Soundkarte USB/FW/PCMCIA gesucht

G

Gast7446

Guest
Hi alle miteinander

Ich suche eine Soundkarte mit min 8 ins und outs + Midi ( muss aber nich) für den Mobilen einsatz für Ableton Live.Ich möchte auf jeden fall kein Spielzeug sondern ein interface für den Proffesionellen einsatz mit guten Wandlern/treibern .
Mein problem is allerdings das ich keinen Firewire anschluss am lappi habe. Da hatte ich beim lappi kauf damals nich so darauf geachtet.

Nun habsch ein paar fragen:

1. Ich habe einen Adapter gefunden PCMCIA -> FW 400/800 Ist sowas brauchbar um ein Audiointerface daran zu betreiben ?
2. Welcher anschluss is die bessere alternative USB 2.0 oder PCMCIA zu welchem würdet ihr tendiern.

Preislich wollte ich mich so um die 400 -500 euro bewegen. ich habe schon ein paar vedächtige ausgemacht im netz bin mir aber nicht ganz schlüssig

-Emu 1616 PCMCIA : gibts bei thomann noch aber wird auf der EMU seite nicht mehr supportet was mich stutzig macht
http://www.thomann.de/de/emu_1616_audio_system.htm

- Motu 828 MK II Usb 20 : wäre prinzipiell meine erste wahl nur schleppe ich kein 19 " rack mit mir rum
http://www.thomann.de/de/motu_828_mk_ii_usb_20.htm

-Edirol UA 101 : sieht nice aus , allerdings weiss ich nicht wie es um die Qualität der Wandler / treiber ect aussieht.
http://www.thomann.de/de/edirol_ua101.htm

Das sind 3 kandidaten dir mir so über den weg gelaufen sind bei meiner suche. Wenn ihr noch eine andere Alternative habt immer her damit ;)

Danke

Croopa
 
ich hab die FW-version der edirol und bin mit den wandlern die wahrscheinlich auch in der USB karte verbaut sind sehr zufrieden
zu den treibern sag ich nix weil meine auf jeden fall andere sind aber die FW treiber sind sehr zuverlässig
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
3K
Maxim_4000
Maxim_4000
C
Antworten
0
Aufrufe
956
capsule
C
P
Antworten
8
Aufrufe
1K
landy
L
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BlackWhiteProject
B

Neue Themen


Zurück
Oben