Soundkarte + Monitore für Apple

N

Napstar

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Dez 2004
Beiträge
72
Reaktionen
2
Hallo Leute,

wollte nachfragen welche Soundkarte + Monitore ich am besten für meinen Mac Pro verwenden soll.

Lt Aussagen vieler soll ich, da ich extere Geräte nutze eine Motu 828 MK oder Traveller nutzen soll. Treiber sind für OSX ziemlich stabil.

Was sagt ihr?

Wegen den Monitorboxen hab ich zz leider überhaupt keinen Plan.
ALESIS M1 AKTIV MK2 für ca. 300 das Paar oder YAMAHA HS50M wo ich auch auf ca 300 komm.

Da mein Mac Pro + anderes Spielzeug schon ein kleines Loch in meine Geldbörse gerissen habe möchte ich bei den Monitoren ein bisschen sparen.
Oder soll ich lieber mal die Musikmesse bei allem abwarten?

mfg
 
Abwarten und probehören, wenn eh eine Messe ansteht, umsobesser für dich..
 
ich hab das motu 828 mkii (das andere 828, also mk1 ist einiges älter).
läuft super.

monitore sind nicht systemgebunden (wunderte mich daher über den thementitel), weil das nichts damit zu tun hat.

ich habe die blue sky pro desk 2.1. top ding, in gleichen preiskategorien läuft es genelec den rang ab. liegt aber mit rund 1100 für das 2.1 set einiges über deinem preisniveau (wobei ich das als arg niedrig ansehe, für 150 pro box und das schon inkl. amps). interessant ist, dass das heute noch genausoteuer wie vor 2 1/2 jahren (als ich es kaufte) geblieben ist.
 
Ich empfehle sehr gerne und mit bestem Gewissen die GENELEC 8000er Serie.

insbesondere die Modelle 8030, 8040 und 8050.

NIE habe ich derart offene, volumiöse, grundehrliche und druckvolle Nahfeldmonitore gehört!!!

Günstig sind die leider nicht, aber teste sie und du weisst wovon ich hier schwärme. :)
 
Wenn der Geldbeutel für die 8000er Serie nicht langt, tuts auch die 1000er Serie (1030/1031), immer noch Standart in vielen kleineren Studios. ein Paar 1030 gibt zum Strassengebrauchtpreis von ca 850€
 
Hallo Leute danke schonmal für die ganzen Antworten.

Werde dann wohl am besten nur die Motu kaufen und mit den Monitorboxen noch ne weile warten bis das sich mein Konto erholt hat.

Danke nochmal für die Infos
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben