle bei denen auch nix mehr!!! Habe zu viele schlechte Erfahrungen mit denen gemacht!!! Leider off topic :'(

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Aufnahme auf PC Teil 2

Mein Mixer hat keinen Recordausgang, wie gehe ich aus dem Mixer raus? Und welches Programm nehme ich am besten zum Aufnehmen? Erklärt mir mal einer bitte diese ganze Prozedur ??? Ich weis nämlich nicht mehr weiter...

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Hi...

Als Aufnahme- bzw. Wave-Bearbeitungsprogramm kann ich eigentlich nur WaveLab empfehlen! Ich würde die Möglichkeiten, die diese Software bietet schon fast als professionel bezeichnen. Auch viele nationale und internationale Produzenten benutzen diese Software bei der Sound-Bearbeitung. Gibts auf dem LEGALEN Weg leider nur als Trial-Version...

Du hast keine Recordausgang: Dann geh doch einfach über deinen Monitor bzw. Booth Ausgang raus, ist kein Unterschied zu Record, nur das du halt am Mixer den Ausgangspegel selber einstellen kannst. Das Problem hat der DJM 500 / 600 von Pioneer auch.

ScAsH
 
Ich habe weder einen Booth, noch einen Monitorausgang!!! Ich kann schlichtweg nur aus dem Master raus...

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]

P.S.: Nicht das ich mir jetzt großartige Software kaufen gehe, und dann wird es doch nix.
 
och mensch redface... da gibt es zig tausende Kabelarten und Varianten.. einfach ne "Teilung" kaufen wo aus einer Stereoquelle, zwei werden.. = 2 Doppelte Chich Kabel..

Das wäre ne Möglichkeit.
 
*löl*

S-Phyte hört sich genervt an... ;)

Fast schon wie meine Mama früher, wenn ich etwas nicht gleich verstanden habe.

Aber so ein Splitter-Kabel dürte echt nicht schwer zu finden sein und notfallshalber halt selber löten.

ScAsH

 
Ich habe mir mittlerweile schon ein Verbindungskabel Cinch-Klinke gekauft. Kann nicht jeder gleich alles verstehen ;)

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 

Neue Themen


Zurück
Oben