Soundkartentest in PC Welt

Stich

Stich

27 und kein bißchen leise
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
856
Reaktionen
56
Ort
Steiermark, Österreich
Für alle, die an eine neue Soundkarte denken ein Test, durchgeführt von der Computerzeitschrift PC Welt. Natürlich wurden da auch eher billige Soundkarten getestet, aber überraschenderweise deckt sich das Ergebnis ziemlich genau mit den Empfehlungen hier im Forum.

Der Link: Soundkartenstest
 
M

Mr. Hahn

Well-known member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
403
Reaktionen
14
Ja PC-Welt is scho ziehmlich gut; haben recht schöne tests und manchmal echt gute tips; ich pack die leute echt nicht die ComputerBild oder so lesn;
 
koto

koto

...betäubt sich.
Mitglied seit
Apr 2006
Beiträge
216
Reaktionen
24
Ort
Augsburg
Danke für den Link zum Test.
Was aber doch auffällt ist, dass die Creative Karten sehr schlecht abschneiden. Das deckt sich nicht mit so vielen anderen Tests und auch meinen eigenen Erfahrungen, die den hochpreisigen Karten dieser Firma durchweg excellente Klangqualität bescheinigen.
 
Stich

Stich

27 und kein bißchen leise
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
856
Reaktionen
56
Ort
Steiermark, Österreich
Danke für den Link zum Test.
Was aber doch auffällt ist, dass die Creative Karten sehr schlecht abschneiden. Das deckt sich nicht mit so vielen anderen Tests und auch meinen eigenen Erfahrungen, die den hochpreisigen Karten dieser Firma durchweg excellente Klangqualität bescheinigen.
Ich hab auch eine Creative, und ich finde, für Gamer sind die ok, für Musikbegeisterte sind die Treiber nicht die besten. Daß es kein ASIO gibt, obwohl es technisch möglich wäre, ist ein weiterer Schwachpunkt.
 
 
Oben