Soundkarte M-Audio Audiophile Delta 2496

Stimmt, ist schon seit 2000 erhältlich ;) Sorry hatte da wohl ne Fehlinfo
 
Sorry für das 'rauskramen, ich habe mir ebenfalls diese besagte Karte zugelegt und habe nun Probleme mit der richtigen Auspegelung in Verbindung mit meinem DJM 600. Viele Einstellmöglichkeiten hat man ja im Soundkartenmenü nicht, der Regler für den Eingangskanal steht auf 0dB, der Mixerkanal ebenfalls, doch in meinem Aufnahmeprogramm (Cool Edit) komme ich nicht über -6dB, also viel zu leise. In den Systemlautstärkeoptionen bei Windows kann ich auch nichts weiter mehr verändern. Weiß jemand Rat?
 
Mmhh.. dann fällt mir nur ein, mal zu schauen, ob Du den kleinen Regler für die Ausgangsempfindlichkeit am DJM Pult im Minus Bereich stehen hast?!

Ansonsten gibt die Karte das anliegende Signal 1:1 an das Aufnahmeprogramm (in Deinem Fall Cool Edit) weiter!
 
hi leute, ich bin bin auch besitzer der audiophile 2496 von m-audio und bin gerade dabei mein kleines studio aufzubauen. da tut sich mir eine frage auf. ich hatte vor mir ein kleines recording-mischpult zu holen ("soundcraft compact 4"), dass ich dann an die karte anschließen will. ich denke mal bezüglich recording wird es mit den vier kanälen des pults keine probleme geben, oder ist das nur von der soundkarte abhängig?? ich habe mich auch gefragt, ob es dann möglich ist, mithilfe des soundcrafts bei traktor gescheit vorzuhören.

könnt ihr mir da helfen? vielen dank schon mal im voraus :),

griever
 
Hallo Forum-User.
Ich habe mich hier über die M-Audio Audiophile Delta 2496 eingelesen, weil ich selbst auf der Suche nach einer Soundkarte bin. Mit einem Preis von 99E (nach M-Audio) ist sie auch in meinem Budget. Ich möchte mit der Karte Sets aufnemen und Platten digitalisieren was ja im Endeffekt das selbe ist!

Zu meiner Frage: von wo aus gehe ich da auf die Soundkarte? Direkt vom Mixer (Vestax Pmc 05 pro 2, also analog) oder dann erst vom Verstärker?

Ist dass alles einwandfrei möglich? Die Soundqualität sollte dann auch gut sein oder? Kann man das recordete mit einer gedownloadeten MP3 Datei vergleichen?

PS: hat diese Karte das feature dass man zum Beispiel von einem Youtube-Video die Soundspur als MP3 speichern kann? Ist das überhaupt legal? Hat diese Soundkarte noch andere Nennenswerte Features?

Besten Dank, der Bär



edit: noch eine Frage zur funktionalität: Habe gerade eine Bewertung eines Käufers gesehen, der meinte dass die Karte nicht vollständig funktionieren würde, trotz genügender Systemanforderungen. Kann man das Problem beheben mit änderunger der Einstellungen o.Ä? Würde ich beim Eintreffen eines solchen Szenarios die Karte ersetz bekommen, wegen der Garantieleistung, oder so etwas ähnliches?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum-User.
Ich habe mich hier über die M-Audio Audiophile Delta 2496 eingelesen, weil ich selbst auf der Suche nach einer Soundkarte bin. Mit einem Preis von 99E (nach M-Audio) ist sie auch in meinem Budget. Ich möchte mit der Karte Sets aufnemen und Platten digitalisieren was ja im Endeffekt das selbe ist!

Zu meiner Frage: von wo aus gehe ich da auf die Soundkarte? Direkt vom Mixer (Vestax Pmc 05 pro 2, also analog) oder dann erst vom Verstärker?

Ist dass alles einwandfrei möglich? Die Soundqualität sollte dann auch gut sein oder? Kann man das recordete mit einer gedownloadeten MP3 Datei vergleichen?

PS: hat diese Karte das feature dass man zum Beispiel von einem Youtube-Video die Soundspur als MP3 speichern kann? Ist das überhaupt legal? Hat diese Soundkarte noch andere Nennenswerte Features?

Besten Dank, der Bär

umso weniger komponente zwischen audio quelle und aufnahme quelle sind umso originaler bleibt der sound.

du brauchst keinen verstärker zwischen mischpult und soundkarte.

du kannst einen vinyl rip nicht mit einer kauf mp3 vergleichen.
Du hast immer die typischen Vinyl Unsauberkeiten drin und der Klang ist subjektiv anders, da ne Vinyl anders gemaster wird als ne CD oder MP3.

Als schlecht würd ich die Qualität aber dennoch nicht einschätzen, sonst würde ich das auch nicht tun :D
 
Danke für die Antwort!
Ich habe nun noch einige andere Soundkarten in einem ähnlichen Preis heraus gesucht, könnt ihr mir eine speziell empfehlen? Noch mal zum Einsatz: Ich brauche die Soundkarte nur zum Sets aufnehmen, bzw. Platten digitalisieren

Hier die Karten:

0404 PCI

Delta Audiophile 2496

PHASE 22

So das wären sie. Hat vieleicht eine oder mehrere davon grosse Vorteile/Nachteile oder spezielle features?

Greetz der Bär
 
Mein Favorit ist nach wie vor die M-Audio Delta. Ich nutze M-Audio schon seit einigen Jahren sehr zufrieden stellend.
 
Die Emu ist auch nicht zu verachten aufgrund ihrer wahnsinnig flexiblen Routing möglichkeiten durch den Patchmix.Mit den neuen 2.0 treibern auch Vista tauglich und stabil. Klanglich weiss ich allerdings nicht ob sie an die M-audio rankommt.Da ich sie noch nicht gehört habe.
 
Hallo zusammen. Ich habe auf der offiziellen Seite von M-Audio gesehen, dass die Karte nicht von Windows Media Center Edition unterstützt wird.

Hier der Link(siehe Minimum System Requirements):

M-Audio Hompage


Herzlichen Dank für eure Hilfe! wenn jetzt diese Karte ausscheidet- welche würdet ihr mir stattdessen empfehlen? Wäre allenfalls auch eine externe Soundkarte eine mögliche Option? Was haben diese für Vor- und Nachteile zur internen Soundkarte?


Besten Dank und MFG der Bär
 
Vielleicht mal eine vernünftige Windows Version installieren?!

M Audio macht solche Geschichten absichtlich, da sie ihre Treiber sehr genau entwickeln und dementsprechend nicht jeden abklatsch unterstützen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben