Soundkarte coax. S/PDIF (coaxial), Audio-Interface oder doch nur geschirmtes Kabel???

XunnD

Party-Komponente
Dabei seit
29 Jul 2003
Beiträge
1.974
Reaktionen
70
Ort
Magdeburg
Guten morgen, liebes DJF!

Da mein Notebook wieder und immer noch in der Reparatur ist, möchte ich trotzdem meine Mixes auf dem Desktop-PC aufnehmen. Und das möglichst ohne Verluste zum Rechner. Das Problem: es gilt, 5m an Distanz zu überbrücken, die von diversen Stromkabeln durchzogen ist.
Will heißen: elektrische Interferenzen bei analogen Kabeln sind unerwünscht...

Da ich allerdings im Besitz eines DN-X1500 bin, bietet sich eine Soundkarte mit einem coaxialen, digitalen Eingang (also kein TOS-Link) an. Schließlich gilt: warum dauernd von Analog zu Digital und umgekehrt wandeln???
Nun hab ich mal gegoogelt und finde zwar Audio-Interfaces, wie das Alesis IO-2, M-AUDIO Audiophile USB etc. , aber die Preise... Die Lösung sollte unter EUR 100 bleiben.
Ob man da jetzt soviel erwarten kann???
Optische Eingänge à la TOS-Link interessieren mich nicht wirklich, da ich nicht noch einen Wandler anschaffen will, der den Preis der Endlösung in die Höhe treibt.

Andernfalls: kann man durch Kabel von PHC dem Ganzen billiger entgegenkommen?
Hier ein Link: http://www.dj-shop.net/catalog/product_info.php?cPath=39_119&products_id=1530

Um sich den Weg und die Wandlungen besser vorstellen zu können, hab ich das (nach meiner Vorstellung) in einer Grafik illustriert.
Hinweis: der orange Weg soll durch den blauen ersetzt werden, da ich denke, dass im orangen Weg die meisten Störungen entstehen.

Erwünscht sind auch Soundkartenempfehlungen. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.

MfG, XunnD / Van Cooper.
 

Anhänge

  • analog-digital.gif
    analog-digital.gif
    7,5 KB · Aufrufe: 215
AW: Soundkarte coax. S/PDIF (coaxial), Audio-Interface oder doch nur geschirmtes Kabel???

und wie sieht es mit der maya ex5 aus? die kann man für unter 100€ bekommen. sie ist aber bei audiotrak nicht mehr gelistet.
 
Thomas K. schrieb:
und wie sieht es mit der maya ex5 aus? die kann man für unter 100€ bekommen. sie ist aber bei audiotrak nicht mehr gelistet.

Thomas, Du bist ne Wucht!
Google hat mir noch ne Seite ausgespuckt, die direkt auf Audiotrak verlinkt und mir die genau die EX5 zeigt - mit S/PDIF in. Nur, das Gerät macht sich sehr rar - bin gerade am Suchen, wo ich die noch finde, scheint echt ein Auslaufmodell zu sein...

Gibts sonst noch etwas Ähnliches in der Preis/Leistungs-Klasse?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BlackWhiteProject
B
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
rushkult
R
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben