Soundkarte mit XLR out gesucht!

H

House.Tier

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
3 Sep 2007
Beiträge
176
Reaktionen
7
Hallo hab da mal sone Frage, gibt es eine Soundkarte mit XLR out? Und würde es überhaupt was bringen wenn es Sie gäbe?
 
Es gibt interfaces mit XLR-Out. Die meisten haben aber symetrierte Klinke als ausgang, was vom Sound Exakt das glechie Ixt. XLR Stecker haben vor allem den Vorteil einrastbar zu sein.
 
Würde es nicht sinvoller sein ein adapter zwischen xlr unf klinke zu setzten??

da soundkarten mit klinke doch eher standart sind und daher etwas günstiger im preis.
 
Will mir nen Urei 1603 holen und der hat "auch" XLR Eingänge da dachte ich vll bekomm man dadurch nochn bischen besseren klang hin aber war wohl eher ne schnappsidee, lieber die Mikros reinstecken xD
 
Wie schon geschrieben qualitative XLR-Klinke (sym.) Kabel nehmen -passt :)
 
Wenn der Mixer einen XLR-Mikrofon Eingang hat, dann steck da kein Line-Signal rein...

Der Klang wird durch ein Symetrisches Kabel nicht besser, es sei denn du hast ein extremes Störfeld um deine Geräte.
 
Öhm, natürlich keinen Mic-ingang mit nem line-Signal befeuern!
Hatte ich gestern irgendwie überlesen, ist aber auch irgendwie... :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben