Soundkarte mit XLR out gesucht!

H

House.Tier

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
176
Reaktionen
7
Hallo hab da mal sone Frage, gibt es eine Soundkarte mit XLR out? Und würde es überhaupt was bringen wenn es Sie gäbe?
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Es gibt interfaces mit XLR-Out. Die meisten haben aber symetrierte Klinke als ausgang, was vom Sound Exakt das glechie Ixt. XLR Stecker haben vor allem den Vorteil einrastbar zu sein.
 
B

BlackSpace

Master of Desaster
Mitglied seit
Mai 2007
Beiträge
6
Reaktionen
1
Würde es nicht sinvoller sein ein adapter zwischen xlr unf klinke zu setzten??

da soundkarten mit klinke doch eher standart sind und daher etwas günstiger im preis.
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Kannste machen. kannst auch einfach ein passendes Kabel nehmen. was willste denn machen?
 
H

House.Tier

Well-known member
Mitglied seit
Sep 2007
Beiträge
176
Reaktionen
7
Will mir nen Urei 1603 holen und der hat "auch" XLR Eingänge da dachte ich vll bekomm man dadurch nochn bischen besseren klang hin aber war wohl eher ne schnappsidee, lieber die Mikros reinstecken xD
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Wie schon geschrieben qualitative XLR-Klinke (sym.) Kabel nehmen -passt :)
 
Overhead

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
Nov 2002
Beiträge
5.325
Reaktionen
205
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Wenn der Mixer einen XLR-Mikrofon Eingang hat, dann steck da kein Line-Signal rein...

Der Klang wird durch ein Symetrisches Kabel nicht besser, es sei denn du hast ein extremes Störfeld um deine Geräte.
 
Pyro

Pyro

50% of wicked-Armageddon
Mitglied seit
Jan 2005
Beiträge
16.468
Reaktionen
190
Ort
H
Öhm, natürlich keinen Mic-ingang mit nem line-Signal befeuern!
Hatte ich gestern irgendwie überlesen, ist aber auch irgendwie... :rolleyes:
 
 
Oben